Angefahrene Sliks vs Neue
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Normen Offline
- Beiträge: 9069
- Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
- Motorrad: SC59, SC82
- Wohnort: Melsungen
- Kontaktdaten:
Kommt auf deinen Speed und noch mehr auf die Reifenmarke und Mischung an.
Z.b. angefahrene Dunlop sind fast wie Neue.
Grüße Normen
Z.b. angefahrene Dunlop sind fast wie Neue.
Grüße Normen
- schinnerhannes Offline
- Beiträge: 4543
- Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
- Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa
Stimmt Normen,
fahre nur profiliert u. selbst die GP Racer/Profil ab 2008 sind gebraucht so schnell wie neu.
Ich fahre die Reifen sogar vor'm Rennen an! Dann Heizung an u. ab der ersten Ecke vollen Grip!
D.h. gebrauchte Profilreifen kann man bedenkenlos von einem Seriensportfahrer kaufen. Die sind in der Dauerprüfung nur schwuchtelig u. im Rennen 17 min plus 2 Runden hergenommen worden.
Sind meist wie neu!
Wenn's der Kopf braucht u. die letzte Zehntel raus muß dann halt ein neuer Slick u. weschchchch ------.
Grüße
fahre nur profiliert u. selbst die GP Racer/Profil ab 2008 sind gebraucht so schnell wie neu.
Ich fahre die Reifen sogar vor'm Rennen an! Dann Heizung an u. ab der ersten Ecke vollen Grip!
D.h. gebrauchte Profilreifen kann man bedenkenlos von einem Seriensportfahrer kaufen. Die sind in der Dauerprüfung nur schwuchtelig u. im Rennen 17 min plus 2 Runden hergenommen worden.
Sind meist wie neu!
Wenn's der Kopf braucht u. die letzte Zehntel raus muß dann halt ein neuer Slick u. weschchchch ------.
Grüße
immer locker durch die Hose atmen 

-
- fleijan Offline
- Beiträge: 71
- Registriert: Freitag 24. Februar 2006, 23:03
- Wohnort: Im Herzen Sachsens
Hab mir von nem Forumsmitglied auch gebrauchte Racetecs besorgt, die haben einen Tag LaRi bei Gluthitze prima überstanden in K1/K2 Mischung. Der Satz hält auch noch locker zwei Tage bei meinem Gegurkse. Zusätzlich hab ich noch 3 angefahrene Slick HR und 1 VR im Keller liegen welche ich jetzt nach und nach wegfahre.
Dank einer GP503 kann ich auch mal nen weniger guten Reifen fahren und ihn mittags runterhauen wenn er fertig ist.
Dann relativieren sich auch die Kosten bei nem Training.
Dank einer GP503 kann ich auch mal nen weniger guten Reifen fahren und ihn mittags runterhauen wenn er fertig ist.
Dann relativieren sich auch die Kosten bei nem Training.
denk mal bei den rundenzeiten werden die reifen nicht mal wirklich warm! (außer im hochsommer)locke hat geschrieben:ich hatte mir für den erstversuch mit sliks auch gebrauchte genommen.Jörg#33 hat geschrieben:Also da komme ich nicht ganz mit Alfred.locke hat geschrieben:kauf dir gleich neue !
hab mir auch den ersten satz sliks gebraucht gekauft, nach 2 tagen pann waren sie fertig.
ich werd auch keine profilierten mehr fahren, da für mich der unterschied echt riesig war, und ich mich erheblich wohler damit fühle.
g.
alfred
2 Tage haben sie NUR gehalten?![]()
Unterschied zwischen Prof. und Slicks riesig?
ist vielleicht auch nur kopfsache, aber ich fühle mich mit den slicks erheblich wohler, vom einlenken angefangen bis zum rausbeschleunigen.
bin von den bt 002 auf bt slicks umgestiegen in der mischung medium/soft.
ich muß dazu sagen das ich einer von den schwächeren fahrern bin,(pann 2:25 bis 2:28 und meine r1 NOCH serienfahrwerk hat.
ich hab mich beim erstversuch auf gleicher strecke sofort leichter damit getan und meine zeit hat sich auf anhieb verbessert.
g.
alfred
glaub auch nicht, dass du da unterschiede zwischen profiler und slicks ausmachen kannst!
der vorteil von profilern ist einfach der wiederverkauf für strassenfahrer (ist zwar meiner meinung nach völliger blödsinn) und für welche die strasse und ring mit einem satz fahren!!!
wennst ständig nur am ring fahrst sind slicks sicher sie bessere wahl!
grüße ausm mühlviertel
denk mal bei den rundenzeiten werden die reifen nicht mal wirklich warm! (außer im hochsommer)
glaub auch nicht, dass du da unterschiede zwischen profiler und slicks ausmachen kannst!
der vorteil von profilern ist einfach der wiederverkauf für strassenfahrer (ist zwar meiner meinung nach völliger blödsinn) und für welche die strasse und ring mit einem satz fahren!!!
wennst ständig nur am ring fahrst sind slicks sicher sie bessere wahl![/quote]
danke, das ich langsam bin is mir auch klar, und ich hab für die strasse eine 2 te, folglich ergibt sich die reifen wechslerei nicht.
ober du könntest mir jo mal a unterstützung am pann verpassen, damit sich meine sliks nicht mehr langweilen.
bin am sonntag wieder unten üben, und am 18. u. 19. juli auch.
g.
alfred
glaub auch nicht, dass du da unterschiede zwischen profiler und slicks ausmachen kannst!
der vorteil von profilern ist einfach der wiederverkauf für strassenfahrer (ist zwar meiner meinung nach völliger blödsinn) und für welche die strasse und ring mit einem satz fahren!!!
wennst ständig nur am ring fahrst sind slicks sicher sie bessere wahl![/quote]
danke, das ich langsam bin is mir auch klar, und ich hab für die strasse eine 2 te, folglich ergibt sich die reifen wechslerei nicht.
ober du könntest mir jo mal a unterstützung am pann verpassen, damit sich meine sliks nicht mehr langweilen.
bin am sonntag wieder unten üben, und am 18. u. 19. juli auch.
g.
alfred
Geschwindigkeit ist Freiheit der Seele
können wir gern mal machen
Kontaktdaten:
bin aber erst wieder von 19-21 september am pann
ich bin ja auch erst 2 mal am pann gewesen, ist sicherlich ein kurs wo man viel üben kann...
hab aber auch erst heuer mit der ringfahrerei angefangen und möchte halt so viele rs wie möglich kennenlernen.
drum woar ich heuer schon 2x pann 2x brünn 1x salzburgring.
weiters folgen:
11-13 july: brünn
18-20 july: hungaro
4 august: salzburg
16-17 august: bergrennen in der buckligen welt
19-21 september: pann
26-27 september: brünn
misano oder mugello möcht ich im oktober noch machen.
vielleicht geht sichs ja mal aus, dass wir gemeinsam wo angasen!?
ich bin ja auch erst 2 mal am pann gewesen, ist sicherlich ein kurs wo man viel üben kann...
hab aber auch erst heuer mit der ringfahrerei angefangen und möchte halt so viele rs wie möglich kennenlernen.
drum woar ich heuer schon 2x pann 2x brünn 1x salzburgring.
weiters folgen:
11-13 july: brünn
18-20 july: hungaro
4 august: salzburg
16-17 august: bergrennen in der buckligen welt
19-21 september: pann
26-27 september: brünn
misano oder mugello möcht ich im oktober noch machen.
vielleicht geht sichs ja mal aus, dass wir gemeinsam wo angasen!?
grüße ausm mühlviertel