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Herz oder Verstand

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

Herz oder Verstand - 600er oder 1000er (RN12)

  • 600er
  • 33
  • 49%
  • RN12
  • 35
  • 51%
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

  • elsen00j Offline
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RN12

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Beitrag von elsen00j »

RN 12 was sonst??

17.000 km auf der Uhr, 10.000 auf der Renne und.....

kein Motorschaden...
kein Kupplungschaden...
überhaupt kein Schaden..

fast schon langweilig.
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Re: RN12

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Beitrag von Normen »

elsen00j hat geschrieben:RN 12 was sonst??

17.000 km auf der Uhr, 10.000 auf der Renne und.....

kein Motorschaden...
kein Kupplungschaden...
überhaupt kein Schaden..

fast schon langweilig.

...da hast du aber Glück gehabt :D :D
  • #73 Offline
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Beitrag von #73 »

Ich stand Anfang des vergangen Jahres auch vor der Entscheidung. Neue 600er oder eine 1000er. R6 oder R1. Ich habe mich dann für die R1 entschieden. Bisher bin ich nur auf Powerstrecken leicht schneller als mit der R6. Und es stimmt: die 1000er ist anstrengender zu fahren und einen Highsider hatte ich auch schon. In Summe wäre es wohl sinnvoller gewesen auf der 600er zu bleiben. Aber wenn ich immer nur das sinnvolle machen würde, dann würde ich mich nicht auf Rennstrecken rumtreiben.

Und ganz ehrlich: ich freue mich jedes mal, wenn ich meine R1 in der Werkstatt stehen sehe. Auch wenn ich mir bewusst bin, dass ich ihr Potenzial wohl auch in 10 Jahren nicht ausnutzen werde :oops:
  • elsen00j Offline
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Beitrag von elsen00j »

elsen00j hat Folgendes geschrieben:
RN 12 was sonst??

Normen schrub...

17.000 km auf der Uhr, 10.000 auf der Renne und.....

kein Motorschaden...
kein Kupplungschaden...
überhaupt kein Schaden..

fast schon langweilig.



...da hast du aber Glück gehabt


Gute Pflege, Herr Doktor...

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  • dude Offline
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Beitrag von dude »

entweder glück oder du hast nicht richtig am kabel gezogen ;).
der dude macht das schon...
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  • Thorsten636 Offline
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Beitrag von Thorsten636 »

750er, auf jeden Fall !!

STREßFREI
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Beitrag von Andreas#17 »

Genehmige Dir den vollen Liter. Ich stand im letzten Jahr vor der gleichen Frage. Ich wollte von der Ur-Fazer (600er) aufrüsten. Ist dann die Kilo Gixer K6 geworden. Auch nach der ersten Saison mit 7 Tagen auf der Rennstrecke würd ich die selbe Entscheidung wieder treffen.

Einzige Alternative wär wirklich ne 3/4 Kilo, da gibbet aber bei Deinem Hersteller Probleme 8)

Gruß
Andreas
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  • MarcPeter Offline
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Beitrag von MarcPeter »

wenn Du schneller auf der Strecke werden willst...hol Dir ne 600er...Wenn Du fun haben willst und Du keinen Wert auf Zeiten legst, dann ne 1000.
Ein Kollege von mir ist von 1000 auf 750 umgestiegen und war direkt im Durchschnitt 2 Sekunden schneller

Um ne 1000 wirklich schnell zu bewegen, da muss man schon gut und mutig sein. :lol:
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  • Szoti#313 Offline
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Beitrag von Szoti#313 »

Ich bin 2006-2007 ne RN09 gefahren und habe Diese ende 2007 verkauft weil ich kein Bock auf die kostspieligen Wartungsarbeiten hatte wie Motorrevision. Das Ding hatte ein Kit-Motor mit fast 180PS. Wollte mir dann halt ne RN12 oder ne K6/K7 mit Originalmotor kaufen.
Bei der Suche habe ich Zufällig ne Kostengünstige Cup-R6 von 07 gefunden und gekauft. Ich dachte mir einfach, versuchst es einfach und wenns Scheiße ist verkaufst sie wieder ohne Verlust zu machen.
Als ich sie im märz bei 7grad in Pannonien gefahren bin hat es von der ersten ersten Runde an riesig Spaß gemacht und ich hab sie immer noch.

Fazit:
Probiers einfach aus und wechsle wenns nicht passt. :wink:
#313
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