Zum Inhalt

Höchstgeschwindigkeit Start - Ziel Nürburgring

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • ca Offline
  • Beiträge: 6394
  • Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
  • Wohnort: behind the wall

Kontaktdaten:

Beitrag von ca »

ich hab mit der MZ immer hinter der Brücke gebremst

Gruß Christian
  • Wildsau Offline

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

CeDee hat geschrieben:@tpl750

@Wildsau
Ne is klar, Du fährst NBR SZ-Gerade 230km/h ...
Wer sprach von der Start/Ziel Graden?
Ich dachte es ging um Vmax?
Die hat man doch eher kurz vor der NKG-Schikane, oder?.
Auf jeden Fall reicht da der 5. Gang bei mir nicht.
Der dreht in den Begrenzer.

Ob du das glaubst oder nicht...
Aber vielleicht hat meine Kawa ja auch nur 5 Gänge... :roll:

Wenn Harry mit der 1000er so umme echte 250, haut das durchaus hin.
Deswegen kann ich mir die 230 bei den anderen auch kaum vorstellen.
als nächstes erzählst Du uns noch das Dein Bremspunkt da unter der Brücke ist
Nur wenn mir wieder einer anner Bremse rumfummelt :roll: :roll:
  • Benutzeravatar
  • LH-Rules Offline
  • Beiträge: 703
  • Registriert: Dienstag 26. September 2006, 12:30
  • Motorrad: GSXR
  • Wohnort: Oberhausen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von LH-Rules »

Also bei meiner ZX10 steht der Tacho so bei 260-bis 270 auf Start/Ziel auf dem NBR.
Zuletzt geändert von LH-Rules am Donnerstag 13. September 2007, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Nutella Racing Team #22
  • Benutzeravatar
  • Nasenbohrer Offline
  • Beiträge: 4080
  • Registriert: Sonntag 13. März 2005, 23:25
  • Wohnort: Zureich

Kontaktdaten:

Beitrag von Nasenbohrer »

und ich hab nen staender auf der bremse, weil die fliehkraefte ihn so lang ziehen :lol: :roll: :twisted:
  • Benutzeravatar
  • CeDee Offline
  • Beiträge: 1704
  • Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2003, 10:30
  • Wohnort: Stuttgart
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von CeDee »

@Wildsau
Entweder bist Du zu kurz übersetzt oder willst Du mir erzählen Du fährst inzwischen so gut und hast so dicke Eier das Du den Hatzenbachbogen so schnell durchfährst das Du diesen Top-Speed vor der Schikane erreichst :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich habe kein Data Recording, aber soviel ich weiß ist man auf S/Z schneller als im Hatzenbach.

@LH-Rules
Selbst bei Original-Übersetzung lügt der Tacho. Aber wenn die 270 stimmen dann hat Deine ZX10 so um die 200PS würde ich mal sagen :wink:

@Nasenbohrer
So macht man aus 11cm mal eben 11,34cm :P

Gruß
CeDee
racing is fun and safer than cruising
  • Benutzeravatar
  • Gregges Offline
  • Beiträge: 287
  • Registriert: Sonntag 2. April 2006, 17:09
  • Wohnort: Lu´hafen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Gregges »

@LH-Rules,sitzt aber ganz schön kacke druff :fag:
  • Benutzeravatar
  • LH-Rules Offline
  • Beiträge: 703
  • Registriert: Dienstag 26. September 2006, 12:30
  • Motorrad: GSXR
  • Wohnort: Oberhausen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von LH-Rules »

Bimperle hat geschrieben:@LH-Rules,sitzt aber ganz schön kacke druff :fag:
Irgendwie sieht das wirklich komisch aus....

Hab noch ein besseres..... :lol: :lol: :lol:

[img]http://thunderaceclub.energy-hosting.de ... C_5863.jpg[/img]
Zuletzt geändert von LH-Rules am Donnerstag 13. September 2007, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Nutella Racing Team #22
  • Wildsau Offline

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

CeDee hat geschrieben:@Wildsau
Entweder bist Du zu kurz übersetzt oder willst Du mir erzählen Du fährst inzwischen so gut und hast so dicke Eier das Du den Hatzenbachbogen so schnell durchfährst das Du diesen Top-Speed vor der Schikane erreichst :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich habe kein Data Recording, aber soviel ich weiß ist man auf S/Z schneller als im Hatzenbach.

Ich weis nicht mehr ganz genau ob man auf Start/Ziel oder vor der NGK schneller ist.
Aber ich meine aber, ich war vor der NKG schneller.

Übersetzung fahr ich 14:42.
Bei nem Hinterradumfang von 2,020 Metern und ner Sekundärübersetzung von 44:89 bringt das laut Getrieberechner

1. Gang 110,4
2. Gang 113,4
3. Gang 174,0
4. Gang 199,7
5. Gang 224,7
6. Gang 244,1 Km/h bei 15.000rpm

Ob die Werte so stimmen, kann ich nicht berurteilen.
Jedenfalls beruhen darauf meine Aussagen.
Was der Tacho dabei sagt, weis ich nicht.
Der is extrem schlecht ablesbar.

Aber wie gesagt, ich muss vor der NKG defintiv ganz kurz hoch in den 6.
Hatzenbach geht bei mir, wenns optimal läuft, voll.
Wie schnell das "voll" ist?
Ich weiß es nicht.
Aber wenn die Werte oben stimmen hab ich vor der NGK auf jeden Fall etwas mehr als 224,7 Km/H.
  • Benutzeravatar
  • Bladerider Offline
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 21:56

Kontaktdaten:

Beitrag von Bladerider »

@ CeeDee

:icon_thumleft Muss Dir da mal voll und ganz zustimmen, mehr als 250-260 geht mit der 10er wirklich net laut tacho (Und der lügt gewaltig)....

@ Wildsau

Nie im Leben bist Du vor der ngk schneller als Ende Start Ziel Gerade, denn dann würden alle IDM´ler ja durch den Hatzenbach schwuchteln :wink: oder hälst Du auf der SZ immer an um dir nen kaffee zu holen :lol: :lol: :lol: :lol:
  • Wildsau Offline

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

Bladerider hat geschrieben:
@ Wildsau

Nie im Leben bist Du vor der ngk schneller als Ende Start Ziel Gerade, denn dann würden alle IDM´ler ja durch den Hatzenbach schwuchteln :wink: oder hälst Du auf der SZ immer an um dir nen kaffee zu holen :lol: :lol: :lol: :lol:
Ne, Pizza. 8)

Ich sag ja, ich bin mir nicht ganz sicher. :wink:
Aber bis sechs zählen, das bekomm ich so jüst noch hin.:wink:

Wenn ihr meint 230 vor der NGK kann nicht sein...
Dann solls halt meinetwegen so sein.
Will deswegen keinen Streit anfangen! :wink:
Antworten