Naja, ich denke auch, dass es an der Menge der Leute liegt. Sich vorzustellen, ist ja auch grundsätzlich nix verkehrtes. Wenn einer gleich im ersten Posting zur Sache kommt, kommen Antworten wie "..und das als ersten Post.." oder "..stell dich doch erstmal vor..:" usw. Wie man's macht, macht man's verkehrt.
In anderen Foren gibts ne Vorstellungsecke, dann wär das ein wenig kanalisiert, auch wenn das wieder eine Rubrik mehr wäre...
Zu den immer gleichen Fragen hat man auch nur zwei Möglichkeiten. Entweder konsequent alle Doppelthreads löschen/sperren und auf einen Hauptfred verlinken oder es eben laufen lassen. Die erste Lösung könnte schnell als Zensur und Blockwartmentalität abgestempelt sein. Die andere nervt zuweilen auch... Tja, so ein Admin hat es nicht leicht
So lange sich die Admins und Moderatoren hier nicht hinter Pseudonymen a la "Mod1", "Mod2" oder "Admin1", "Admin2", etc. verstecken...
Sicher gibts mal die ein die andere Unstimmigkeit darüber ob man den Thread nu hätte schließen sollen, oder eben nicht, aber im Großen und Ganzen hält sich die Löscherei hier doch immer noch sehr in Grenzen.
Insofern sehe ich da wenig bis gar keinen Grund zum meckern.
Wildsau hat geschrieben:SoSicher gibts mal die ein die andere Unstimmigkeit darüber ob man den Thread nu hätte schließen sollen, oder eben nicht, aber im Großen und Ganzen hält sich die Löscherei hier doch immer noch sehr in Grenzen.
In Grenzen ist gut. Die gelöschten Threads lassen sich vermutlich an einer Hand abzählen. Und dafür dass wir Dich mal löschen sollten (was ich abgelehnt hab) schreibst Du ja wieder recht fleißig!
CeDee hat geschrieben:Das Forum wächst massiv ... und damit sinkt das Niveau. Goldene Regel Nr. 5 von Internet-Foren
da stimme ich vollkommen zu.
ich lese hier fast nur mit und äußere mich selten
(jetzt mal wieder und zu dem Scheißhaufen, oder Oberscheißhaufen? thread ).
zu meiner anfangszeit gab es hier fast nur interessante sachen zu lesen, die einem uwissenden weitergeholfen haben oder eben tiefer in die materie einsteigen liesen. täglich gab es tolle threads uz entdecken..
aber aktuell liest man schon ziemlich viel mist.wie zB den tittenthread von der kleinen mit dem metall im gesicht.
vielleicht braucht es einen "laberthread" wo sinnlose sachen reinkommen??!