Zum Inhalt

Reparatur Lederkombi, Wer Kann Helfen

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Maikel Offline
  • Motorrad: Monster R6
  • Lieblingsstrecke: Saxenring

Beitrag von Maikel »

Hallo an alle,

nun mal der Abschlussbericht.

Vor gut einem Monat habe ich mich nun für einen Schneider entschieden, der meine 2. Haut reparieren darf. Die Entscheidung viel auf die Leute von Skill-Skin.
Die Entscheidung war nicht ganz Einfach, denn auch die Angebote von Katja und den anderen waren sehr gut und der Preis war hier auch nicht der ausschlaggebende Entscheidungspunkt.
Die Pluspunkte für Skill-Skin waren das sie auch die Änderungen und Anpassungen für den Importeur von Arlen Ness Kombis machen (siehe www.held-biker-fashion.de) und das sie bei den IDM Veranstaltungen als mobiler Reparaturdienst Vorort sind um sofort zu helfen wenn einer mal unfreiwillig absteigen musste.
Die Abwicklung war ganz unkompliziert, eine Email als Anfrage mit Fotos und dann das gute Stück per Post zugesandt. Drei Wochen warten und der freundliche Lieferdienst kommt mit einem großen Überraschungspaket.
Die gerissenen oder durchgescheuerten Teile wurden Ausgetauscht und alle Nähte die nur annähernd Beschädigt sind wurden Nachgearbeitet. Echt super Arbeit und der gewisse Rennschliff hat auch was.

Also schöne Weihnachten und in der nächsten Saison immer genügend Gripp :icon_bigsmurf :icon_bigsmurf :icon_bigsmurf
  • salsa bolognese Offline

Beitrag von salsa bolognese »

Kurzes Bericht meinerseits, bei der letzte Training 2007 habe ich ein kleines Ausrutscher, low sider, und beide Unterarm meine Dainese Ducati Corse waren durchgeschliffen, man konnte die Protektoren sehen, nicht viel aber doch ein bisschen.

Ich weiss das manche sowas sehr stolz presentieren, sozusagen als "Kriegsnarben", nicht ich, so suchte ich lang in Internet, inklusive dieses Fred. Am ende habe ich Bilder gemacht und an 3 Anbieter per Mail geschickt. Skin Skill, Tanja Klemm und C3 (Spanien). Skin Skill hat den Mail empfangen aber nie beantwortet, Tanja ein paar Tage spaeter schickte mir ein Angebot. Sehr fair in Preis, der Spanier viel aus da mein Trip nach Madrid gecancelt wurde.

Also, Kombi am 31. Dezember in eine Box und ab!. Heute ist der wieder da. PERFEKT kann ich nur sagen!! Positive Fakten :

1) Teile wurden ersetz, nicht repariert
2) Alte Lederstueck zurueckgeschickt
3) Bestellte #69 perfekt gemacht, gleiche Farben wie der Rest, gleich Font
4) Alles sauber gemacht, geoelt
5) Kein Vorauskasse, sondern auf Rechnung
6) Kein Rueckporto berechnet
7) Wie abgemacht "Vor Maerz".... :lol: :lol:

Ich hoffe ihre Dienste sowenig wie moeglich in Anspruch nehmen zu muessen, aber wenn, wieder bei IHR!!

Danke Tanja!!
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Meine Reparaturerfahrungen mit Tanja Klemm, und das sind einige :oops:, waren bislang auch absolut top.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Hübi Offline

Beitrag von Hübi »

Mein Sachsenringasphaltabriebversuchstest wird gerade von Dainese an meinem Combi wieder instandgesetzt. Wird ein Arm ersetzt. Und überall nachgesetzt, wo etwas zu Schaden kam. Kombi ist seit 2-3 Monaten unterwegs, bin langsam ärgerlich und der Preis von 430€ soll auch schon sonderpreis sein. :x
Ist wohl das letzte mal, dass ich dort etwas reparieren lasse.
Wäre bei Tanja Klemm einiges billiger gewesen. Dann hätte ich aber auch keinen neuen Protektor erhalten.
Was macht Deinen Wert als Menschen aus? Dein toll aufgerüstete Mopped?
- Ein Unfall und alles ist hin. -
ICH bin ein Kind Gottes, dass kann mir keiner nehmen und nur einer geben: Gott selbst.
  • Totto Offline
  • Motorrad: FS 450 Husqvarna
  • Lieblingsstrecke: Wittgenborn

Beitrag von Totto »

Diditotalbekloppt hat geschrieben:Der Lederdoktor in Essen. google einfach mal. Ich kenne keine besseren und vor allem günstigeren !!!! Ich denke die Empfehlung von Robin vom Dainese Shop Dortmund spricht für sich
Der Lederdoktor in Essen soll geschlossen haben.
Keine Ahnung warum er schließen mußte, aber der Mann war richtig fair und sehr gut!
Hoffe immer noch das das nicht stimmt.
  • Knieschleifer Offline
  • Motorrad: ZX6R
Beitrag von Knieschleifer »

mein Lederkombi war auch bei Tanja Klemm und war sehr zufrieden :D
  • desmo Offline

Beitrag von desmo »

und an 3 Anbieter per Mail geschickt. Skin Skill, Tanja Klemm und C3 (Spanien). Skin Skill hat den Mail empfangen aber nie beantwortet,
:cry: Tja, die gleiche Erfahrung habe ich beim Versuch über Email Kontakt aufzunehmen mit Skin Skill vor 1 1/2 Jahren gemacht.

Nach 3 1/2 Wochen kam dann doch eine Reaktion: Dainese ist ja sowieso Schrott und völlig irreparabel. Ich solle doch besser eine supertolle neue Suomy bei Ihnen kaufen.

Kombi habe ich bei Walter Aust (WACO) machen lassen. Günstig und super!

Skin Skill? Danke nein. Sollen Sie weiter IDM machen.
  • Quernix Offline
  • Motorrad: Kilo-K6

Beitrag von Quernix »

Ich habe meine Kombi letztes Jahr 2 mal zu WACO zur Reparatur geschickt.
Nach tel. Absprache habe ich sie immer Montags losgeschickt und hatte sie Freitag wieder zurück!!! Preise Verarbeitung etc. sind top.

DAS ist Service!!!

Grüsse
Olli
Die Fahrbahn ist ein graues Band - weisse Streifen - grüner Rand.
  • Fast-Rainer Offline

Kombireperatur

Beitrag von Fast-Rainer »

Die Fa. Dreissigacker in der Nähe des Odenwald zwischen Darmstadt und Heidelberg ist auch nicht schlecht:
64625 Bensheim-Fehlheim. Tel.: 06251/722 82
"Racing is life. Everything else is waiting." Steve McQueen (1930-1980)
  • svdb73 Offline
Beitrag von svdb73 »

der-bramfelder hat geschrieben:Einen hab' ich auch :

Leder Roth in Hamburg
www.leder-roth.de
Die haben meinen Kombi und Stiefel auch schon repariert. Sehr zu empfehlen. Hatte da 120 Euro für die Kombi bezahlt und da musste das ganze Stück oben am Rücken inkl. Kragen ausgetauscht werden.
Antworten