Chris86 hat geschrieben:Könnt ihr mal sagen wieviel mm ihr die Distanzscheibe gemacht habt.
3mm
Chris86 hat geschrieben:Und wenn ich auf meine 330 Pvm Scheiben die Distanzscheibe mit 6mm mache, habe ich ca noch 9mm Restgewinde von der Schraube, reicht das oder brauch ich längere.
"nutzbare" Gewindetiefe min. 1 x D, besser 1,5 x D
Zuletzt geändert von Joachim am Sonntag 3. Januar 2010, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ich leide nicht unter Realitätsverlust ..... ich geniesse ihn
Würd mich nicht auf die 9 mm Gewindelänge der Schraube verlassen.Sind gleich die Gewindegänge im Fuß überdreht und du merkst es nicht gleich.
Würde um längere schauen.
LG www.hama-racing.de
Er hat ja geschrieben das er andere Scheiben von PVM hat, vermutlich mit größerem Durchmesser als die Originalen. Dann könnte es ja durchaus hinkommen, das die Distanzen kleiner sein müssen.
AAALSO, laut dem anderem Forum sind die Hülsen für die orig Felgen 3mm. Wenn ich bei mir die orig Felgen mit Bremsscheiben montiere und messe den optimalen Abstand zu den R1 Sätteln reichen bei mir 1,5mm. Da die Bremsbeläge der R1 viel mehr Spiel im Sattel haben als die der Suzi, ist nur bei 1,5mm gewährleistet dass immer der Bremsbelag 100% aufliegt.
Oder hab ich irgendwo einen Denkfehler
Bei größeren Scheiben müssen näturlich größere Spacer rein.
Ich habe die RN12 Bremse an einer K7. Habe mangels Distanzstücke einfach eine 1mm Unterlegscheibe genommen. Bei 1mm gibt es noch genug Überlappung so dass der Bremssattel sich nicht verschieben kann. Funktioniert 1A.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Chris86 hat geschrieben:Könnt ihr mal sagen wieviel mm ihr die Distanzscheibe gemacht habt.
Hab gerade mal gemessen und komme auf eine 1mm Distanzscheibe, kann das sein?
Und wenn ich auf meine 330 Pvm Scheiben die Distanzscheibe mit 6mm mache, habe ich ca noch 9mm Restgewinde von der Schraube, reicht das oder brauch ich längere.
Ich finde 9mm wenig...
(aber ich hab ohnehin das Talent Schrauben und Gewinde zu deformieren... )
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~