Wo und was für ein Durchmesser u.s.w. bitte näher erläutern.Pt-Race hat geschrieben:
ja 10-w 40 ist das beste aber die AHK funtzt schon man muss nur zwischen bohrungen machendas funzt die Prima
welches Öl für GSXR 1000 K 5-6
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- gsx751 Offline
- Motorrad: s1000rr
Re: welches Öl für GSXR 1000 K 5-6
Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen
Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen
- Andreas#17 Offline
- Motorrad: Kilo K6
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Ja,das würde mich auch sehr interessieren wo und wie groß die bohrungen sind,wenn nicht öffentlich dann bitte eine pn an michPt-Race hat geschrieben:
ja 10-w 40 ist das beste aber die AHK funtzt schon man muss nur zwischen bohrungen machendas funzt die Prima

Gruß
was die kupplung und das getriebe nicht mag sind vorallem öle die dünnflüssig sind.
also zb anstatt 10w40 ein 5w30 oder ähnliches.
die erfahrung habe ich mal gemacht.
wollte halt für den winter nen dünneres öl verwenden und die kupplung rutschte sehr oft durch und vorallem war das schalten der horror.
total hakelig und knochig. bin sehr oft zwischen den gängen gelandet usw...
also hab ich nach nem tag gleich wieder nen ölwechsel machen dürfen und seitdem fahre ich nur noch 10w40.
und naja die reportage spricht ja nur autofahrer an...die automotoren haben auch ganz andere drehzahlbereiche als die motorradmotoren.
das das öl länger hält kann ich mir schon vorstellen bei autos...
aber bei drehzahlen in der 600er klasse von 14.000rpm+ würd ich schon öfter das öl wechseln, einfach weils ganz andere belastungen sind und das öl auch schneller verschleißt...
also zb anstatt 10w40 ein 5w30 oder ähnliches.
die erfahrung habe ich mal gemacht.
wollte halt für den winter nen dünneres öl verwenden und die kupplung rutschte sehr oft durch und vorallem war das schalten der horror.
total hakelig und knochig. bin sehr oft zwischen den gängen gelandet usw...
also hab ich nach nem tag gleich wieder nen ölwechsel machen dürfen und seitdem fahre ich nur noch 10w40.
und naja die reportage spricht ja nur autofahrer an...die automotoren haben auch ganz andere drehzahlbereiche als die motorradmotoren.
das das öl länger hält kann ich mir schon vorstellen bei autos...
aber bei drehzahlen in der 600er klasse von 14.000rpm+ würd ich schon öfter das öl wechseln, einfach weils ganz andere belastungen sind und das öl auch schneller verschleißt...
- Joni Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Aragon
Ich könte mir vorstellen das PT "Zwischengas" meinte. Der is ja immer leicht chaotisch beim schreibenT#128 hat geschrieben:Ja,das würde mich auch sehr interessieren wo und wie groß die bohrungen sind,wenn nicht öffentlich dann bitte eine pn an michPt-Race hat geschrieben:
Gruß

*schnell wech*
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
- Pt-Race Offline
ruf mich an ist besser , kann das nicht so erklären (schriftlich)gsx751 hat geschrieben:Wo und was für ein Durchmesser u.s.w. bitte näher erläutern.Pt-Race hat geschrieben:

http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
-
- moppedlars Offline
- Motorrad: GSX-R 1000 K6
DAS glaub ich dir sogar aufs Wort!Pt-Race hat geschrieben:ruf mich an ist besser , kann das nicht so erklären (schriftlich)gsx751 hat geschrieben:Wo und was für ein Durchmesser u.s.w. bitte näher erläutern.Pt-Race hat geschrieben:
![]()

...jetzt aber nichts wie weg hier!

- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
und du meinst er kann besser sprechen als schreiben? Ich war mal eine Woche im Exil in Bayern und hab nix verstanden.moppedlars hat geschrieben:DAS glaub ich dir sogar aufs Wort!![]()