Tja, das Prinzip ist ja gut und schön! Scheint nur ökonomisch nicht zu funktionieren, denn sonst wären sie nicht dauernd pleite! Und was nutzt ein Edelschmieden-Prinzip wenn es keinen Umsatz bringt...Ben hat geschrieben:Mann Harry, das ist keine Schmiede die Serienmos baut. Das ist eine Edelfirma, das muss teuer sein, allein aus Marketinggründen.
Es ist etwas besonderes soetwas zu besitzen. Leute die 30000 Euro für ein Moped ausgeben wollen nicht, das jeder Hansel am Moppedtreff damit rumsteht.
Wenn du eine Bimota DB7 kaufst, willst du der einzige Held im Erdbeerfeld sein. Der hohe Preis schliesst den normalen Kunden kategorisch aus. Und hebt somit den DB7 Fahrer auf ein anderes Imageniveau.
Prinzip AMG oder was weiß ich wer tolle Autos baut.
Und jetzt sag nich, das hättest du dir nicht denken können
2008 Bimota DB7 mit 1098er Motor
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- SP-12 Harry Offline
www.harald-hartung.com
"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
Weiß ja nicht wie groß das Werk genau ist aber für eine "Kleinserie" ist das ein guter Preis.
Fragt doch mal die Jungs von Kalex. Die können das bestimmt bestätigen
Je kleiner die Serie desto teuerer der Preis - denke die können nicht viel drunter gehen und wirtschaftlich bleiben.
Was haben die denn für einen Jahresumsatz? Wieviele Bikes verkaufen die per anno?
Fragt doch mal die Jungs von Kalex. Die können das bestimmt bestätigen

Je kleiner die Serie desto teuerer der Preis - denke die können nicht viel drunter gehen und wirtschaftlich bleiben.
Was haben die denn für einen Jahresumsatz? Wieviele Bikes verkaufen die per anno?
ZOOM designagency
Produktdesign>>>Transportationdesign>>>Interiordesign>>>Grafik
Wir entwerfen, konstruieren und begleiten Produkte von der ersten Idee bis zur Marktreife.
www.zoom-designagency.com
Wir entwerfen, konstruieren und begleiten Produkte von der ersten Idee bis zur Marktreife.
- SP-12 Harry Offline
Rede ich vor ´ne Wand? Sie sind ja nicht wirtschaftlich, sonst wären sie in der Vergangenheit, wenn ich recht informiert bin, nicht so oft Pleite gegangen und verkauft worden!zoom hat geschrieben:
Wenn ein Metzger noch so tolles Fleisch hat, wenn er nichts verkauft bekommt von seinen Steaks weil sie zu teuer sind, dann muss er entweder billiger werden oder in Zukunft Schuhsohlen verkaufen!
Ich glaub, das nennt man Marktwirtschaft!
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
www.harald-hartung.com
@Marktwirtschaftsexperten:
Wenn du für ein Steak das dich im EK 2 € kostet für nur noch 1 € verkaufst nennst du das dann wirtschaftlich?
Das sie Pleite gegangen sind kann auch andere Gründe gehabt haben als ein schlecht laufendes Produkt oder eine falsche Preispolitik.
Immer schön locker bleiben
Wenn du für ein Steak das dich im EK 2 € kostet für nur noch 1 € verkaufst nennst du das dann wirtschaftlich?
Das sie Pleite gegangen sind kann auch andere Gründe gehabt haben als ein schlecht laufendes Produkt oder eine falsche Preispolitik.
Immer schön locker bleiben

ZOOM designagency
- SP-12 Harry Offline
Zu teuer?
Mahlzeit!
Du ahnst gar nicht wie locker ich bin...lach
Zu teuer?
Mahlzeit!

Du ahnst gar nicht wie locker ich bin...lach
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
www.harald-hartung.com
Ich mag keine V2s. 
Außerdem gehöre ich wohl kaum zur Zielgruppe
Es soll aber Leute geben die sich sowas leisten können und wollen. Kenne da sogar jemanden.
Ich mag lockere Menschen

Außerdem gehöre ich wohl kaum zur Zielgruppe

Es soll aber Leute geben die sich sowas leisten können und wollen. Kenne da sogar jemanden.
Ich mag lockere Menschen

ZOOM designagency