Bremsklotz hat geschrieben:Dann will ich mal eine etwas andere Rechnung aufstellen!
WoMo mit Anhänger, Platz für 2 Mopeds mit Gerödel!
Abwechsel fahren und pennen
4000 Km = 400€ Sprit
Maut hin und zurück 200€
macht 600€, geteilt durch zwei Personen macht freundliche 300€ pro Nase!
Sorry, aber die Rechnung ist nicht wirklich anders Das viele Geld geht leider wo anders flöten. Hab gerade nochmals Cartagena für mich und meine Frau, die mitkommt, durchgerechnet
Für alle mit schwachem Herzen, bitte NICHT weiterlesen !!!:
Anreise per Flieger:
Flug mit Air Berlin Alicante-Düsseldorf und zurück für 2 Personen gesamt: 295 €
Flughafentaxi nach Düsseldorf: 50 €
Transport für Moped + Kleinkram: 255 €
---------------------------------------------------------------------------- Macht für 2 Leute zusammen exakt 600 €, d.h. 300 €/Person
Bis hierhin hat selbst das Low-Cost-Fahren keine Kostenvorteile. Allerdings würden bei einem 2.Fahrer statt der Begleitperson nochmals 255 € für den Tranport des 2. Mopeds hinzukommen.
Der WoMo-Fahrer hat sich natürlich stilecht bei Aldi und Lidl mit Konserven und Zutaten für Korea eingedeckt, wird ausserdem das fahrerlager nicht verlassen und keinesfalls etwas so kostspieliges wie den Besuch eines lokalen Restaurants oder einer Kneipe wagen. Er ist darauf fokussiert eine Bestzeit in den Asphalt zu brennen und Sightseeing lenkt da nur ab. Und das gesparte Geld investiert man besser in Trainings und ins Moped als in unnötigen Bio-Ballast:
Unterkunft und Essen:
Ein Grosseinkauf Konserven+Getränke mit einer gut gefüllten Gasflasche machen für 2 Leute so ca. : 200 €
---------------------------------------------------------------------------- Für die 2 WoMo-Leute sind also nur 200 €, d.h. 100 €/Person
Die richtigen Kosten kommen allerdings jetzt, da beim WoMo der Leihwagen und auf jeden Fall das Hotel entfällt. Beim Mietwagen lassen sich u.U. noch bis zu 50 € sparen, je nach Geschick und es gibt natürlich auch schon Hotels für 50€ pro Nacht für 2 Personen (ebenso wie für 250 €). Das muss halt jeder selbst wissen.
Extras bei der Unterkunft und vor Ort:
Mietwagen (Astra, Ibiza, etc.) für eine Woche inkl. allem ausser Sprit: 150 €
Sprit vor Ort in 7 Tagen, inkl. 150 km zum Flughafen und zurück: 100 €
Hotel in Cartagena, Doppelzimmer für 6 Nächte, 100 €/Tag für 2 Personen inkl. Frühstück: 600 €
Essen + Trinken in Kneipen + Restaurants (Mittag+Abend), dank Euro so locker pro Person 25 €/Tag mehr als Selbstverpflegung: 350 €
---------------------------------------------------------------------------- Zusammen für 2 Leute sind das 1200 €, d.h. 600 €/Person
Beim Renntraining stell ich meine Geraffel immer in eine Box. Ausserdem habe ich gerne auf einer mir völlig unbekannten Strecke für den ersten Tag nen Instruktor. Aufgrund der Gesamtkosten halte ich auch ne Reiserücktrittsversicherung für sinnvoll. Die Dinge mag der eine oder andere anders sehen, dies ist aber meine Sicht. ich hab mal konservativ nur 2 Sätze Reifen gerechnet und bin davon ausgegangen, dass nichts grosses kaputtgeht (dann spart man ja immerhin Sprit )
Extras beim Renntraining
Boxenmiete für 5 Tage, anteilige Box pro Tag 45 €: 225 €
ReiseRücktrittsversicherung: 35 €
Instruktor für einen Tag: 40 €
---------------------------------------------------------------------------- Sind pro Person 300 €
Renntraining
Renntraining für 5 Tage inkl. Frühbucherrabatt: 330 €
Reifen, 2 Sätze (in der Annahme, dass man noch einen angefahrenen hat): 450 €
Sprit für 5 Tage bei 300 Kilometern/Tag: 220 €
---------------------------------------------------------------------------- Macht pro Person 1000 €
Zusammenfassend:
GesamtKosten pro Person für die Aldi-WoMo-HardCore-ZuZweitRacer: 1.400 €
GesamtKosten für 2 Personen für die Aldi-WoMo-HardCore-Mit-Begleitperson-Racer: 1.800 €
GesamtKosten pro Person für die Warmduscher-Zu-Zweit-Racer: 2.300 €
GesamtKosten für 2 Personen für die Warmduscher-Mit-Begleitperson-Racer: 3.300 €
Daran kann man zumindest erkennen, dass der Preis des Renntrainings von 330 € vollkommen unwichtig in Relation zu den restlichen Kosten ist !!!
Und es gab ja schon den unsäglichen Thread Saison/Kosten, in dem wir rausgefunden hatten, dass für die meisten 2 Tage Renntraining so ca. 1000 € kosten, d.h. 500 € Tag. Da liegt diese Kalkulation trotz der stolzen Summe also vollkommen im Rahmen.
P.S.
Wer hatte noch behauptet, dass LS mit 3000 € unbezahlbar wäre ???
Zuletzt geändert von Bremsenix am Dienstag 19. Oktober 2004, 23:15, insgesamt 6-mal geändert.
Wäre nur noch durch Hardcore Lidl-Ohne-WoMo-Nur-Im-Bus-Penner wie mich zu schlagen; das aber auch nur bei etwas weniger € Spritkosten...
Hmm, muss mal ernsthaft gucken, was die Wohnis so kosten. ETWAS mehr Komfort neben der Piste wäre ja grundsätzlich nicht zu verachten. Was ziehts ihr Jungens und Mädels denn so für Behausungen in Europa herum?
ich bewege einen edlen ford transit durch europa - hehe - da kann man aber auch wirklich nur drinn hausen
stehen vorher die moppeds und der ganze andere schrott drinn, und anschließend legen wir uns darein (wobei ich immer aufpassen muss, dass mein teamkollege mich nicht angrabscht)...
Eben, so mach ich das ja auch (VauWäää), nur ist die "Ganzer Mist raus, Matraze rein, Matraze raus, ganzer Mist rein" Prodzedur langsam nervig. Ich red ja auch nicht von einem WohnMobil, dachte eher an einen Wohnwagen. Material im Bus, ich mit Sozia angenehm im Hänger.