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Leistungsloch bei der RN19

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Beitrag von Michel78 »

Irgendwie glaube ich, der hat nur das Angebot für die RN12 kopiert und etwas verändert und vergessen die Trichter rauszunehmen

Schau mal, da fehlt die Kurve unten, wie bei der RN12.

Kann aber natürlich auch sein, dass er die Trichter tauscht.

Scheint ja aber auch so (Angebot1) schon gut hinzuhauen.

Gruß Michel
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Beitrag von Bertl78 »

bei meiner RN 12 hat es super funktioniert.
er meinte das es bei der RN 19 genauso gut funktioniert.
er hat mir sogar eine diagramm gezeit, was ziemlich ähnlich ausgesehen
hat wie bei der RN 12
Gruß Robert #788

www.24h-endurance.com

kann den leistung sünde sein?!
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  • Jens Offline
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Beitrag von Jens »

:banging:

äpfel und birnen schmecken gleich, ich habs eigentlich schon immer gewusst
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
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Beitrag von Chris »

Jens hat geschrieben:äpfel und birnen schmecken gleich, ich habs eigentlich schon immer gewusst
Du als Äpfel- und Birnenschäler mußt das doch wissen :-)
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Beitrag von xyx36 »

man wird dieses leistungsloch leider nicht ganz schliessen können. es ist aber schon so wie einige poster bereits gesagt haben, mit den richtigen komponenten sollte es kein großes thema mehr sein. der motor erhält zudem mehr druck, und ist dabei leichter zu fahren. siehe auch http://www.25sekunden.de/files/micron_testbericht.pdf



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Beitrag von Michel78 »

xyx36 hat geschrieben:man wird dieses leistungsloch leider nicht ganz schliessen können. es ist aber schon so wie einige poster bereits gesagt haben, mit den richtigen komponenten sollte es kein großes thema mehr sein. der motor erhält zudem mehr druck, und ist dabei leichter zu fahren. siehe auch http://www.25sekunden.de/files/micron_testbericht.pdf



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Das ist ja alles wunderschön, doch hat das mit der RN19 recht wenig zu tun. :wink:
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RN19 Loch?

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Beitrag von BDperformance »

Hallo,
die RN12 Komponenten, mit anderen Trichtern etc., sind bei der RN19 absoluter Kappes.

1. Ist die Gesamtlänge bei heruntergefahrenen Zusatztrichtern - im Originalansaugtrichtersystem - schon so lang, das es gar nicht mehr länger geht. D.h. die unteren Trichter länger machen geht gar nicht.
2. Wenn man die unteren Ansaugtrichter verkürzen würde, bringt das bestenfalls Spitzenleistung aber Verlust im unteren und mittleren Bereich.

Hier wurde es schon ausführlich getestet, veröffentlicht und deckt sich auch mit unseren Tests an der RN19.
http://www.1000ps.de/modellnews-2240780 ... Superstock

Damit erledigen sich auch Aussagen von Tunern, welche behaupten, das andere Trichter das Loch beseitigen würden. Wenn 14 PS weniger das Loch besser machen sollen, dann ist das wohl eher Rückwärtstuning.

Desweiteren ist das "Loch" bei der RN19, nur noch bei einer Beschleunigungsmessung zu sehen, aber nicht im Fahrbetrieb zu spüren, wenn man das Moped mit den richtigen Komponenten bestückt und richtig abstimmt.

Bernd
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Beitrag von xyx36 »

hallöchen michel78... hier ist auch die rn12 ins spiel gebracht worden, gell... :lol:
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Beitrag von Michel78 »

xyx36 hat geschrieben:hallöchen michel78... hier ist auch die rn12 ins spiel gebracht worden, gell... :lol:
Ja, von Leuten die zum Thema (Siehe Thema Überschrift) nix bezutragen hatten. :roll:
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Beitrag von Della »

Moin jungs
Mein Kat ist schon raus und der Motor wurde Neueingestellt,das hat schon mal was gebracht.Werde nun ein anderes Ritzel erstmal Aufbauen .Mal schauen was Michi noch so hat für mich ist ja bald Weihnachten..


Gruss Della
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