cbr 600 rr Felgen
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Lutze Online
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
ich werde das über den Winter mal genau ausmessen wo da die Unterschiede sind, es gibt definitiv welche. Fahr ja jetzt auch auf meiner 04er die 05er Felgen nur hab ich mir die Kettenblätter jetzt doppelt zugelegt das ich immer den Kettenradträger mitwechseln kann ohne auch noch das Kettenblatt zu tauschen. Mich interessiert jetzt nur noch ob das Rad dann auch tatsächlich mittig läuft das werde ich noch checken.
-
- Souhung Offline
Die Bremsscheiben von Braking haben von 03-08 die gleiche Nummer
STX47D somit sollten die Bremsscheiben bis auf die optik gleich sein.
Lutze:
Hatte auf meiner 03 auch die 05 Felgen mit 03 Kettenrad ohne Probleme
montiert.
sag bescheid intressiert mich auch da ich es damals nicht mit metermass
sondern mit Augenmass
gemessen habe.
Gruss Souhung
STX47D somit sollten die Bremsscheiben bis auf die optik gleich sein.
Lutze:
Hatte auf meiner 03 auch die 05 Felgen mit 03 Kettenrad ohne Probleme
montiert.

sag bescheid intressiert mich auch da ich es damals nicht mit metermass
sondern mit Augenmass

Gruss Souhung
- Lutze Online
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
ich hab das auch nur durch Zufall gemerkt, komisch war das ich zwischen den beiden Felgen viel an den Kettenspannern drehen musste (mit Laser kontrolliert) und danach eben das mit den Kerben stark differierte.Souhung hat geschrieben: sag bescheid intressiert mich auch da ich es damals nicht mit metermass
sondern mit Augenmassgemessen habe.
![]()
Dann war plötzlich meine Schwinge vorne zerkratzt. Stellte fest Ritzel locker hat Spiel(Schraube aber fest und mit Draht gesichert). Das ganze mit einer großen Unterlegscheibe gesichert und bei der Gelegenheit Felge hinten getauscht. Um zu sehen obs noch schleift Tape an die Schwinge und siehe da alles ok. In den 4 Tagen hab ich dann nochmal die Felge getauscht und bin damit nur das Rennen noch gefahren und siehe da mit der 05er Felge Schwinge wieder angeschliffen. Beim nächsten Event startete ich wieder mit der anderen Felge und alles war gut. Dann die 05er mit dem zugehörigen Kettenrad rein und auch da war alles ok und auch die Differenzen mit den Kettenspannern waren nicht mehr da.
Jedenfalls bin ich mir zu 99,9% sicher das es an einem Unterschied der Felgen lag.Nachdem ich immer mit Kettenradträger tausche passt es.
Beim schnellen Messen hab ich zwischen den Felgen keinen Unterschied festgestellt. Was auffällt zu den 05er Felgen gehören dickere Distanzen 12 statt 10mm bei der 04er. Das kann ja aber auch an Unterschieden der Schwinge liegen hab da noch gar nicht die Teilenummern verglichen.
Im Winter gucke ich genauer.
Also ich fahre ne 05er Hinterradfelge im 07er Modell. Hülsen hab ich glaub ich die von der 07er benutzt. Ich meine aber dass ichd ie damals sogar nachgemessen hab und beide gleich waren. Funktioniert optimal.
Vorne paßt leider nicht. die Achse ist dünner und die Hülsen sind auch anderst.
Vorne paßt leider nicht. die Achse ist dünner und die Hülsen sind auch anderst.