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Problem mit Getriebe GSX-R 1000 K3

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  • Pt-Race Offline
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Beitrag von Pt-Race »

das ist mangels schmierung ganz klar :o
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Uwe-Celle Offline
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Beitrag von Uwe-Celle »

habe schon einiges an suzuki getriebe schrott gesehen, aber das ist schon heftig... wie pt schon vermutet denke ich auch das da irgendwo ne ölbohrung nicht ok war.....
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Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren. :roll:
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Beitrag von Unerschrockener »

Wolle, was soll ich denn bei Suzuki erzählen? Daß ich sie nur im Schonbetrieb bewegt habe? Vorsicht, jetzt nicht frech werden! :lol: :lol:
Wenn man den 4. Gang nicht so vergrößert, schaut der Schaden nur halb so schlimm aus. :cry:

[img]http://www.uffzynda.com/test/IMG_4300_kleiner.jpg[/img]

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Beitrag von Unerschrockener »

Uwe-Celle hat geschrieben:habe schon einiges an suzuki getriebe schrott gesehen, aber das ist schon heftig... wie pt schon vermutet denke ich auch das da irgendwo ne ölbohrung nicht ok war.....
wird geprüft - danke für den Hinweis!
  • Uwe-Celle Offline
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Beitrag von Uwe-Celle »

Unerschrockener hat geschrieben: Wenn man den 4. Gang nicht so vergrößert, schaut der Schaden nur halb so schlimm aus. :cry:
ist trotzdem nicht ganz ohne und sollte unbedingt kontrolliert werden vorm zusammenbau. wenn es wirklich ein schmierungsproblem war erklärt das auch die defekten schaltgabeln von denen du erzählt hast..
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  • puch Offline
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Beitrag von puch »

ist schon heftig, hab ja auch schon defekte getrieb gesehen, aber so schlimm? oft nutzen sich noch nur die klauen ab, aber solche ausbrüche auf den zahnflanken...ist schon komisch. entwerder grober materialfehler, oder wirklich schmierungsproblem, unter "normaler" verschleiß ist das jedenfalls nicht ein zu ordnen, würd ich mal sagen.

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Beitrag von Unerschrockener »

Hmmm, komischerweise ist an den Gegenritzeln nichts zu sehen und auch sonst sind alle Zahnräderflanken intakt. Spricht das nicht eigentlich gegen die Theorie der mangelnden Schmierung?
  • luxgixxer Offline
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Beitrag von luxgixxer »

Schreib ma den Klaus von KFM Motorraeder an der hat vieleicht ein Ersatzteil
www.kfm-motorraeder.de
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  • Ketchup#13 Offline
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Beitrag von Ketchup#13 »

Moin!!
Das ist Pitting!! Kommt immer wieder vor. Vor allem bei den am stärksten belasteten Zahnrädern. Es ist am Anfang immer nur ein kleines Loch, wird aber ständig schlimmer. Eigentlich ein Härtefehler, deshalb zum freundlichen Suzi Händler, und nach Kulanz fragen. Wenn das Gegenrad nix hat würde ich darauf tippen. Nachfragen ob die E-Teilenummer sich geändert hat. Das ist immer ein Hinweis daß sich das Teil geändert hat.

Bis danner, Ketchup#13 8)
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
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  • Maximus75 Offline
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Beitrag von Maximus75 »

Eigentlich ein Härtefehler, deshalb zum freundlichen Suzi Händler, und nach Kulanz fragen. Wenn das Gegenrad nix hat würde ich darauf tippen.
Hallo!
Ich würde auch auf ein Härtefehler tippen, wenn dies das einzige Rad ist, das Pitting aufweist.
Andere Möglichleit wäre, das das Zahnrad auf der Welle kippt oder schlecht gefertigt ist und somit keine breite Auflagefläche zum Gegenrad aufbaut. Die Auflagefläche ist nicht mittig, sondern läuft praktisch leicht verdreht über die Kanten. Dünnes Motoröl tut hier sein übriges, da es nicht genügend Scherkräfte aufnehmen kann!
Grüße...
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