Zum Inhalt

Zeittraining GEC

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Nasenbohrer hat geschrieben:mal leise anfrag*

die rote flagge ist doch eine abgebrochene runde, sozusagen zaehlt sie net. wenn ich weisz, dass ich jetzt in die box fahren werde und vor mir schleichen welche mit 80-100 auf der geraden rum, haette ich mir sicherlich dass nicht mit angeschaut und waere schnellstmoeglich (aber sicher) in die box gefahren. genauer gesagt zuegig, aber nicht nasebohrernd.
in normalen trainings hab ich das immer so gehandhabt. rotes licht bedeutete fuer mich abrruch des turns, schnellstmöglich in die box und die restliche fahrzeit net verschwenden. wozu auch? :roll:

is nun bei rote flagge/ ampel generelles ueberholverbot oder nur bei rennen?
Rote Flagge heißt auch Überholverbot!!!
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Man sollte aber in der Fahrerbesprechung auch unbedingt darauf hinweisen, wie eine Pacecarphase angezeigt wird (z.B. gelb gekreuzte Flaggen mit PC-Schild, oder eben diese ominöse rote Flagge mit weißem Kreuz... :roll: ).
Bei der ersten Pacecar-Phase kam ich an dem Gestürzten vorbei, der in der letzten Rechts stand, und ging dann davon aus, dass die Gelb"stelle" vorbei war, da auch selten bis nie grüne Flaggen kamen.
Anfang der Zielgeraden sah ich dann besagte rote Flagge mit weißem Kreuz, während ich mich gerade aufmachte, eine grüne Quanze einzusaugen. Ich dachte so bei mir: "Alter Schwede, da hat doch tatsächlich einer die estonische Flagge für den Risto mitgebracht, und beschleunigte frohen Mutes an dem Kawa-Mann vorbei. Ende der Zielgeraden sah ich dann einige dieser Flaggen, wie sie von Streckenposten geschwenkt wurden, und weiter vorne fuhr ein Audi, womit mir dann auch klar war, dass das Pacecar draußen war. Ich wunk dem Kawa-Mann dann wieder vorbei, aber der hatte keinen Bock mehr und blieb hinter mir...
Soviel dazu. Die Handy-Geschichte von Hajo gibt imho sehr viel mehr her.... zumal er felsenfest behauptet, dass sich keinerlei Feststoffe im Klo befanden, als er das Handy mit hochgeschobenem Hemd wieder aus dem algenbewachsenen Rohr herausfischte.... :roll: :x :twisted: :twisted: 8)
  • Chris Offline
  • Site Admin
Beitrag von Chris »

Bundy hat geschrieben:Die Handy-Geschichte von Hajo gibt imho sehr viel mehr her.... zumal er felsenfest behauptet, dass sich keinerlei Feststoffe im Klo befanden, als er das Handy mit hochgeschobenem Hemd wieder aus dem algenbewachsenen Rohr herausfischte.... :roll: :x :twisted: :twisted: 8)
*BRÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜLLLLLLL*
  • Freens Offline
  • Motorrad: s1000rr
  • Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
Beitrag von Freens »

Ging mir auch so. Lustige Flagge gesehen, gewundert und als ich dann an Thorsten vorbei summte machte er Zeichen, die mich auf einen Blitzautomaten schliessen liessen. Ist mir sehr peinlich. Besser ist das "SC" Schild. Erinnert mich an den Whisky.
  • Torsten#21 Offline
  • Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
  • Lieblingsstrecke: Zolder

Beitrag von Torsten#21 »

Ging mir auch so. Lustige Flagge gesehen, gewundert und als ich dann an Thorsten vorbei summte machte er Zeichen, die mich auf einen Blitzautomaten schliessen liessen.
Kommunikation ist schon ne tolle Sache ne? :lol: Aber einige halten da nich so viel von siehe zersplatterter Auspuff durch Feindberührung u. Sturz des Auffahrenden bei Anfahrt Triple links in der SC-Phase???? :disgusted:
Gruß
Torsten
  • Chris Offline
  • Site Admin
Beitrag von Chris »

Torsten#4 hat geschrieben:Kommunikation ist schon ne tolle Sache ne? :lol: Aber einige halten da nich so viel von siehe zersplatterter Auspuff durch Feindberührung u. Sturz des Auffahrenden bei Anfahrt Triple links in der SC-Phase???? :disgusted:
Zu dem Zeitpunkt waren Bundy und ich nebeneinander. Wir haben uns nur mit großen Augen angesehen und den Kopf geschüttelt. :shock: :shock: :shock:
  • Chris Offline
  • Site Admin
Beitrag von Chris »

Ergebnisse sind online

www.r1-cup.de
  • dude Offline
Beitrag von dude »

das ist der gec-thread...

ergebnisse online http://www.german-endurance-cup.de
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

dude hat geschrieben:das ist der gec-thread...

ergebnisse online http://www.german-endurance-cup.de
:D :D :D :D :D :D :D

war ein hartes Wochenende für Chris. :wink:
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Chris Offline
  • Site Admin
Beitrag von Chris »

Stoppie hat geschrieben: war ein hartes Wochenende für Chris. :wink:
Warte, Du bekommst gleich Dein Fett weg (Fotos) :-)
Antworten