Herz oder Verstand
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- elsen00j Offline
- Beiträge: 1416
- Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 18:29
- Motorrad: HP 4 RACE
- Lieblingsstrecke: Most
RN12
Kontaktdaten:
RN 12 was sonst??
17.000 km auf der Uhr, 10.000 auf der Renne und.....
kein Motorschaden...
kein Kupplungschaden...
überhaupt kein Schaden..
fast schon langweilig.
17.000 km auf der Uhr, 10.000 auf der Renne und.....
kein Motorschaden...
kein Kupplungschaden...
überhaupt kein Schaden..
fast schon langweilig.
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
- Normen Offline
- Beiträge: 9069
- Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
- Motorrad: SC59, SC82
- Wohnort: Melsungen
- Kontaktdaten:
Re: RN12
Kontaktdaten:
elsen00j hat geschrieben:RN 12 was sonst??
17.000 km auf der Uhr, 10.000 auf der Renne und.....
kein Motorschaden...
kein Kupplungschaden...
überhaupt kein Schaden..
fast schon langweilig.
...da hast du aber Glück gehabt


Ich stand Anfang des vergangen Jahres auch vor der Entscheidung. Neue 600er oder eine 1000er. R6 oder R1. Ich habe mich dann für die R1 entschieden. Bisher bin ich nur auf Powerstrecken leicht schneller als mit der R6. Und es stimmt: die 1000er ist anstrengender zu fahren und einen Highsider hatte ich auch schon. In Summe wäre es wohl sinnvoller gewesen auf der 600er zu bleiben. Aber wenn ich immer nur das sinnvolle machen würde, dann würde ich mich nicht auf Rennstrecken rumtreiben.
Und ganz ehrlich: ich freue mich jedes mal, wenn ich meine R1 in der Werkstatt stehen sehe. Auch wenn ich mir bewusst bin, dass ich ihr Potenzial wohl auch in 10 Jahren nicht ausnutzen werde
Und ganz ehrlich: ich freue mich jedes mal, wenn ich meine R1 in der Werkstatt stehen sehe. Auch wenn ich mir bewusst bin, dass ich ihr Potenzial wohl auch in 10 Jahren nicht ausnutzen werde

-
- elsen00j Offline
- Beiträge: 1416
- Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 18:29
- Motorrad: HP 4 RACE
- Lieblingsstrecke: Most
elsen00j hat Folgendes geschrieben:
RN 12 was sonst??
Normen schrub...
17.000 km auf der Uhr, 10.000 auf der Renne und.....
kein Motorschaden...
kein Kupplungschaden...
überhaupt kein Schaden..
fast schon langweilig.
...da hast du aber Glück gehabt
Gute Pflege, Herr Doktor...
Öl für die Mopete und Bier für den Pfleger..dat hiflt.
RN 12 was sonst??
Normen schrub...
17.000 km auf der Uhr, 10.000 auf der Renne und.....
kein Motorschaden...
kein Kupplungschaden...
überhaupt kein Schaden..
fast schon langweilig.
...da hast du aber Glück gehabt
Gute Pflege, Herr Doktor...
Öl für die Mopete und Bier für den Pfleger..dat hiflt.
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
-
- dude Offline
- Beiträge: 3698
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:36
- Wohnort: Münster
- Kontaktdaten:
entweder glück oder du hast nicht richtig am kabel gezogen
.

- Thorsten636 Offline
- Beiträge: 905
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:03
- Wohnort: Gronau
- Andreas#17 Offline
- Beiträge: 1261
- Registriert: Samstag 29. September 2007, 13:34
- Motorrad: Kilo K6
- Wohnort: Boppard
Genehmige Dir den vollen Liter. Ich stand im letzten Jahr vor der gleichen Frage. Ich wollte von der Ur-Fazer (600er) aufrüsten. Ist dann die Kilo Gixer K6 geworden. Auch nach der ersten Saison mit 7 Tagen auf der Rennstrecke würd ich die selbe Entscheidung wieder treffen.
Einzige Alternative wär wirklich ne 3/4 Kilo, da gibbet aber bei Deinem Hersteller Probleme
Gruß
Einzige Alternative wär wirklich ne 3/4 Kilo, da gibbet aber bei Deinem Hersteller Probleme

Gruß
Andreas
wenn Du schneller auf der Strecke werden willst...hol Dir ne 600er...Wenn Du fun haben willst und Du keinen Wert auf Zeiten legst, dann ne 1000.
Ein Kollege von mir ist von 1000 auf 750 umgestiegen und war direkt im Durchschnitt 2 Sekunden schneller
Um ne 1000 wirklich schnell zu bewegen, da muss man schon gut und mutig sein.
Ein Kollege von mir ist von 1000 auf 750 umgestiegen und war direkt im Durchschnitt 2 Sekunden schneller
Um ne 1000 wirklich schnell zu bewegen, da muss man schon gut und mutig sein.

- Szoti#313 Offline
- Beiträge: 996
- Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 22:02
- Wohnort: Paderborn, Oberhausen
Ich bin 2006-2007 ne RN09 gefahren und habe Diese ende 2007 verkauft weil ich kein Bock auf die kostspieligen Wartungsarbeiten hatte wie Motorrevision. Das Ding hatte ein Kit-Motor mit fast 180PS. Wollte mir dann halt ne RN12 oder ne K6/K7 mit Originalmotor kaufen.
Bei der Suche habe ich Zufällig ne Kostengünstige Cup-R6 von 07 gefunden und gekauft. Ich dachte mir einfach, versuchst es einfach und wenns Scheiße ist verkaufst sie wieder ohne Verlust zu machen.
Als ich sie im märz bei 7grad in Pannonien gefahren bin hat es von der ersten ersten Runde an riesig Spaß gemacht und ich hab sie immer noch.
Fazit:
Probiers einfach aus und wechsle wenns nicht passt.
Bei der Suche habe ich Zufällig ne Kostengünstige Cup-R6 von 07 gefunden und gekauft. Ich dachte mir einfach, versuchst es einfach und wenns Scheiße ist verkaufst sie wieder ohne Verlust zu machen.
Als ich sie im märz bei 7grad in Pannonien gefahren bin hat es von der ersten ersten Runde an riesig Spaß gemacht und ich hab sie immer noch.
Fazit:
Probiers einfach aus und wechsle wenns nicht passt.
