Zum Inhalt

Calafat

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• LittleRamses Offline

Beitrag von LittleRamses »

War letztes Jahr mit einem Kumpel in Calafat und auch das letzte mal.
Es handelt sich hierbei um Erfahrungen die wir gemacht haben!!
Harry Gres hat geschrieben:@Franz/K3':roll:'

Gerade wg. aktueller Ereignisse: Sicherheit wird ganz groß geschrieben!!
1. Fängt an bei der techn. Abnahme!

Na ja einen Aufkleber ans Moped machen kann ich auch so. Oder wie kann es sein das eine Ölsardine auf die Strecke gelassen wird und mein Kumpel rutscht aufgrund dessen Ölverlustes direkt ins Kiesbett. Der Witz dann noch, es wurde von den Streckenposten beahauptet es wäre sein eigenes Öl gewesen worauf er gerutscht wäre. Zuerst wurde sogar durch den Streckenposten behauptet es wäre kein Öl auf der Strecke sondern es handelte sich lediglich um Reifenabrieb auf der Strecke. Also nix mit Flagge schwenken wegen Öl auf der Strecke. Jeder kann mal einen schlechten Tag haben?

2. Fahrerbesprechung ist Pflicht und wird auch KONTROLLIERT!

Dem kann ich nur zustimmen. Jeder bekam nach der Besprechung einen kleinen Kleber als Nachweis für die Teilnahme.

3. Supergutes, professionelles, deutsches Streckenpostenteam

Hierzu brauch ich nix mehr zu schreiben siehe Nr.1. Wobei eines fiel mir auf. Stand zwischen den Turns an der Mauer am Fahrerlager um denn Heizern zu zugucken. Nach dem einer in der links Kurve stürzte bemerkte dies der Streckenposte auch erst auf zurfufen durch mich.

4. Immer 2 ausgebildete Notärzte an der Strecke

Stimme ich 100% zu. Die waren verdammt schnell zur Stelle nach meinem Highsider.

5. Instruktoren die wissen was sie machen.

Oder denn SIe wissen manchmal nicht was Sie tun. Waren Anfangs beide in den Instruktorengruppen. Nach dem 2. Tag meinte der Instruktor von meinem Kollegen und noch zu einer 2. Person, sie wären jetzt schnell genug und könnten in die Rennfahregruppe wechseln. Die Ernüchterung folgte sehr schnell. Dies war eine absolute falsche Einschätzung durch den Instruktor. Fande diesen Instruktor etwas zu engagiert. Na ja zumindestens hatte er dann auch seinen Spitznamen weg. Der Terminator.

Punkt um ein gutes Paket im überschaubaren, finanziellen Rahmen!
Die Strecke ist teilweise neu geteert, verschiedene Sicherheitsfaktoren haben Einzug gehalten u. meines Erachtens ist sie recht anspruchsvoll!

Gruß':)'
Hierbei handelt es sich um von mir gemachte Erfahrungen. Möchte damit aber grundsätzlich die Veranstaltung in Calafat nicht schlecht mache. Es waren im großen und ganzen sehr erlebnisreiche Tage. Aber aufgrund weitere Umstände werde ich nicht mehr mit einem gewissen Anbieter fahren.

Gruß
Antworten