Zum Inhalt

Frage zum Seriensport!

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Kampfschlumpf Offline
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
Beitrag von Kampfschlumpf »

Mir geht es wie slowly und 85ergixxler.

Kenne bis jetzt nur Osche und einmal hab ich sogar noch den SaRi gesehen :shock: Besteht denn die Möglichkeit, dass der in der Seriensport Saison 09 dabei ist?

Ansonsten möchte ich das Jahr auch enfach mal zum Kennenlernen der anderen Strecken nutzen und einigermaßen mitschwimmen. Auch ohne Neoprene :roll: Desweiteren bin ich ja noch jung und somit lernfähig.

Ähmm definier mal jmd Grundspeed :idea:
Dann schau ich mal ob ich sowas irgendwo finde. Wo suche ich dann eigentlich danach? Garage...Schrank?

Starten möchte ich in der nun bereinigten Kl 2
  • slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Beitrag von slowly »

Jetzt bin ich etwas verunsichert!!! Das ich nicht um den Sieg fahren würde, dass ist mir klar, aber ist Seriensport so hart??? Ich bin beim 6 Stundenrennen am NBR auch gut zurecht gekommen und mit DGIR recht gut dabei gewesen. Auch bei BiPro RCup in Most war ich nicht letzter und bei den anderen Anbietern bin ich auch so um den 15 Platz ins Ziel gekommen.
Klar ist da noch Luft nach oben, aber ist der Seriensport so hart, dass ich mit meinen Zeiten nicht dort mitfahren kann?

Ach, und die eigentliche Frage nicht vergessen!!! Wie habt ihr (Serienportfahrer) euch vorbereitet???
Aufzünder in Wartestellung
  • Maximus75 Offline
Beitrag von Maximus75 »

aber wann hat man denn dann den Grundspeed um Seriensport zu fahren?
Ich bin letztes Jahr auch das erste mal Sereinsport mitgefahren, hatte mich die ganze Zeit gedrückt und wußte nicht so recht, ob ich auch schnell genug bin. Letzer wollte ich natürlich nicht werden. :oops:
Alles in allem bin ich dann 14ter geworden und um eine Erfahrung reicher, das das Rennen wirklich Spaß macht. Um Welten mehr als nur Trainings zu fahren.
wenn der Grund speed nicht da ist -wäre mir das Geld zu schade und die wenige fahrzeit usw !!!!!!!!!! es soll ja auch sinn machen
Also es gibt im Seriensport auch Leut´s die sind wirklich langsam, fast schon unmöglich da Letzter zu werden! Und die Fahrzeit ist vergleichbar mit dem eines Trainigs. Über Sinn an der Rennerei? Man muß ja nicht Erster werden, klein Anfangen ist doch auch i.O.? :oops:
Grüße...
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

das Niveau ist nicht besonders hoch beim serienspocht, ist ne günstige Einstiegsdroge :-)
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

Slowly - du kannst schon Seriensport fahren :icon_thumleft ist ja deine sache, du hast nur gefragt und ich habe es dir aus meiner sicht erklärt ; was ich für gut finden würde , wissen muß es jeder selber.

was ist für dich wichtig , viel fahren und lernen das geht sicher nicht richtig im seriensport, da gibt es Veranstalter die sicher aber sicher besser sind, und auch :arrow: was sagt dein Geldbeutel ,
dazu willst du das im Seriensport nur so lallllla machen oder richtig?

Wenn du es richtig machen willst , kostet es wie gesagt Geld, aber dafür finde ich ist dein Grundspeed noch zu langsam, deswegen meinte ich Trainniere noch eine saison & sehe dan weiter, verbrennt ist man schnell bei so sachen :!:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

Jens hat geschrieben:das Niveau ist nicht besonders hoch beim serienspocht,
jepp Jens genau deswegen :)
  • ThorstenGSXR Offline
Beitrag von ThorstenGSXR »

@Slowy

Kannst schon mitfahren da wird keiner gefressen.

@Jens

Das mit dem Niveau ist so eine Sache mit 1:48 in HH 1:33 in OSL Ohne Slicks und auf Serienmopeds :D finde ich schon sehr beachtlich. Da muss sich der Sportbike Pokal schon ganzschön lang machen. Ok ich weiss auch dass das ein paar wenige sind. aber die Spitze ist schon schnell unterwegs.

Gruß Thorsten
  • beastrider Offline

Beitrag von beastrider »

@ slowly

mach Dich mal nicht verrückt.
Wenn ich so lese wo Du schon überall teilgenommen hast, brauchst Du Dir doch keine Gedanken zu machen.
Ich bin 2 Jahre nicht gefahren, hab dieses Jahr 4 Trainings gemacht und mich entschlossen mal im Seriensport zu fahren.
Hat Spaß gemacht und ich konnte sogar einige hinter mir lassen.
Natürlich sind in den einzelnen Klassen auch paar Jockeys dabei die es richtig fliegen lassen aber das ist mir persönlich egal. Zum lernen und schneller zu werden ist es für mich perfekt.
Durch die Dauerprüfung kann man schon gut die jeweilige Strecke kennenlernen ansonsten einfach mal ein Training auf den Strecken machen. Da es ja nicht soviele verschiedene Strecken sind hält sich das auch von den Kosten in Grenzen.
Da Oschersleben und eventuell Schleiz für mich auch nicht gerade um die Ecke sind nutze ich halt die Dauerprüfung.[/quote]
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

ja fahr doch mit- entscheiden must du es leider selber :!:
  • slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Beitrag von slowly »

Ich werde mir auf jedenfall überlegen was ich nun mache. Ich finde es auch nicht schlimm wenn PT seine Meinung so klar sagt!

Ich werde jetzt mal warten was die Termine sage, wenn ich dann noch dazu komme die nicht bekannten Strecken zu lernen bzw. vorher mal zu fahren, dann werde ich es vielleicht doch machen. Denn PT hat mit einem auf jedenfall recht, entweder richtig oder garnicht!!! Zum Streckenlernen werde ich es nicht nehmen, dann lieber 2009 die Strecken lernen und 2010 Seriensport fahren!!!

Was mich aber etwas wundert ist, dass bei einem Threat R6Cup ja nein, alle viel positiver geschrieben haben. Dort war die bestimmende Meinung, wenn das Geld da ist, sollte man fahren. Auch Neulingen wurde nicht abgeraten. Jetzt habe ich gedacht, dass ich eher mit dem Seriensport anfangen könnte als gleich auf den R6 Cup zu gehen! :roll: :roll: :roll:
Aufzünder in Wartestellung
Antworten