Lt. Beschreibung ist das ein Cup für Anfänger mit geringer oder keiner Rennstreckenerfahrung (wie das überprüft wird weiß ich nicht).
Da ich erst letztes Jahr zum ersten mal auf der Rennstrecke war – habe ich gebucht.
Haben wir hier im Forum noch andere Teilnehmer? (Oder muss ich alleine fahren )
Aja, der nächste Veranstalter der auf diese Rookie-Geschichte aufspringt.
Sehr spannend ...... woran das wohl liegt das es nur noch Rookies gibt, mir wären die
nämlich noch nicht aufgefallen, egal wo!
Aber Track Attack ist sicher eine Überlegung wert, der legt sich mächtig ins Zeug.
die leute die bei solchen rookie-sachen mitfahren sind schlicht und ergreifend neulinge die zu langsam und auch schon zu alt sind.
aber anstatt einige jahre praxiserfahrung zu sammeln und sich dann an den schnellen fahrern zu messen, gibts den streichelzoo, genannt rookies-cup, bei dem auch die "lusche der hausstrecke" noch einen pokal bekommt.
das hat mit nachwuchförderung überhaupt nix zu tun, eher im gegenteil. einigen langstraßen-racern würde in der normalen gruppeneinteilung / startaufstellung ihre unfähigkeit aufgezeigt bekommen und könnten über ihre ach so schnellen u-tube videos nur noch heulen.
statt dessen gibt man diesen pfeifen auch noch die passende bühne um sich zu profilieren und den beweis, in form eines pokals, gibts ja dann auch noch für die zu hause gebliebenen mit........toll !
echte nachwuchsförderung läuft anders ! hier gehts nur um kohle.
was mir persönlich auch noch aufkoppt ist, dass der rookie-mist von immer mehr veranstaltern in ein normales renntraining eingebettet wird um so noch mehr zahlende kunden einzufangen.
dann gehen einfach an jedem vor- und nachmittag nochmal 20min für die rookies von der fahrzeit ab, obwohl bei vier gruppen die fahrzeit eh schon knapp ist.
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !