GSX R 1000 K5- Was ist sinnvoll?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Didi1306 Offline
- Motorrad: ZX6RR 03
- Lieblingsstrecke: Lausitzring
Re: GSX R 1000 K5- Was ist sinnvoll?
Er hat schon nen PC 3. Braucht also nur noch den passenden Sensor in Zug oder Druck und fertig. Als günstige Lösung ist der Engelmann-Sensor empfehlenswert (keine eigene Erfahrung aber steht hier mehrfach im Forum).
Wir andere schon schrieben ist der Rest gut genug. Nichts macht einen schneller schnell als die Routine. Da kannst noch so viel rumschrauben und +20PS irgendwoher holen, das wird dir nichts bringen, wenn du nich oft genug fährst.
Wir andere schon schrieben ist der Rest gut genug. Nichts macht einen schneller schnell als die Routine. Da kannst noch so viel rumschrauben und +20PS irgendwoher holen, das wird dir nichts bringen, wenn du nich oft genug fährst.
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Nein das funktioniert nicht, damit würde er sich tatsächlich das Getriebe zerstören.Didi1306 hat geschrieben:Er hat schon nen PC 3. Braucht also nur noch den passenden Sensor in Zug oder Druck und fertig. Als günstige Lösung ist der Engelmann-Sensor empfehlenswert (keine eigene Erfahrung aber steht hier mehrfach im Forum).
Für den PC3 funktionieren als Abstimmung die downloadbaren Maps mit ähnlicher Konfiguration schon oft viel besser als das Original. Wer mag kann die dann ja noch auf dem Prüfstand optimieren.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Klar kann man vieles machen, aber ob sich das lohnt? Sei dahingestellt. Was bei meiner K5 damals richtig was gebracht hat, war z.b. Schwinge verlängernKawa-Froschen hat geschrieben:Ja Rudi das stimmt ja, ohne QS geht auch,aber er möchte doch gerne einen verbauen und darum der Hinweis mit dem Tellert wegen der Haltbarkeit vom Getriebe.
Wie Lutze ja auch angemerkt hat, das verschiedene QS nicht gut für die Lebensdauer von dem Getriebe sind.
Aber jetzt bekommt Er mal anständige Tips die er ja gesucht hat.
Erfahrungen von anderen hier die Ihm weiter helfen und eben nicht bloß, ja fahre einfach und gut ist.
Denke darum ging es Ihm.
Mfg Elmar

Grüße Normen
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
ne ne, das hat er nicht angemerkt. Jeder andere QS schädigt das Getriebe genauso stark oder wenig wie auch ein Tellert.Kawa-Froschen hat geschrieben:Wie Lutze ja auch angemerkt hat, das verschiedene QS nicht gut für die Lebensdauer von dem Getriebe sind.
Eine K5 hat 8 Einspritzdüsen und der PC3 steuert nur 4 Düsen. Damit ist je nach Fahrzustand/Drehzahl kein ausreichender Lastwechsel möglich. Wenn die sekundären Düsen voll reinfeuern unterbricht da nichts. Es braucht z.B. ein zusätzliches Zündmodul oder einen 2.PC3 um das zu steuern.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
-
- Wildsau Offline
Und deswegen würde ich einen Schaltautomaten immer nur von einem anbauen,
und einstellen, lassen der sich mit dem Thema wirklich gut auskennt.
Sprich, vonnem Motorspezialisten.
Nur das kostet dann halt ein paar Euro.
Abern neues Getriebe eben auch.
und einstellen, lassen der sich mit dem Thema wirklich gut auskennt.
Sprich, vonnem Motorspezialisten.
Nur das kostet dann halt ein paar Euro.
Abern neues Getriebe eben auch.
-
- Ede Offline
- Motorrad: Aprilia RSV4 Factory
- Lieblingsstrecke: Bilster Berg
erstmal vielen Dank für Eure Tipps.
Ich fahre auf der Straße seit 2011 nur nur QS und seit 2015 Blipper. Hab mich da so dran gewöhnt, das ich den QS eben nicht mehr missen möchte. Egal ob er nun schneller macht oder nicht, ich finde es entspannter. Habe eigentich auch erst dieses Jahr mit der Renne angefangen. War ím Juli in Most mit meinem Thunfisch und im September in GD. Und da habe ich beschlossen, das mache ich jetzt öfter. Und da mir der Thunfisch doch etwas schade ist (falls mal Straße drankommt) ist jetzt der Gixxer dazugekommen. Und da jetzt vor der Saison ist, wollte ich die Zeit halt nutzen. Dann werde ich sie wohl erstmal so lassen. Soll noch nen bißchen Farbe bekommen.
Dachte halt nur, das vielleicht sinnvolle Verbesserungen gibt, die man machen sollte...
Allerdings, Illusionen das ich schnell werde mache ich mir keine. Da hätte ich wohl etwas früher anfangen müssen.
erstmal vielen Dank für Eure Tipps.
Ich fahre auf der Straße seit 2011 nur nur QS und seit 2015 Blipper. Hab mich da so dran gewöhnt, das ich den QS eben nicht mehr missen möchte. Egal ob er nun schneller macht oder nicht, ich finde es entspannter. Habe eigentich auch erst dieses Jahr mit der Renne angefangen. War ím Juli in Most mit meinem Thunfisch und im September in GD. Und da habe ich beschlossen, das mache ich jetzt öfter. Und da mir der Thunfisch doch etwas schade ist (falls mal Straße drankommt) ist jetzt der Gixxer dazugekommen. Und da jetzt vor der Saison ist, wollte ich die Zeit halt nutzen. Dann werde ich sie wohl erstmal so lassen. Soll noch nen bißchen Farbe bekommen.
Dachte halt nur, das vielleicht sinnvolle Verbesserungen gibt, die man machen sollte...
Allerdings, Illusionen das ich schnell werde mache ich mir keine. Da hätte ich wohl etwas früher anfangen müssen.
2019
13.5 - 14.5 Most (3M)
29.6 - 30.6 Groß Dölln (Moto Monster)
15.7 - 17.7 Posznan (Moto Monster)
5.10 - 6.10 Groß Dölln (Moto Monster)
27.12 - 31.12 Calafat ( Doc Scholl)
13.5 - 14.5 Most (3M)
- Rudi Offline
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Schneller wirst Du durch FAHREN FAHREN FAHREN 

Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

-
- Wildsau Offline
Ich prophezeie: Bald wirst du denken:Ede hat geschrieben:Hallo Männers,
Und da mir der Thunfisch doch etwas schade ist (falls mal Straße drankommt)...
"Also fürs rumgerolle auf der Landstraße ist die Tuna eigentlich zu schade".

- Harm Offline
- Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
- Lieblingsstrecke: Brünn
Und du wirst sehr bald merken dass du durchaus sehr viel schneller wirst.
Ich war fast 50 als ich aufm ring eingeschlagen bin.
S.
S.
2021 - immer noch Hausbau
-
- Ede Offline
- Motorrad: Aprilia RSV4 Factory
- Lieblingsstrecke: Bilster Berg
Da bin ich schon drüberHarm hat geschrieben:Und du wirst sehr bald merken dass du durchaus sehr viel schneller wirst.
S.

2019
13.5 - 14.5 Most (3M)
13.5 - 14.5 Most (3M)