mädels servus...
hat denn von euch jemand schon erfahrungen mit dem sportec m3 gesammelt? wenn ja, wie sieht's aus mit grip, laufleistung, etc.?
ist er auch tauglich für den kringel?
grüße,
c.
Erfahrungen Metzeler Sportec M3
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Erfahrungen Metzeler Sportec M3
Kontaktdaten:
hallo Onyx,
Einige Französische Kunden waren in Ledenon und sagen das die reifen Top waren.
Der Grip wäre mehr als gut und auch bei Nässe vollkommen ausreichend.
Laufleitung keine Angabe.
Hoffe konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Gruß Hans
Einige Französische Kunden waren in Ledenon und sagen das die reifen Top waren.
Der Grip wäre mehr als gut und auch bei Nässe vollkommen ausreichend.
Laufleitung keine Angabe.
Hoffe konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Gruß Hans
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide

- King of Swing Offline
- Beiträge: 327
- Registriert: Sonntag 13. Juni 2004, 10:24
- Wohnort: Liederbach
- Kontaktdaten:
sowohl ein m3 als auch ein pp oder auch pp2ct ist kein echter rennreifen und je höher die temperaturen sind umso mehr wirst du mit einem solchen reifen probs auf der renne bekommen
ich würde an deiner stelle mal nen racetec k3 oder nen supercorsa pro versuchen
ich würde an deiner stelle mal nen racetec k3 oder nen supercorsa pro versuchen
Montgolfiere???
Ich kenn nur die Mongofähre die fährt von Calais nach Dover
Ich kenn nur die Mongofähre die fährt von Calais nach Dover
Ich bin den Vorgänger, den M1 sowohl in OSL wie auch in HHM gefahren und hatte keine Probleme. Man muß sich natürlich drüber im Klaren sein, daß er nicht das Gripniveau echter Rennreifen bieten kann, aber wenn man das akzeptiert, hat man einen sehr gutmütigen Reifen.
Der M3 soll in allen Belangen ein klein wenig besser geworden sein, also wird der schon funktionieren.
Luftdruck: 2,2 bis 2,3 bar vorne und hinten.
Der Pilot Power neigt dazu, unter starker Belastung plötzlich wegzuschmieren, dementsprechend haben sich schon reichlich Leute damit abgelegt. Den würde ich also ganz sicher nicht nehmen.
Der M3 soll in allen Belangen ein klein wenig besser geworden sein, also wird der schon funktionieren.
Luftdruck: 2,2 bis 2,3 bar vorne und hinten.
Der Pilot Power neigt dazu, unter starker Belastung plötzlich wegzuschmieren, dementsprechend haben sich schon reichlich Leute damit abgelegt. Den würde ich also ganz sicher nicht nehmen.
mit bollernden Grüßen,
Der Jens
Der Jens
hi onyx,
ich habe den m3 bei den metzeler expi days vor einen tag nach der idm auf den hockenheim ring getestet.
reifen ist ok , hatte selbst mit 2,9 ! bar hinten noch dementsprechend -für dem druck- grip.
ist zwar nicht für die rennerei zu 100 % geeignet.
da wie wie hier viel zitiert renne-rennreifen-strasse-strassenreifen.
ist von grip her bischen besser als der michelin power sport.
frag hier mal den phillipo per pm ,der war da als instruktor.
der reifen sa nach einen tag fahren aus wie geleckt.
der wird gut für 24 rennen sein wenn nachts (oder wenn feucht ist).
also hätte ich nen mopped für die strasse dann würde ich mir nen m3 draufmachen
ich habe den m3 bei den metzeler expi days vor einen tag nach der idm auf den hockenheim ring getestet.
reifen ist ok , hatte selbst mit 2,9 ! bar hinten noch dementsprechend -für dem druck- grip.
ist zwar nicht für die rennerei zu 100 % geeignet.
da wie wie hier viel zitiert renne-rennreifen-strasse-strassenreifen.
ist von grip her bischen besser als der michelin power sport.
frag hier mal den phillipo per pm ,der war da als instruktor.
der reifen sa nach einen tag fahren aus wie geleckt.
der wird gut für 24 rennen sein wenn nachts (oder wenn feucht ist).
also hätte ich nen mopped für die strasse dann würde ich mir nen m3 draufmachen