Flisi hat geschrieben:
Dann haben wir ja ein 180kg Team.
beide 5kg weg bis zum ersten Rennen, ok ?
Hätte ich jetzt nicht gedacht dass Du so fett bist Flisi
Also Thema Alpinestar vs. Dainese - die, die mich kennen, wissen das ich nicht gerade klein und leicht bin (193/120) Es gab und gibt keine Kombi von Dainese die mir bisher auch nur einigermaßen gepasst hat. Ganz anders bei Alpinestars. Habe mir letztes Jahr bei mlol ne 60iger bestellt und paßt wie angegossen...
also ich kann nur eins sagen
DAINESE ist Top! und kann sie nur jedem empfehlen. (über geschmack lässt sich nicht streiten) aber meine gründe für diese entscheidung!
- bin 178 cm groß und wiege 70 kilo.
- habe bei anzügen und ähnlichem größe 48
- Dainese protech in 48 blind ohne anprobe gekauft
- Dainese Rossi Nastro azzuro kombin in 48 ohne anprobe gekauft
- Beides einteiler!
und beide sitzen wie maßgeschneidert, ja ich weiß jetzt kommen die argumente.
du kannst ja nicht wissen wie maß sitzt wenn man keins besitzt. aber dazu kann ich nur sagen. die SITZT Perfekt. zu kurz sind sie auch nicht.
habe sie damals günstig gekauft. und bis heute nicht bereut. ich weiß schwabenleder etc. sind bestimmt top aber der preis ist es auch !! freunde haben sich maßkombis bestellt der eine 1700 der andere 2300 mit replikas.
auch wenn es massenware ist kann ich nichts schlechtes darüber sagen.
Wenn man schon nicht schnell ist, muss man wenigstens gut aussehen!
Kasimir #54 hat geschrieben:also ich kann nur eins sagen
DAINESE ist Top! und kann sie nur jedem empfehlen. (über geschmack lässt sich nicht streiten) aber meine gründe für diese entscheidung!
- bin 178 cm groß und wiege 70 kilo.
- habe bei anzügen und ähnlichem größe 48
- Dainese protech in 48 blind ohne anprobe gekauft
- Dainese Rossi Nastro azzuro kombin in 48 ohne anprobe gekauft
- Beides einteiler!
und beide sitzen wie maßgeschneidert, ja ich weiß jetzt kommen die argumente.
du kannst ja nicht wissen wie maß sitzt wenn man keins besitzt. aber dazu kann ich nur sagen. die SITZT Perfekt. zu kurz sind sie auch nicht.
habe sie damals günstig gekauft. und bis heute nicht bereut. ich weiß schwabenleder etc. sind bestimmt top aber der preis ist es auch !! freunde haben sich maßkombis bestellt der eine 1700 der andere 2300 mit replikas.
auch wenn es massenware ist kann ich nichts schlechtes darüber sagen.
mir hat die Dainese ja auch gut gefallen, aber:
wenn man über 1,90 und über 100 kg ist, kannste die vergessen (zumindest von der Stange) - bei 60 ist schluss und fällt eben auch nicht wie 60 aus
Ich hab den Fred wiederbelebt. Weil ich nicht wollte, dass meine absolute Negativerfahrung untergeht.
Maß-Einteiler Dominia bestellt, auch inspiriert von MAZI92 und auf Basis der Annahme, ich würde für mein Geld auch entsprechende Qualität bekommen. "Lederkombi" - Artikelbeschreibung sagt "Materialien: Leder D-Skin". http://www.dainese.com/de_de/motorbike/ ... &subcat=10
Natürlich mit freier Farbwahl. Also wollte ich die Teile an der Brust in einer anderen Farbe, und da teilte man mir (erst) mit, dass es sich bei den Stücken nicht um Leder, sondern um das Plastik-Leder handelt.
Na gut, habe ich mir gedacht, ist ja nicht schlimm. Wenn ich so falle, dass da was kaputt geht, ist sowieso alles egal.
Auf die Fresse gefallen. Titanschleiferchen benutzt, aber leider ohne Funken, weil war nass. Kombi gemustert. Plastikabrieb aufgefallen. Weiter geforscht...Beinseitenteile, Stück am Rücken nicht aus Leder. Verarscht gefühlt. Teuer verarscht gefühlt.
Mail mit Bezug auf die Darstellung der Kombi aus "Leder" und Verweis darauf, dass nicht alle Teile aus Leder bestehen, und das wichtig wäre zu erwähnen - es könnten ja noch andere Leute denken, sie kaufen echtes Leder - und den im Artikel falsch abgedruckten Namen an ein Blatt namens "Motorrad" geschickt. Kein Feedback, kein Abdruck.
Mail mit Beschwerde an den Händler geschickt, der das an Dainese Italien weiterleitete, aber ohne weiteren Kommentar. Edit schreibt: in der Antwort stand nur, wir müssten mal abwarten, ob sich jemand aus Italien bei mir melden wird.
Ich hatte schon vorher mal die offizielle "after sales" Betreuungs-Kontaktadresse benutzt. Da bin ich mal gespannt.
------------------
------------------
Bitte prüft bei einer Bestellung einer Maß-Kombi oder beim Kauf einer normalen genau, ob wirklich alle Teile aus Leder sind.
Ich finde, dass es arglistige Täuschung ist, wenn große Teile der Kombi aus Materialien bestehen, die nicht in der Artikelbeschreibung aufgeführt sind, aber bin kein Anwalt. Bei den Italienern werde ich garaniert nichts mehr kaufen außer Eis und Pizza. Ach ja, vielleicht noch Wein und Käse.
Zuletzt geändert von campari am Samstag 5. März 2011, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Hidiho,
in meiner Beschwerde habe ich Dainese das Nacharbeiten meiner Klamotte (Umrüsten von Plastik auf Leder) erst einmal eingeräumt. Wenn das dann nicht kostenlos gemacht wird, kommt auf jeden Fall jemand anders dran. Ich muss eh reparieren lassen. Dann mach ich aber eine Sammelreparatur. Hab ja noch ein paar Termine dieses Jahr