Ich möchte nicht wissen wie es den Angehörigen nun geht, sie haben mein Mitgefühl!
Und durch das GEC standen ja sehr viele an der Boxenmauer und mussten es direkt mit ansehen. Ich habe noch nie so viele Menschen gesehen die wie ferngesteurt durch die Gegend gelaufen sind. Einige haben Weinanfaelle bekommen, andere standen völlig geschockt rum und konnten nicht klar sprechen!
Es war einfach schrecklich und ich hoffe das alle irgenwie beteiligten damit klar kommen!
Uwe-Celle hat geschrieben:das sehe ich ähnlich wie hechi, das was in den letzten tagen passiert ist haben wir auf anderen strecken auch schon erlebt. nur dieses mal kam es eben gebündelt mit der großen kelle
viele stürze durch sehr unbeständige bedingungen(nass-trocken). durch die stürze viel öl ( eine kehrmaschiene wäre hier sicher nicht schlecht)
ein startunfall wie er auch nicht zum ersten mal passiert ist (leider auch hier mindestens ein schwerverletzter) bei "normalen" stürzen diverse gebrochenene knochen und krankenhauseinweisungen und zur krönung nun noch der tragische unfall in der langstrecke......
eine tragische verkettung wo man meines bescheidenen erachtens weder dem veranstalter noch dem betreiber etwas vorwerfen könnte.
ich hatte den eindruck das auf alle sicherheitsrelevanten ereignisse schnell und professionell reagiert wurde.
schnelle und vollständige genesung den verletzten, beileid den hinterbliebenen.
Uwe, nix für ungut, aber der Unfall passierte genau vor unserer Box (26)
wir standen zu 5. an der Mauer und schauten dem Treiben des Streckenposten zu. Ein Carbonluftkanal hatte sich verabschiedet und lag genau vor unserer Nase. Der Streckenposten kam vom Turm in der letzten rechts vor SZ, den ganzen Weg runter bis zu uns. Er hatte defenitiv Funkkontakt (zu wem auch immer) . An besagter Stelle angekommen, lies er noch 2-3 Mopeds passieren und ging los als gerade hinten der Fahrer auf die SZ einbog. Wir schrien den Posten an, das er an die Boxenmauer kommen soll, weil der Fahrer aufgrund der Person auf der fahrbahn schon ganz nach links zog. doch dann packte er das Teil und lief ihm direkt vors Motorrad.
Was dann passierte möchte ich hier nicht weiter schildern denn es war einfach nur grausam .
Die Racecontrol brauchte eine halbe Ewigkeit um das Rennen abzubrechen und die Leute fuhren alle noch auf die Unfallstelle zu. Die Boxenampel war ebenfalls noch lange Grün.
Das war alles eben absolut unprofessionell und überflüssig. Der Fahrer hatte Null Chance.
Mein Beileid an die Hinterbleibenen beider Verunglückten.
Ich habe die ganze Heimfahrt drüber grübeln müssen. Im Auto war es Still wie nie.
Never argue with idiots. They bring you down to their level and beat you with experience...
Eigentlich wäre ich die 8 Stunden gern gefahren, aber so blöd es klingt: glücklicherweise war ich zu dem Zeitpunkt auf dem Weg ins heimatliche Krankenhaus.