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Sumo/Enduro ein Bike für Beides?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

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Beitrag von millemoto »

Hi,
kannst Roberts und meine Husaberg haben. 550er, mit Sumo-Beräderung und einen Satz Cross-Räder dazu ... das war vor zwei Jahren der output verschärfter Schauer-Teilnehmerei ...
... bei Interesse: schick´ ne mail.

Gruß
Helmut.
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Beitrag von -Meyer Kurt- »

millemoto hat geschrieben:Hi,
kannst Roberts und meine Husaberg haben. 550er, mit Sumo-Beräderung und einen Satz Cross-Räder dazu ... das war vor zwei Jahren der output verschärfter Schauer-Teilnehmerei ...
... bei Interesse: schick´ ne mail.

Gruß
Helmut.
:lol: :lol: :lol: Als Sumo ja, aber im Gelände?
Ich hab selbst ne 650 Sumo.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

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Beitrag von Band »

nochwas zu den felgen

man bekommt für fast alle Enduro sumo felgen

Z.B bei Team G.F. oder Pascals Garage

die sumo felgen sind 17" und vorne 3,5 breit hinten nimmt man 4,5 - 5,5 zoll

je nach strecke zwecks der Handlichkeit mit 5" bist du gut bedient und musst auch nicht die schwinge verbreitern lassen Gängige größe 5"

als felgen würde ich keine sanremo oder so empfehlen

nimm Excel mit Talon oder H-one ( haan naben ) da kannst du ins gelände ohne dass das felgenhorn verbiegt neue ca 1000 € fertig eingespeicht

habe mehrer Baer- Felgen Zerstört da die Felgen absolut scheiße sind Verbiegen sich und reißen
wenn ich zurück gehe, dann nur um Anlauf zu nehmen
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Beitrag von Nasenbohrer »

fuer was brauch man talonnaben?

aso, KTM is toooot! 8) :lol:
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Beitrag von Band »

Bei meiner KTM Naabe hat es mir dei Radlager zerrissen und des hat dann die Ganze Raadnaabe zerfetzt

und mit Talon habe ich noch nie Probleme Gehabt

das sind nur einpaar dinge die ich festgestellt habe und wo ich Tips geben kann Lieber gleich 200 € mehr ausgeben und was gescheites kaufen wie den

Schrott
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Beitrag von SP-12 Harry »

Danke schonmal für die guten Tipps bis jetzt! :)
Ich denke mal, dass es doch besser ist sich für eine Sache zu entscheiden, Sumo oder Enduro. Die Geschichte mit den völlig unterschiedlichen Fahrwerken und Bremsen leuchtet ein. Klar, würde es zur Not gehen aber es wäre eben immer nur ein Kompromiss.
Ist eh jetzt erstmal alles nur um einen Überblick zu bekommen. Mal schauen was draus wird wenn ich erstmal alles probiert habe...
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
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Beitrag von GP503.de_Franz »

@SP-12 Harry

Zum im Wald rumhüpfen reicht doch ein gutes MTB und die richtigen Ansprechpartner hast Du ja auch schon!
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Beitrag von Band »

bin auch ne zeitlang mit ner EXC 400 so halb halb gefahren
aber das Fahrwerk ist mit nen kompromiss für enduro zu hart und für sumo zu weich

aber wenn du nicht in den wald willst sondern auf cross strecken dann kann ich dir empfehlen komplett auf sumo umzubauen ( Fahrwerk, Bremse, Slicks mit gecshnittenen Profil) und das geht auch auf cross strecken wenn nicht gewässert wird
allerdings musst du spitz fahren gerade hin kante zum abdrücken suchen aufstellen und feuer nicht das typische die kurve komplett im anleiger rumfahren, wenn du das draufhast biste genauso schnell wie die meisten mit den Crossreifen nur das das mehr aufs kreuz geht ( Fahrwerksbedingt )
wenn ich zurück gehe, dann nur um Anlauf zu nehmen
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Beitrag von Rookie »

Band hat geschrieben: wenn du das draufhast biste genauso schnell wie die meisten mit den Crossreifen nur das das mehr aufs kreuz geht ( Fahrwerksbedingt )
Das ist genau das richtige, gell Harry ?
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  • SP-12 Harry Offline
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Beitrag von SP-12 Harry »

Rookie hat geschrieben:
Band hat geschrieben: wenn du das draufhast biste genauso schnell wie die meisten mit den Crossreifen nur das das mehr aufs kreuz geht ( Fahrwerksbedingt )
Das ist genau das richtige, gell Harry ?
Jep, hab ich mir auch grad gedacht... :wink:
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
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