Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)
Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.
-
- funrider Offline
- Motorrad: RN32
- Lieblingsstrecke: AdR
Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)
Danke Elmar, die Originalrasten sind tatsächlich etwas zu weit vorne. Ich werde experimentieren. Die RN32 Schaltung ist trotzdem sehr schwergängig. Und jetzt BTT.
-
- KS-Zweiradtechnik Offline
Ich hatte zwar noch kein Problem mit Ihm aber die Aktion sah schon komisch aus...reiner62gsxr hat geschrieben:Hey Moik, das ist kein Spamen, gehört dazu ! Passt so.
Übrigens der Herr Phillippe ist auch unter seinen WM-Kollegen für seine rabiate
Fahrweise bekannt, er kanns nicht ab wenn ihm einer im Weg steht !
Ist halt wohl eher der emotionale Typ.
Gruß Reiner #116
Wenn er an den richtigen gerät kann es auch mal eins in die Fresse geben...

Ja, das geht manchmal schneller als man gucken kann mien lieber OliKS-Zweiradtechnik hat geschrieben: Wenn er an den richtigen gerät kann es auch mal eins in die Fresse geben...

Ich glaub ich bin doof was Elektrik angeht. Vielleicht sind die Stromlaufpläne aber auch einfach nur Sch...
Oder ich überseh was, oder oder oder. Keine Ahnung!
Kann mir irgendjemand sagen welches Kabel ich anzapfen muss (oder ob das überhaupt geht wegen CAN oder was auch immer der Grund sein könnte) um eine weitere (externe) Reserveleuchte zu installieren?
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
wenn ich das richtig sehe ist die 34 der Füllstandssensor. Jetzt könntest den anzapfen, wobei das scheinbar ein Potentiometer ist. Bedeutet du benötigst eine kleine elektronische Schaltung. Zweite Möglichkeit wäre direkt an der Led auch wieder über einen Transistor die zusätzliche Anzeige schalten. Dazu muss nur der Tacho geöffnet werden und auf der Platine rumgelötet werden. So einfach Lampe dran ist da wohl nicht.Hesi #22 hat geschrieben:Kann mir irgendjemand sagen welches Kabel ich anzapfen muss
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Siehste, mehrere Köpfchen denken weiter als einerLutze hat geschrieben:wenn ich das richtig sehe ist die 34 der Füllstandssensor. Jetzt könntest den anzapfen, wobei das scheinbar ein Potentiometer ist. Bedeutet du benötigst eine kleine elektronische Schaltung. Zweite Möglichkeit wäre direkt an der Led auch wieder über einen Transistor die zusätzliche Anzeige schalten. Dazu muss nur der Tacho geöffnet werden und auf der Platine rumgelötet werden. So einfach Lampe dran ist da wohl nicht.Hesi #22 hat geschrieben:Kann mir irgendjemand sagen welches Kabel ich anzapfen muss

Demnach vermute ich, dass ich an das grün/weiße Kabel muss, richtig?
Da hörts dann bei mir schon wieder aufLutze hat geschrieben:Bedeutet du benötigst eine kleine elektronische Schaltung

Ich denke die Zweite Möglichkeit fällt aus.
Aber meine Befürchtung, dass das nicht so einfach ist hat Lutze mir schon bestätigt.
Lg steht übrigens für Lightgreen
Aber meine Befürchtung, dass das nicht so einfach ist hat Lutze mir schon bestätigt.
Lg steht übrigens für Lightgreen

- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Man sieht ja auf dem Schaltplan nicht viel, und er ist unvollständig.Hesi #22 hat geschrieben: Demnach vermute ich, dass ich an das grün/weiße Kabel muss, richtig?
Da hörts dann bei mir schon wieder aufLutze hat geschrieben:Bedeutet du benötigst eine kleine elektronische SchaltungKannst du das näher erklären wie das aussehen soll?
Ich denke die Zweite Möglichkeit fällt aus.
Die grün/weiße Leitung würde ich nehmen, ja. Allerdings sieht man aus dem Schaltplan ja nicht was da passiert.
Ich vermute die andere Seite geht auf Masse (schwarze Leitung wenn ich das richtig sehe).
Jetzt frag ich mich ist es ein Schwimmer oder nur ein Widerstand der einzig für eine Warnlampe bei niedrigem Füllstand fungiert. Welche Schaltung, dafür müsste man messen was an der grün/weißen Leitung passiert.
Du brauchst einen kleinen IC der dann bei einer bestimmten Spannung die vermutlich an der grün/weißen Leitung gemessen werden kann die Lampe einschaltet. Das kann dann in der Regel mit einem kleinen einstellbaren Widerstand justiert werden. Eventuell reicht auch eine Schaltung mit Transistor und Z-Diode. Früher gab es so was fertig bei Conrad Elektronik oder als kleiner Bausatz.
Zuerst müsstest du aber mal mit einem Multimeter dran und mal die Spannung messen was da passiert wenn der Tank voll ist und wenn die Reserve im Cockpit an geht.
Ich bin da aber auch nicht der Freak der da in 5 Minuten was zusammen bastelt, das hab ich vor 30 Jahren mal gemacht, so sehr kompliziert sollte das aber nicht sein wenn man etwas Zeit hat.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Ich danke dir Lutze! Werde das jetzt vor Hockenheim wohl nicht mehr hinbekommen.
Daher werde ich das nächste Woche mal in Angriff nehmen und berichten.
Daher werde ich das nächste Woche mal in Angriff nehmen und berichten.
Bevor es morgen losgeht nach Hockenheim, konnte ich eben noch meine Sitzbank abholen.
Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich durch das breite Moosgummi kaum mit den Stelzen
auf die Erde komme. Der örtliche Sattler hat mir das etwas beigeschliffen und anschließend
mit Alcantara überzogen. Sitzt sich gleich viel besser auf dem Bock
Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich durch das breite Moosgummi kaum mit den Stelzen
auf die Erde komme. Der örtliche Sattler hat mir das etwas beigeschliffen und anschließend
mit Alcantara überzogen. Sitzt sich gleich viel besser auf dem Bock

- froetz Offline
- Motorrad: SMCR 690
- Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
Hey, es ist Osterwochenende und ihr macht da nebenan wieder so n Lärm...
Freitags wird da noch nicht gefahren oder?
Kann am Samstag leider nicht zum zuschauen kommen.
Freitags wird da noch nicht gefahren oder?
Kann am Samstag leider nicht zum zuschauen kommen.