GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Re: GP-News
1. Evtl. aufm alten Bradl hören und noch paar Tage abwarten wg. LCR
2. Da hatte bradl nix zu entscheiden, da keine Wahl.
3. Sich evtl. auf das Duc Angebot einlassen um MGP zu fahren .
1. Evtl. aufm alten Bradl hören und noch paar Tage abwarten wg. LCR
2. Da hatte bradl nix zu entscheiden, da keine Wahl.
3. Sich evtl. auf das Duc Angebot einlassen um MGP zu fahren .
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Ähm, wer sollte ihm denn was anbieten wenn sämtliche Plätze vertraglich belegt sind?Voya hat geschrieben: erm, muss man den blödsinn auch verstehen den du hier schreibst? wie nennst du es sonst, wenn alle plätze belegt waren? etwa nicht bescheidene angebote?!![]()
Du bist der Meinung, Bradl taugt nix, deshalb bekam er bescheidene Angebote. Was faktisch Blödsinn ist. Der Grund hierfür war ein anderer. Aber zum Glück wissen wir ja, dass Du weisst wie das Business läuft.
Voya hat geschrieben: richtig! und wieder bestätigt mir das alles, dass er keinen biss hat und keine kämpfernatur ist. er gibt mit 26(!) seinen motogp traum auf, um zukünftig in der 2. liga (und im gegensatz zu bradl und dir, weiß jeder, dass es auch sportlich die zweite liga ist. schon alleine von der technik her) zu fahren, anstatt jetzt nochmal durch gute ergebnisse in der motogp auf sich aufmerksam zu machen - auf einem sehr guten motorrad. wie das geht zeigten ja barbera und baz auf einem alten eisenschwein von 2014.
stattdessen wählt er den weg des geringsten widerstands.
Er gibt nicht seinen MotoGP Traum auf und wählt auch nicht den Weg des geringsten Widerstands, sondern lebt in der Realität und hat eingesehen dass es nix bringt mit Gewalt in der MotoGP zu bleiben. Davon kann er nämlich nicht abbeissen, Bradl muß auch mal ein wenig Geld verdienen. Zudem gibt es Angebote, die schlägt man einfach nicht aus. Eines davon ist einen Vertrag von Honda angeboten zu bekommen. Ist zwar nicht MotoGP aber immerhin SBK. Wie oft fuhr jetzt Hayden schon wieder in der MotoGP eine Honda?
Baz und Barbera profitierten zweimal jeweils bei widrigen Bedingungen von vielen Stürzen und davon, dass die Ducati generell das beste Bike im Regen ist. Und von Glück beim Reifenpoker wie in Brno. Wo ist Baz im Trockenen? Barbera zerreisst auch gerade nicht die dicksten Stricke.
Ich behaupte nicht dass er in der WSBK vorne mitfährt, sondern habe gesagt, dort gibt es niemanden den er nicht schlagen kann und teilweise schon geschlagen hat (Rea & Lowes). Und wenn dabei Podien rauspringen weil die neue CBR funktioniert, dann umso besser.Voya hat geschrieben: dass er in der WSBK vorne mitfährt ist für mich noch lange nicht gesagt. das behauptest bis jetzt nur du!
auch mit dem gehalt, lehnst du dich weit aus dem fenster.... weder du noch ich wissen, wieviel bradl durch das team bezahlt bekommen hat oder wieviel er durch sponsorengelder und events verdient. und die WSBK ist für sponsoren weitaus uninteressanter als die motogp.
Woher willst Du wissen was ich weiss? Womit lehne ich mich weit aus dem Fenster? Habe ich eine Zahl genannt? Richtig, die MotoGP ist für Sponsoren interessanter als die SBK, das hat auch Bradl gemeint mit der 2. Liga gemeint. Trotzdem wird Bradl weiterhin persönliche Sponsoren wie RB haben.
Richtig, Bradl ist von allen Seiten ein hochgelobter Entwicklungsfahrer. Honda und Aprilia schätzen an ihm seine präzisen Aussagen über das Motorrad und die verschiedenen Settings und sein technisches Verständnis.Voya hat geschrieben: ich rede hier von der motogp, nicht von der moto2.
ich muss dir hier jetzt nicht wirklich erklären, dass der druck in der motogp ein ganz ein anderer ist, du motorräder auf einem ganz anderen niveau fährst, du mental sowie körperlich fitter sein musst, du ein motorrad entwickeln können musst, etc....?!
Glaubst Du ernsthaft in der Moto2 oder noch bei den 125ern gäbe es keinen Druck, noch dazu wenn man um den Titel fährt? Bradl ist deutscher Meister, spanischer Meister und Weltmeister. Wenn man soviel in seiner Karriere schon gewonnen hat, kann man auch mit Druck umgehen. Nur Du versuchst wieder zu suggerieren Bradl wurde dem nicht standhalten.
Nirgends habe ich geschrieben, die Zitate würden nicht wahr sein. Natürlich sind Deine Zitate aus dem Zusammenhang gerissen, ließt man das komplette Interview macht das alles mehr Sinn weil Lucio einiges relativiert. Du willst nur einmal mehr suggerieren welche Pfeife Bradl wäre.Voya hat geschrieben: meine zitate waren überhaupt nicht aus dem zusammenhang gerissenklar sind sie zwei jahre alt, bradl fährt ja auch seit zwei jahren keine LCR mehr
warum sollten die aussagen von cecchinello nicht der wahrheit entsprechen?!
hätte crutchlow damals nicht für ducati unterschrieben, wäre bradl auch schon vorher gegangen worden....
So, so, hätte, wäre, wenn... Du weisst ja was das im Rennsport bedeutet...

Zum Glück erlaubt Dir Dein kognitives Verständnis auch die kompliziertesten Zusammenhänge zu erkennen. Soviel zum Thema "sich etwas zusammenreimen".Voya hat geschrieben: niemand hat jemals behauptet, dass er damit gewinnen muss! das reimst du dir nur zusammen....

>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
Aha.Voya hat geschrieben:(und im gegensatz zu bradl und dir, weiß jeder, dass es auch sportlich die zweite liga ist. schon alleine von der technik her)
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- schinnerhannes Offline
doctorvoll hat geschrieben:Aha.Voya hat geschrieben:(und im gegensatz zu bradl und dir, weiß jeder, dass es auch sportlich die zweite liga ist. schon alleine von der technik her)
soo -- jetzt wißt ihr alle bescheid......
Ich persönlich finde es schwerer einem Serienmotorrad solch wahnsinnige Performance zu entlocken anstatt solche Prototypen die Unsummen von Geld verschlingen zu entwickeln um evtl. ne Sekunde schneller zu sein.....
oohh - da sind wir ja schon zu DRITT

immer locker durch die Hose atmen 

- ABBIEGER Offline
- Lieblingsstrecke: Most/LSR
Früher hätte man gesagt , einer geht in die und der andere in die Richtung
Ihr kommt ja doch nicht auf einen Nenner.
@Doctorvoll jetzt sag doch auch mal was

Ihr kommt ja doch nicht auf einen Nenner.
@Doctorvoll jetzt sag doch auch mal was

-
- Koerschgi Offline
- Motorrad: Ducati 1098
- Lieblingsstrecke: HHR
Ich hatte bislang immer gelesen, Bradl hätte die GP16 bekommen und Barbera dann die GP15. Baz wäre somit dann raus gewesen. Aber OK, hinter Barbera würde ich mich dann auch nicht anstellen. Da schätze ich Bradl wesentlich (!) stärker ein.Roland hat geschrieben:Koerschgi hat geschrieben:Street Bastard hat geschrieben:Sorry, aber die Mühe musste ich mir einfach mal machen.Roland hat geschrieben:@Street Bastard:![]()
![]()
Wobei Bradl mit der GP16 nächstes Jahr sicher nicht hinten herumgegurkt wäre. Und auch wenn ich das oft lese, halte ich Avintia nicht für eine Gurkentruppe.
Die Duc. ist eine gute Kiste und mit Sicherheit wesentlich ausgereifter als die Dose die er von Aprilia bekommen hat.
Von daher wäre es schon spannend gewesen zu sehen, was er damit hätte anstellen können.
Ansonsten hast du mit vielen Dingen durchaus Recht.
Zur Folger Thematik: Jonas genießt bei den dt. Fans einen wesentlich besseren Ruf als es Bradl je tat.
Der hatte es von Anfang an sehr schwer bei vielen Leuten. Roland hat nen wichtigen Grund angesprochen: Spätestens als der den Sari kritisiert hat, war er zumindest bei unseren ostdeutschen Freunden im Prinzip unten durch. Ich sags mal frei von der Brust - auf fb/Speedweek etc. ist idR nicht die geistige Elite des Landes vertreten und sondert Kommentare eb.
Dementsprechend würde ich 90% der Kommentare auch einordnen.
Folger wird sich wesentlich mehr Fehler erlauben können, ganz einfach weil er beliebter ist. Warum auch immer.
Avintia bekommt EINE GP16 und die ist für Barbera. Bradl hätte mit einer GP15 fahren müssen und glaube mir, ich war schon öfters in der Werkstatt bei Avintia in Cardedeu, das ist nicht besonders Vertrauenserweckend bei denen. Die machen alles selbst, selbst komplett zerstörte Verkleidungen werden dort in mühevoller Sisyphusarbeit zusammengeklebt und dann in einem ausgedienten Kühlcontainer lackiert. Ohne richtiger Absaugung. Der Lackierer ist ein Kettenrauchender Vollspritti, der bei sich bei Arbeitsbeginn um 9 Uhr morgens erstmal ein Bier reinzischt. Da ist alles nicht so professionell wie man sich das vorstellt. Zu 250er Zeiten als Laverty bei denen fuhr, wurde bei einer 250er RS der Rahmen oben am Lenkkopf aufgeflext und der Lenkkopf ohne entsprechender Schweissvorrichtung anders wieder reingeschweisst. Der Rahmen dieser 250er war zudem unten an der Strebe unterhalb der Schwingenachse gerissen. Das wurde auch einfach so zusammengebrutzelt. Die arbeiten eher auf die gröbere Weise.
Verstehst was ich sagen möchte?
Bradl kennt das Team auch von früher und hat nach FWD keinen Bock mehr auf solche Mannschaften. Mit dem Team an der Strecke geht das natürlich nicht, da brauchts für das Handling der Ducatis natürlich entsprechende Spezialisten, aber so arbeiten die zuhause.
Somit ist für mich der Schritt in die WSBK von Bradl für mich vollkommen nachvollziehbar.
Danke für die Erläuterung. Aus der Sicht hab ich es ehrlich gesagt noch nicht betrachtet. Aus der Sicht heraus macht der Wechsel dann nat. durchaus Sinn.
- Voya Offline
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Pan
diskutieren wir hier wirklich gerade die technische gleichwertigkeit eines reinen prototypens mit dem eines gepimpten serienmotorrads?schinnerhannes hat geschrieben:doctorvoll hat geschrieben:Aha.Voya hat geschrieben:(und im gegensatz zu bradl und dir, weiß jeder, dass es auch sportlich die zweite liga ist. schon alleine von der technik her)
Ich persönlich finde es schwerer einem Serienmotorrad solch wahnsinnige Performance zu entlocken anstatt solche Prototypen die Unsummen von Geld verschlingen zu entwickeln um evtl. ne Sekunde schneller zu sein.....
oohh - da sind wir ja schon zu DRITT![]()

alleine schon vom reglement her lässt die motogp wesentlich mehr technologie zu als die WSBK
oder vergleichst du den porsche cup auch mit der F1?
- AndiGixxer Offline
schinnerhannes hat geschrieben:doctorvoll hat geschrieben:Aha.Voya hat geschrieben:(und im gegensatz zu bradl und dir, weiß jeder, dass es auch sportlich die zweite liga ist. schon alleine von der technik her)
Naja, Stefan Bradl spricht selbst von 2. Liga: http://www.motorsport-total.com/motorra ... 71502.html
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
- Rudi Offline
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Da wird er sich aber gleich was von Roland anhören müssenAndiGixxer hat geschrieben:Naja, Stefan Bradl spricht selbst von 2. Liga: http://www.motorsport-total.com/motorra ... 71502.html

Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

- Voya Offline
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Pan
AndiGixxer hat geschrieben:schinnerhannes hat geschrieben:doctorvoll hat geschrieben:Aha.Voya hat geschrieben:(und im gegensatz zu bradl und dir, weiß jeder, dass es auch sportlich die zweite liga ist. schon alleine von der technik her)
Naja, Stefan Bradl spricht selbst von 2. Liga: http://www.motorsport-total.com/motorra ... 71502.html
bist du des wahnsinns??? das hat bradl so natürlich nie gesagt... und wenn doch, dann hat er es sicher nie so gemeint!
er meint es so wie roland es sagt. oder schreibt.
wie kannst du nur....