Probleme mit der Maßkombi
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- BarnieGeröllheimer Offline
- Motorrad: KTM RC8 R
- Lieblingsstrecke: Pan/Brünn
Re: Probleme mit der Maßkombi
...das mit dem Selbstvermessen wollte ich auch erst, um mir den Fahrweg zu sparen. Der Schwiegertiger hat dringend davon abgeraten. Als ich beim Walter war und den habe messen sehen (spüren), war mir klar dass die Selbstvermessung im Fiasko geendet hätte...
Ich fahre schon immer BMW und habe noch Sex
R 100 RS - Sonntags
RC8 R - Renne
RSV Mille R - Renne
R 100 RS - Sonntags
RC8 R - Renne
RSV Mille R - Renne
- Rudi Offline
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
3 Kombis von ALNE, IMMER hingefahren , damit die messen ..... IMMER TOP !! 

Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

- moik Offline
- Motorrad: KTM SD 990
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Habe die gleichen positiven Erfahrungen mit ALNE über die letzten 17 Jahre gemacht. Und wenn es was zu ändern gab, dann immer kompetent und korrekt geregelt.Rudi hat geschrieben:3 Kombis von ALNE, IMMER hingefahren , damit die messen ..... IMMER TOP !!
Lieber stehend sterben, als kniend leben
#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/
#44 - Super Duke Battle
#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/
#44 - Super Duke Battle
- morimoto#49 Offline
- Motorrad: Triumph Daytona 765
- Lieblingsstrecke: Brünn
Hab mir via https://www.damaro.at/ eine Gimoto schneidern lassen.
Vermessen hab ich selbst.
Kombi passt perfekt!
Ursprünglich war ich an einer Held Kombi (eh fast das Gleiche,ich weiß) interessiert und hab mich bei einem Mopedhändler nähe Wien vermessen lassen.
Die hatten davon aber wenig Ahnung und haben auch nur die Anweisungen aus dem Online Konfigurator befolgt...
Schlussendlich hab ich mich dann zu Hause nochmal messen lassen und den Gimoto Konfigurator mit den Daten gefüttert und es hat alles gepasst!
Wenn man sich die Anleitung aufmerksam ansieht und befolgt dann funkt das!
Vermessen hab ich selbst.
Kombi passt perfekt!
Ursprünglich war ich an einer Held Kombi (eh fast das Gleiche,ich weiß) interessiert und hab mich bei einem Mopedhändler nähe Wien vermessen lassen.
Die hatten davon aber wenig Ahnung und haben auch nur die Anweisungen aus dem Online Konfigurator befolgt...
Schlussendlich hab ich mich dann zu Hause nochmal messen lassen und den Gimoto Konfigurator mit den Daten gefüttert und es hat alles gepasst!
Wenn man sich die Anleitung aufmerksam ansieht und befolgt dann funkt das!
-
- bla Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Das wäre mir so auch lieb gewesen, leider aufgrund der Entfernung nicht möglich. Hab mich jetzt nach der Anleitung von einer Schneiderin vermessen lassen und hoffe, dass das so klappt. Laut Leitwolf wohl kein Problem.steirair hat geschrieben:Leitwolf hat einen Mann von Linz nach Graz geschickt der das gemacht hat.bla hat geschrieben:Hast du dich dort vermessen lassen oder hast das selber gemacht?steirair hat geschrieben:Ich hab auch mit Waco verhandelt, hatte da aber ein schlechtes Gefühl.
Leitwolf bestellt, und alles super funktioniert.
Wir haben so 5 Leute zusammen getrommelt die ein neues Leder wollten.
Dann per Mail das Design, Preis ausgemacht, Lieferung pünktlich, mit Rechnung geschickt.
Also alles wirklich perfekt gelaufen.
Bei Waco hab ich angerufen und Mail geschickt. Zurückgerufen wurde ich prinzipiell irgendwann am
Wochenende oder spät Abends. Unter Tags hab ich da keinen erreicht.
Alles was ich wollte war irgendwie nicht so durchführbar, und der Chef von denen war ziemlich überzeugt
das nur seinen das beste ist, und alles andere nichts wert....
Preislich dann auch noch eine Welt auseinander. Vielleicht auch grad Pech gehabt, den laut Recherchen
haben die ansonsten schon einen guten Ruf.
-
- sakasanje Offline
- Motorrad: Street Triple R
- Lieblingsstrecke: alle :>
Ich würde auch nur andere vermessen lassen, schließlich wissen die (meist) was sie machen. Bei mir geht der Kleiderkauf eher in die Richtung, dass ich in den Klamotten die ich anhabe erstmal nachsehen muss, welche Größe ich habe.
Habe das mit meiner Schwabenlederkombi so gehandhabt und nicht bereut. Hat auch etwa 2 Stunden gedauert, bis wir durch waren... entsprach so gar nicht meinem Shopping-Verständnis, aber der Vermesser ging wirklich alles durch (hier 2 cm mehr, dann wirds bequemer, oder hier 2 cm weniger, dann liegts wirklich hauteng, darfst aber nicht mehr zunehmen
). Zum Abholen bin ich dann wieder hingefahren, da wurde nochmal geguckt, ob alles zufriedenstellend ist. Anzahlung war auch etwa halber Anzugpreis (konnte ich mir aussuchen, wahrscheinlich wären sie auch mit weniger zufrieden gewesen).
Ich meine, man bezahlt min. vierstellig, da kann man auch mal hinfahren (imho).
Habe das mit meiner Schwabenlederkombi so gehandhabt und nicht bereut. Hat auch etwa 2 Stunden gedauert, bis wir durch waren... entsprach so gar nicht meinem Shopping-Verständnis, aber der Vermesser ging wirklich alles durch (hier 2 cm mehr, dann wirds bequemer, oder hier 2 cm weniger, dann liegts wirklich hauteng, darfst aber nicht mehr zunehmen

Ich meine, man bezahlt min. vierstellig, da kann man auch mal hinfahren (imho).
#999 - einer muss ja Letzter sein 

nochmal kurz zu Waco: ich hatte zum Vermessen eine Zeichnung mit meinen Vorstellungen mitgebracht. Leider konnte ich wohl trotzdem damit meine Vorstellungen nicht rüberbringen. Das lag natürlich auch an mir. Ich wäre aber sicher damit nochmal zu Waco gefahren, wenn ich nicht genau in der Lieferwoche, allerdings noch mit der alten Kombi, einen schweren Unfall in Brünn gehabt hätte. Da wollt ich dann sowieso erstmal aufhören und mir war alles wurscht.
Bei der Gimoto-Kombi war das ganze völlig anders.
Nach meinen, im Nachhinein zugegebener Maßen naiven Vorstellungen, hat eine Maßkombi egal wie vermessen den Anspruch am Ende perfekt zu passen. Deshalb war das Thema Passform auch der Grund für meine Telefonate.
Und...sicher rein rechtlich ist ihm nix vorzuwerfen, steht ja in den AGB´s, aber wäre da nicht der Punkt gewesen, wo man fairerweise den Kunden über die Risiken aufklären sollte?
Vermessen hat mich meine Frau, die natürlich keine Schneiderin ist. Möglicherweise hat sie auch hie und da einen Zentimeter zuviel oder zuwenig gemessen aber die Kombi war sowas von daneben, das könnt ihr euch nicht vorstellen.
Den Reißverschluss konnte ich nichtmal schließen, im Brustbereich klaffte die Kombi etwa 10 cm, obwohl ich auch einen Brustprotektor bestellt hatte. An der Wade zu eng, obwohl ich sogar über den Innenschuh vom Daytonastiefel gemessen hatte und da ist die Messung sogar eindeutig, da kann man das Maßband nicht zusammenziehen. Beine zu kurz und, und, und....Ich such mal nach den Bildern die ich gemacht hab.
Sicher kann ein Fehler beim Vermessen entstehen aber bei der Herstellung wohl auch!
Ich wollte ja auch nicht mein Geld zurück, sondern nur ein faires Aufteilen des Schadens.
Aber da scheint´s dann mit dem Anstand nicht weit her zu sein....
Gruß Manfred
nochmal kurz zu Waco: ich hatte zum Vermessen eine Zeichnung mit meinen Vorstellungen mitgebracht. Leider konnte ich wohl trotzdem damit meine Vorstellungen nicht rüberbringen. Das lag natürlich auch an mir. Ich wäre aber sicher damit nochmal zu Waco gefahren, wenn ich nicht genau in der Lieferwoche, allerdings noch mit der alten Kombi, einen schweren Unfall in Brünn gehabt hätte. Da wollt ich dann sowieso erstmal aufhören und mir war alles wurscht.
Bei der Gimoto-Kombi war das ganze völlig anders.
Nach meinen, im Nachhinein zugegebener Maßen naiven Vorstellungen, hat eine Maßkombi egal wie vermessen den Anspruch am Ende perfekt zu passen. Deshalb war das Thema Passform auch der Grund für meine Telefonate.
Und...sicher rein rechtlich ist ihm nix vorzuwerfen, steht ja in den AGB´s, aber wäre da nicht der Punkt gewesen, wo man fairerweise den Kunden über die Risiken aufklären sollte?
Vermessen hat mich meine Frau, die natürlich keine Schneiderin ist. Möglicherweise hat sie auch hie und da einen Zentimeter zuviel oder zuwenig gemessen aber die Kombi war sowas von daneben, das könnt ihr euch nicht vorstellen.
Den Reißverschluss konnte ich nichtmal schließen, im Brustbereich klaffte die Kombi etwa 10 cm, obwohl ich auch einen Brustprotektor bestellt hatte. An der Wade zu eng, obwohl ich sogar über den Innenschuh vom Daytonastiefel gemessen hatte und da ist die Messung sogar eindeutig, da kann man das Maßband nicht zusammenziehen. Beine zu kurz und, und, und....Ich such mal nach den Bildern die ich gemacht hab.
Sicher kann ein Fehler beim Vermessen entstehen aber bei der Herstellung wohl auch!
Ich wollte ja auch nicht mein Geld zurück, sondern nur ein faires Aufteilen des Schadens.
Aber da scheint´s dann mit dem Anstand nicht weit her zu sein....
Gruß Manfred
- Didi1306 Offline
- Motorrad: ZX6RR 03
- Lieblingsstrecke: Lausitzring
nicht böse sein, aber das mit dem Selbstvermessen ist eigentlich selbstverständlich, dass wenn es später nicht passt es deine eigene Schuld ist. Was soll der Hersteller auch anderes machen, als nach deinen Vorgaben zu fertigen? Er hat ja erstmal (vermutlich) nichts falsch gemacht.
Das hätte nicht mal in den AGBs stehen müssen. Alles was du als "Sonderfertigung", also Nicht-Standard in Auftrag gibst, ist am Ende nur bedingt reklamierbar (ich meine jetzt Maße/Farben etc keine technischen Mängel).
Du kannst jetzt nur eins tun und die Kombi vermessen (lassen?) und mit deinen Auftragsdaten vergleichen. Gibts da Abweichungen, seh ich ne Chance auf Reklamation.
Ansonsten ist es schon als Goodwill anzusehen, dass er dir überhaupt was als Ersatz angeboten hat.
nicht böse sein, aber das mit dem Selbstvermessen ist eigentlich selbstverständlich, dass wenn es später nicht passt es deine eigene Schuld ist. Was soll der Hersteller auch anderes machen, als nach deinen Vorgaben zu fertigen? Er hat ja erstmal (vermutlich) nichts falsch gemacht.
Das hätte nicht mal in den AGBs stehen müssen. Alles was du als "Sonderfertigung", also Nicht-Standard in Auftrag gibst, ist am Ende nur bedingt reklamierbar (ich meine jetzt Maße/Farben etc keine technischen Mängel).
Du kannst jetzt nur eins tun und die Kombi vermessen (lassen?) und mit deinen Auftragsdaten vergleichen. Gibts da Abweichungen, seh ich ne Chance auf Reklamation.
Ansonsten ist es schon als Goodwill anzusehen, dass er dir überhaupt was als Ersatz angeboten hat.
Habe seit 2 Monaten eine Maßkombi von Gimoto.
Meinen Körper habe ich in Trier vermessen lassen.
Passform und Ausführung bei mir ohne Beanstandung.
100% Vorkasse war jedoch auch bei mir zu leisten.
Denke wenn man schon eine Maßkombi haben will ist die Basis erst mal eine gute Messung.
Wenn man an dieser Stelle selber was hinfuddelt kann auch nix anständiges herauskommen.
Meinen Körper habe ich in Trier vermessen lassen.
Passform und Ausführung bei mir ohne Beanstandung.
100% Vorkasse war jedoch auch bei mir zu leisten.
Denke wenn man schon eine Maßkombi haben will ist die Basis erst mal eine gute Messung.
Wenn man an dieser Stelle selber was hinfuddelt kann auch nix anständiges herauskommen.
Es gibt immer einen Schnelleren
-
- Rechtslenker Offline
- Motorrad: RSV4
- Lieblingsstrecke: Brno
Wenn die Kombi im Brustbereich um 10cm zu eng ist, habt ihr euch beim messen, aber saumäßig vermessen.
Da kannst du nix mehr korrigieren, egal bei welchen Hersteller du bestellt hättest.
Ansonsten kann ich PSI nur empfehlen.

Ansonsten kann ich PSI nur empfehlen.