Zum Inhalt

Ölwechsel - so nicht! (suche jetzt Ersatzteil)

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• @LEX HILL Offline
  • Motorrad: Flugzeugträger
  • Lieblingsstrecke: OSL
Beitrag von @LEX HILL »

Nachdem der Beitragsschreiber "gerettet" wurde und das Schild erteilt erlaube ich mir ein bisschen Spam.
:D
ring-driver hat geschrieben:deswegen nehm ich für sowas auch kein Schraubendreher sondern ne Wasserpumpenzange :twisted:

Und ich Idiot habe mir tatsächlich vor über 20 Jahren einen universalen Ölfilterschlüssel für 5 Makk gekauft.
Bild

Das Teil verbeult zwar den Ölfilter auch aber das ist mir bei der Demontage egal.
:twisted:

Mille - Greetings

@L€X
......der ja auch spart wo es geht, aber so ???????
:wink:
  • v800290 Offline
Beitrag von v800290 »

@LEX HILL hat geschrieben: Und ich Idiot habe mir tatsächlich vor über 20 Jahren einen universalen Ölfilterschlüssel für 5 Makk gekauft.
Technikspieler..

@Schraubendreherman: Kontrollier aber auch noch, warum das alles so fest saß...und ob bei der Demontage evtl. was gerissen ist...z.B. das zentrale Gewinde im Motorgehäuse...

letztes Jahr hat nen Kollege in SPA nen Motorschaden an der Gixxer gehabt: Der Wärmetauscher war rausgebrochen....

Peter
  • Vilo Offline

Beitrag von Vilo »

@ L€X

Ich hab jetzt auch so ein Teil, kostet allerdings inzwischen 5€ im Baumarkt. Wobei ich den eigentlich nicht brauche, wenn ICH den Ölfilter angeschraubt habe. Handfest reicht ja, und dann bekommt man den auch wieder mit der Hand los.

@ v800290

Wärmetauscher rausgebrochen? Wie zur Hölle geht das denn? Löcher mit Schraubenzieher reinmachen, ja. Übelste Würfelei und dann durch verbogene Krümmer eingedrückt, auch noch ok. Aber rausgebrochen ... :roll:

Gruß
Vilo
Ich mache prinzipiell nichts aus Prinzip!
Antworten