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GSX R 1000 K5- Was ist sinnvoll?

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Re: GSX R 1000 K5- Was ist sinnvoll?

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Beitrag von Didi1306 »

Er hat schon nen PC 3. Braucht also nur noch den passenden Sensor in Zug oder Druck und fertig. Als günstige Lösung ist der Engelmann-Sensor empfehlenswert (keine eigene Erfahrung aber steht hier mehrfach im Forum).

Wir andere schon schrieben ist der Rest gut genug. Nichts macht einen schneller schnell als die Routine. Da kannst noch so viel rumschrauben und +20PS irgendwoher holen, das wird dir nichts bringen, wenn du nich oft genug fährst.
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Re: GSX R 1000 K5- Was ist sinnvoll?

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Beitrag von Lutze »

Didi1306 hat geschrieben:Er hat schon nen PC 3. Braucht also nur noch den passenden Sensor in Zug oder Druck und fertig. Als günstige Lösung ist der Engelmann-Sensor empfehlenswert (keine eigene Erfahrung aber steht hier mehrfach im Forum).
Nein das funktioniert nicht, damit würde er sich tatsächlich das Getriebe zerstören.

Für den PC3 funktionieren als Abstimmung die downloadbaren Maps mit ähnlicher Konfiguration schon oft viel besser als das Original. Wer mag kann die dann ja noch auf dem Prüfstand optimieren.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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Re: GSX R 1000 K5- Was ist sinnvoll?

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Beitrag von Normen »

Kawa-Froschen hat geschrieben:Ja Rudi das stimmt ja, ohne QS geht auch,aber er möchte doch gerne einen verbauen und darum der Hinweis mit dem Tellert wegen der Haltbarkeit vom Getriebe.
Wie Lutze ja auch angemerkt hat, das verschiedene QS nicht gut für die Lebensdauer von dem Getriebe sind.

Aber jetzt bekommt Er mal anständige Tips die er ja gesucht hat.
Erfahrungen von anderen hier die Ihm weiter helfen und eben nicht bloß, ja fahre einfach und gut ist.

Denke darum ging es Ihm.

Mfg Elmar
Klar kann man vieles machen, aber ob sich das lohnt? Sei dahingestellt. Was bei meiner K5 damals richtig was gebracht hat, war z.b. Schwinge verlängern :shock: Aber soll ich ihm dazu raten??? Dementsprechend müßte er die Geometrie usw. alles neu anpassen, glaube nicht, daß jemand ohne viel Erfahrung das überhaupt halbwegs hin bekommt.
Grüße Normen
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Re: GSX R 1000 K5- Was ist sinnvoll?

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Beitrag von Lutze »

Kawa-Froschen hat geschrieben:Wie Lutze ja auch angemerkt hat, das verschiedene QS nicht gut für die Lebensdauer von dem Getriebe sind.
ne ne, das hat er nicht angemerkt. Jeder andere QS schädigt das Getriebe genauso stark oder wenig wie auch ein Tellert.

Eine K5 hat 8 Einspritzdüsen und der PC3 steuert nur 4 Düsen. Damit ist je nach Fahrzustand/Drehzahl kein ausreichender Lastwechsel möglich. Wenn die sekundären Düsen voll reinfeuern unterbricht da nichts. Es braucht z.B. ein zusätzliches Zündmodul oder einen 2.PC3 um das zu steuern.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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Beitrag von Wildsau »

Und deswegen würde ich einen Schaltautomaten immer nur von einem anbauen,
und einstellen, lassen der sich mit dem Thema wirklich gut auskennt.
Sprich, vonnem Motorspezialisten.
Nur das kostet dann halt ein paar Euro.
Abern neues Getriebe eben auch.
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Re: GSX R 1000 K5- Was ist sinnvoll?

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Beitrag von Ede »

Hallo Männers,
erstmal vielen Dank für Eure Tipps.
Ich fahre auf der Straße seit 2011 nur nur QS und seit 2015 Blipper. Hab mich da so dran gewöhnt, das ich den QS eben nicht mehr missen möchte. Egal ob er nun schneller macht oder nicht, ich finde es entspannter. Habe eigentich auch erst dieses Jahr mit der Renne angefangen. War ím Juli in Most mit meinem Thunfisch und im September in GD. Und da habe ich beschlossen, das mache ich jetzt öfter. Und da mir der Thunfisch doch etwas schade ist (falls mal Straße drankommt) ist jetzt der Gixxer dazugekommen. Und da jetzt vor der Saison ist, wollte ich die Zeit halt nutzen. Dann werde ich sie wohl erstmal so lassen. Soll noch nen bißchen Farbe bekommen.
Dachte halt nur, das vielleicht sinnvolle Verbesserungen gibt, die man machen sollte...
Allerdings, Illusionen das ich schnell werde mache ich mir keine. Da hätte ich wohl etwas früher anfangen müssen.
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Re: GSX R 1000 K5- Was ist sinnvoll?

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Beitrag von Rudi »

Schneller wirst Du durch FAHREN FAHREN FAHREN ;)
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Beitrag von Wildsau »

Ede hat geschrieben:Hallo Männers,
Und da mir der Thunfisch doch etwas schade ist (falls mal Straße drankommt)...
Ich prophezeie: Bald wirst du denken:
"Also fürs rumgerolle auf der Landstraße ist die Tuna eigentlich zu schade". :wink: :mrgreen:
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Re: GSX R 1000 K5- Was ist sinnvoll?

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Beitrag von Harm »

Und du wirst sehr bald merken dass du durchaus sehr viel schneller wirst.
Ich war fast 50 als ich aufm ring eingeschlagen bin.
S.
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Re: GSX R 1000 K5- Was ist sinnvoll?

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Beitrag von Ede »

Harm hat geschrieben:Und du wirst sehr bald merken dass du durchaus sehr viel schneller wirst.
Ich war fast 50 als ich aufm ring eingeschlagen bin.
S.
Da bin ich schon drüber :wink:
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