Zum Inhalt

Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

• Hesi #22 Offline
  • Motorrad: RN65

Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Beitrag von Hesi #22 »

Heute kam ein Päckchen von meinem von nun an glaub ich favorisierten Händler Rennservice Grimm.
Ich mag es ja wenn sich jemand mal etwas Mühe gibt auch wenns letztlich nur um ein paar Pfennig-Artikel geht ;-)
So kamen dann die universellen Haltebleche für die DZUS Schnellverschlüsse und ich konnte endlich meinen Bug final montieren.
Dateianhänge
20160217_174353_resized.jpg
20160217_174411_resized.jpg
20160217_174459_resized.jpg
  • Hesi #22 Offline
  • Motorrad: RN65

Beitrag von Hesi #22 »

Und den Auspuffhalter hab ich noch etwas modifiziert. Gibt es jetzt immernoch Haue? :mrgreen:
Dateianhänge
20160217_174443_resized.jpg
  • Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Joni »

Ja, beim Jens bestelle ich auch immer, wie man auch an meiner Signatur erkennen kann :wink: . Immer zuverlässig und hilfsbereit!!!
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • heizer89 Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K6
  • Lieblingsstrecke: Autodrom Most

Beitrag von heizer89 »

Joni hat geschrieben:Ja, beim Jens bestelle ich auch immer, wie man auch an meiner Signatur erkennen kann :wink: . Immer zuverlässig und hilfsbereit!!!
Das kann ich ebenfalls nur aus eigener Erfahrung bestätigen. Kompetenter, schneller und Individueller Kundenservice vom Jens :D :) :wink:
If life gets boring, risk it!!!
  • Schlosser Offline
  • Motorrad: Falcosine
  • Lieblingsstrecke: Aragon & bei Bruno

Beitrag von Schlosser »

Hesi #22 hat geschrieben:Und den Auspuffhalter hab ich noch etwas modifiziert. Gibt es jetzt immernoch Haue? :mrgreen:
Der war aber auffer CNC. Niemals ist der gefeilt. ;)
Schöner wird der Anschluß unterm Heckrahmen deshalb aber trotzdem nicht. Hast PN.
Grüße,
Schlosser-
sauschnell ............... müd´

Ein paar Nützlichkeiten
  • Michi Offline
Beitrag von Michi »

Hesi #22 hat geschrieben:Heute kam ein Päckchen von meinem von nun an glaub ich favorisierten Händler Rennservice Grimm.
Ich mag es ja wenn sich jemand mal etwas Mühe gibt auch wenns letztlich nur um ein paar Pfennig-Artikel geht ;-)
So kamen dann die universellen Haltebleche für die DZUS Schnellverschlüsse und ich konnte endlich meinen Bug final montieren.

Bei der Verkleidung passt doch Serien mäßig alles?

Genau solche Halter hab ich auch selber gebaut für die BMW um die 2015er Verkleidung an die alte BMW zu bauen!
  • Michi Offline
Beitrag von Michi »

Normen hat geschrieben:
Michi hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:
Michi hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand warum die RN32 Felgen aus Magnesium sind? Habe die Tage mal eine vordere mit Scheiben gewogen und mußte feststellen, daß sie genauso viel wie eine K9 Felge wiegt. Wo liegt da der Sinn so emfindliches Material zu verwenden???

Grüße Normen

Netto Gewicht auf der Waage heisst nicht das, dass Gewicht überall gleich verteilt ist ;-)
Das merkt kein Mensch! :wink:

Grüße Normen

Na klar!!!
Neeeee........ :D Ich habe bei beiden Mopeds, SC59 und auch K9 schon PVM Felgen gefahren und mit den originalen verglichen - ich merke da absolut keinen Unterschied - daher habe ich dann auch beide Mopeds wieder auf original umgerüstet :wink:
Das du das nicht so sehen kannst, ist mir aber auch klar :wink:

Grüße Normen

Wenn du vorne nicht merkst das du ne leichte Felge drin hast , dann solltest du an deinem Gefühl etwas arbeiten. Das merkt man Definitiv und zwar deutlich !!!
  • Salut Offline
  • Motorrad: GSX-R 600, R6 Rj11

Beitrag von Salut »

Ich muss auch sagen das ich nur einen Unterschied merke zwischen meinen PVM und den Originalen wenn ich sie im direkten Vergleich fahre. Wahrscheinlich bin ich aber einfach nur zu langsam.... xD
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82

Beitrag von Normen »

Wenn du vorne nicht merkst das du ne leichte Felge drin hast , dann solltest du an deinem Gefühl etwas arbeiten. Das merkt man Definitiv und zwar deutlich !!![/quote]

Denke ich habe genug Gefühl für die Sache :wink: Die PVM Felgen sind doch heute gar nicht mehr viel leichter wie die Originalen - das war früher anders, und da hat man das auch deutlich gemerkt. Z.B bei RSV4 merkt man auch deutlich den Gewichtsunterschied der R und der Magnesium Factory Felgen - der Gewichtsunterschied ist aber auch heftig.

Grüße Normen
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82

Beitrag von Normen »

Salut hat geschrieben:Ich muss auch sagen das ich nur einen Unterschied merke zwischen meinen PVM und den Originalen wenn ich sie im direkten Vergleich fahre. Wahrscheinlich bin ich aber einfach nur zu langsam.... xD
Ist ganz normal :wink:
Antworten