Das kotzt mich jetzt auch richtig an. Die haben ja von der Strecke einen Ersatztermin an Juli bekommen. Der Termin ist also nicht verantwortbar. Aber 6 Wochen später fahren sie dort. Corona ist wohl im August weniger gefährlich als im Juli. Find ich echt kacke, ist für mich keine schlüssige Begründung das abzusagen. Hab das erste Mal bei Valentinos etwas gebucht und damit auch definitiv das letzte Mal. Mit Abstand der unkulanteste Veranstalter zumindest von dem was ich bislang so mitbekommen habe.... Das können andere deutlich besser!Heye hat geschrieben:valentinos kann sein Assen I Event jetzt doch nicht in 2020 durchführen, wäre nicht verantwortbar, jetzt zu fahren. Geld wird für nächstes Jahr geparkt. Oder ist halt einfach futsch
Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- jackherer Offline
- Motorrad: R1 RN65
- Lieblingsstrecke: Assen
- Pitter1946 Offline
Brünn abgesagt,jackherer hat geschrieben:Das kotzt mich jetzt auch richtig an. Die haben ja von der Strecke einen Ersatztermin an Juli bekommen. Der Termin ist also nicht verantwortbar. Aber 6 Wochen später fahren sie dort. Corona ist wohl im August weniger gefährlich als im Juli. Find ich echt kacke, ist für mich keine schlüssige Begründung das abzusagen. Hab das erste Mal bei Valentinos etwas gebucht und damit auch definitiv das letzte Mal. Mit Abstand der unkulanteste Veranstalter zumindest von dem was ich bislang so mitbekommen habe.... Das können andere deutlich besser!Heye hat geschrieben:valentinos kann sein Assen I Event jetzt doch nicht in 2020 durchführen, wäre nicht verantwortbar, jetzt zu fahren. Geld wird für nächstes Jahr geparkt. Oder ist halt einfach futsch
Assen abgesagt,
also die preislich höher liegenden Streckenmieten.
Andere VA fahren dort, bzw werden in diesen Zeiträumen die Veranstaltung, wenn auch mit einem höheren Aufwand, durchführen.
Ich will nichts böses dabei sehen, aber "Geschmäckle" hat das schon.
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch)
(ab und zu doch noch)

- schnubbi Offline
- Motorrad: Aprilia RS660
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
Mein aktueller Wissensstand ist: Die Belgier dürfen ab heute wieder in ihrem eigenen Land verreisen. Ein- und Ausreise aus dem Ausland ist ab dem 15.06.2020 wieder erlaubt. Aber ob das auch noch kontrolliert wird? Vielleicht können die Zolder Besucher etwas dazu sagen.moritz3176 hat geschrieben:wie sieht´s mit Belgien jetzt eigentlich aus? Laut auswärtigem Amt dauern die Grenzkontrollen ja bis heute an, wie läufts danach weiter? Wobei viele ja schon halb-legal nach Zolder gefahren sind![]()
-
- moritz3176 Offline
- Motorrad: R1 RN49
schnubbi hat geschrieben:Mein aktueller Wissensstand ist: Die Belgier dürfen ab heute wieder in ihrem eigenen Land verreisen. Ein- und Ausreise aus dem Ausland ist ab dem 15.06.2020 wieder erlaubt. Aber ob das auch noch kontrolliert wird? Vielleicht können die Zolder Besucher etwas dazu sagen.moritz3176 hat geschrieben:wie sieht´s mit Belgien jetzt eigentlich aus? Laut auswärtigem Amt dauern die Grenzkontrollen ja bis heute an, wie läufts danach weiter? Wobei viele ja schon halb-legal nach Zolder gefahren sind![]()
Wollte eigentlich diesen Samstag nach Spa, wäre hilfreich wenn jemand mit Zolder-Erfahrung sagen kann, wie das mit den Kontrollen läuft

- chewbaka: Offline
- Motorrad: Rj15
Als Zolderbesucher und Veranstalter in Mettet und Zolder will ich mal sagen, dass hast Du gut zusammengefasstschnubbi hat geschrieben:Mein aktueller Wissensstand ist: Die Belgier dürfen ab heute wieder in ihrem eigenen Land verreisen. Ein- und Ausreise aus dem Ausland ist ab dem 15.06.2020 wieder erlaubt. Aber ob das auch noch kontrolliert wird? Vielleicht können die Zolder Besucher etwas dazu sagen.moritz3176 hat geschrieben:wie sieht´s mit Belgien jetzt eigentlich aus? Laut auswärtigem Amt dauern die Grenzkontrollen ja bis heute an, wie läufts danach weiter? Wobei viele ja schon halb-legal nach Zolder gefahren sind![]()

Die NRW-Grenzposten wurden bereits abgebaut und es wird nichtmehr kontrolliert.
Erlaubt ist es dennoch erst ab dem 15.06. und sporadische Kontrollen wären denkbar (fanden die letzten Wochen aber auch nur Tagsüber statt).
Leider ist die Seite des auswärtigen Amts einfach nur schlecht aktualisiert.
Das dauert bei denen immer ewig und sorgt nur für zusätzliche Verunsicherung.
Auch Übernachtungen, Tourismus allgemein und alles was zu diesem Sport dazu gehört ist ab dem 15.06 in Belgien behördlich und durch den Motorsportverband wieder freigegeben.
04+05.05.23 Mettet (Panther)
18+19.07.23 Mettet (Panther)
14.-16.08.23 Most (Panther)
31.08+1.09.23 Mettet (Panther)
18+19.07.23 Mettet (Panther)
14.-16.08.23 Most (Panther)
31.08+1.09.23 Mettet (Panther)
-
- moritz3176 Offline
- Motorrad: R1 RN49
chewbaka: hat geschrieben:Als Zolderbesucher und Veranstalter in Mettet und Zolder will ich mal sagen, dass hast Du gut zusammengefasstschnubbi hat geschrieben:Mein aktueller Wissensstand ist: Die Belgier dürfen ab heute wieder in ihrem eigenen Land verreisen. Ein- und Ausreise aus dem Ausland ist ab dem 15.06.2020 wieder erlaubt. Aber ob das auch noch kontrolliert wird? Vielleicht können die Zolder Besucher etwas dazu sagen.moritz3176 hat geschrieben:wie sieht´s mit Belgien jetzt eigentlich aus? Laut auswärtigem Amt dauern die Grenzkontrollen ja bis heute an, wie läufts danach weiter? Wobei viele ja schon halb-legal nach Zolder gefahren sind![]()
![]()
Die NRW-Grenzposten wurden bereits abgebaut und es wird nichtmehr kontrolliert.
Erlaubt ist es dennoch erst ab dem 15.06. und sporadische Kontrollen wären denkbar (fanden die letzten Wochen aber auch nur Tagsüber statt).
Leider ist die Seite des auswärtigen Amts einfach nur schlecht aktualisiert.
Das dauert bei denen immer ewig und sorgt nur für zusätzliche Verunsicherung.
Auch Übernachtungen, Tourismus allgemein und alles was zu diesem Sport dazu gehört ist ab dem 15.06 in Belgien behördlich und durch den Motorsportverband wieder freigegeben.
Vielen Dank, das klingt sehr gut

- schnubbi Offline
- Motorrad: Aprilia RS660
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
Ich plane Spa am Donnerstag. Dann kann ich dir ein Feedback gebenmoritz3176 hat geschrieben:schnubbi hat geschrieben:Mein aktueller Wissensstand ist: Die Belgier dürfen ab heute wieder in ihrem eigenen Land verreisen. Ein- und Ausreise aus dem Ausland ist ab dem 15.06.2020 wieder erlaubt. Aber ob das auch noch kontrolliert wird? Vielleicht können die Zolder Besucher etwas dazu sagen.moritz3176 hat geschrieben:wie sieht´s mit Belgien jetzt eigentlich aus? Laut auswärtigem Amt dauern die Grenzkontrollen ja bis heute an, wie läufts danach weiter? Wobei viele ja schon halb-legal nach Zolder gefahren sind![]()
Wollte eigentlich diesen Samstag nach Spa, wäre hilfreich wenn jemand mit Zolder-Erfahrung sagen kann, wie das mit den Kontrollen läuft

-
- Wildsau Offline
Heye hat geschrieben:valentinos kann sein Assen I Event jetzt doch nicht in 2020 durchführen, wäre nicht verantwortbar, jetzt zu fahren. Geld wird für nächstes Jahr geparkt. Oder ist halt einfach futsch
Der Dannhoff Termin nächste Woche findet statt.
Und die Auflagen dort, die per Mail angekündigt worden sind, find ich jetzt nicht sonderlich schlimm.
Wenn Valentinos jetzt also Termine im Juli absagt, würd ich zusehen das ich SCHNELL mein Geld zurück bekomme!
-
- Ninja-Rudi Offline
- Motorrad: M1000RR 2024
- Lieblingsstrecke: Osche, Cremona
Kam per E-Mail am 31. Mai.Heye hat geschrieben:valentinos kann sein Assen I Event jetzt doch nicht in 2020 durchführen, wäre nicht verantwortbar, jetzt zu fahren. Geld wird für nächstes Jahr geparkt. Oder ist halt einfach futsch
"Liebe Teilnehmer,
leider können wir unseren Pannoniaring Event 10.-12.07. 2020 wegen der Corona Krise nicht durchführen.
Die Sicherheitslage und die Einreisebestimmungen sind aus heutiger Sicht zu unübersichtlich.
Dies wollen wir euch und auch uns nicht zumuten.
Wir werden deshalb alle Buchungen stornieren und bereits bezahlte Beiträge gutschreiben. Diese werden dann
automatisch für die nächste Buchung bei uns, wieder verrechnet. Bitte gebt uns für diese Aktion ein paar Tage Zeit.
Vielen Dank
Dieter"
Die anderen Veranstalter, bei denen ich im Anschluss gebucht habe, führen durch...
Vielen Dank dafür, Valentinos!

- Ben96 Offline
- Motorrad: Beamer
- Lieblingsstrecke: NBR
https://booking.valentinos-trackdays.co ... ne/0/de/1/
Haben die denn überhaupt schon einen Event durchgeführt?
Ich habe Assen II gebucht aber ich mag nicht glauben dass der Event stattfindet.
Naja, bisher nur Anzahlung geleistet und den Rest zahle ich wenn auch erst kurz davor
Haben die denn überhaupt schon einen Event durchgeführt?
Ich habe Assen II gebucht aber ich mag nicht glauben dass der Event stattfindet.
Naja, bisher nur Anzahlung geleistet und den Rest zahle ich wenn auch erst kurz davor