Kawa-Froschen hat geschrieben:Hallo Tommy,ich möchte hier auch nicht alles schlecht reden,aber das nimmt zur Zeit bei Trainings Ausmaße an das es schlicht weg für schnelle Fahrer sehr gefährlich wird und nivht nur für die in den schnellen Gruppen.
Beim Hafeneger Training war ich auch gewesen und auch dort war es genau wie Du beschrieben hast.
Nur gott sei dank ,ich sage mal war es da nicht ganz so schlimm in unserer schnellsten Gruppe aber leicht ähnlich.
Hab das von der Sachs Kurve, in deiner Gruppe auch gesehen das es dort null gepasst hat.
Das Problem sind die Zeiten Angaben was die Leute machen,beim Motorrad Action Team hatte ich mir auch 4 Fahrer zur Brust genommen die meinten Richtung Haarnadel mal neben einander zufahren und sich zuzuwinken als ich mit knapp 290 da angeblasen kam.
Auf meine Reaktion kam dann die Aussage die in letzter Zeit bei vielen Veranstaltungen greift.
Ja wir sind 4 Freunde und haben zusammen gebucht und hier unser Kumpel fährt schon etwas länger und die und die Zeiten, ja aber Ihr fahrt die Zeiten nicht sag ich,was soll das? Das ist sowas von Gefährlich was Ihr da macht.
Ja wir wollten halt zusammen fahren,

na super.
Hubschrauber war ja nur 5 mal da

.
Es wird sich mit falschen Zeitangaben angemeldet nur für bei den Kollegen gut da zustehen und das kommt dann dabei rum.
Beim Speer z.B.hab ich schon öfter beobachtet das dort sofort reagiert wird und gnadenlos in den schnellen Gruppen aussortiert wird,das finde ich top und sollte überall so sein.
Ich fand das mit den farblichen Gruppen Einteilungen wie es vorher war besser,aber da haben die Veranstalter nicht voll ausgebucht bekommen weil dann doch viele Respekt vor den schnellen Gruppen hatten und das zurecht.
In Hockenheim dürfen maximal 70 Fahrer in den Gruppen fahren und da wird natürlich geschaut das die voll werden,ist ja alles Geld was man verdient.
Liebe Veranstalter,nicht nur ans Geld denken sondern auch an unsere Gesundheit! !!!
Bitte Leute,mein Appell an Euch.
Bucht euch bitte mit Euren echten Zeiten ein und wenn Ihr die nicht wissen solltet weil noch nie auf der Strecke gefahren,dann erst mal in den unteren Gruppen anfangen um zusehen wie es läuft.
Und ich muß mal noch was los werden,viele viele Stürze könnten vermieden werden wenn Rennreifen gefahren werden.
Rennreifen gehören auf solche Strecken weil sie die Temperaturen azshalten und nicht die Straßenschlufen die nach drei Runden die Ohren hängen lassen.
In Hockenheim bin ich oft mit Heiko draußen,ein guter Freund der dort Arbeitet und den blauen Abschleppbus mit roten Hänger fährt und auch er sagt nur all zu oft das zu 90% der schweren Stürze auf die Straßenreifen zurück zuführen sind.
Das Thema geht jetzt natürlich auch wieder in eine andere Richtung,aber ich finde das sollte auch mal mehr angesprochen werden damit manche die noch nie auf der Rennstrecke waren sich darauf auch einstellen können.
Viele mit denen man sich unterhält,wissen überhaupt nicht das Ihre Straßenreifen das nicht mit machen.
So genug gejammert, bin mir aber sicher das auch das mal mehr angesprochen werden sollte.
Ist ja unser aller Spaß und Gesundheit.
Grüssli