Zum Inhalt

Welches Gabelöl??

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• weißi Offline
Beitrag von weißi »

Lutze hat geschrieben:
wesben hat geschrieben:Unglaublich und erschreckend welche Scheisse hier gelabert wird! Wenn ich über meinen Benutzernamen diskutieren möchte, dann mache ich einen neuen Beitrag auf... Wirklich unbrauchbar!
Unglaublich finde ich deine Reaktion , du hast mit deinem ersten Post nicht das Recht erkauft innerhalb von Sekunden sofort eine fundierte umfangreiche Antwort zu bekommen. Ist schließlich kein kostenpflichtiger Dienst hier. Ob die Clowns hier natürlich immer und überall sofort ihren Senf abgeben müssen darüber lässt sich natürlich diskutieren. Allerdings vergeht mir auch die Lust fundiert zu Antworten wenn da einer daherkommt und als erstes mal die Bedingungen für die Threadgestaltung festlegen will.
Antworten hättest du zum Beispiel mit google oder der Suchfunktion des Forums auch bekommen können aber das war dir scheinbar zu anstrengend.
doch hatter, oder noch nie die allgemeinen benutzungs bedingungen durchgelesen die du bei der registrierung angehakt hast? :P

@wesben: hab ne yamaha r6 rj15 gabel und hatte castrol sowie öhlins drinn .. ich merk jedoch nichtmal nen unterschied zum serienöl, is wohl eher ne kopfsache... oder ich bin zu langsam :D

grüße
  • filth Offline

Beitrag von filth »

Na toll ich hab das Wilbers Öl drin :?
  • Spätzünder Offline

Beitrag von Spätzünder »

Würde es nicht Sinn machen, mal über Viskositäten zu seprechen? Ich glaube nicht, das wesben damit geholfen ist, wenn er eine Empfehlung einer Marke bekommt oder haben die alle nur ein Öl im Angebot ?

Gruß aus SW
  • millemoto Offline
  • Lieblingsstrecke: Spa - Mugello - Brno
Beitrag von millemoto »

Wespen?
Gabel??
Öl???

fehlt noch Essig, Pfeffer und Salz!

= Wespensalat.

ich glaub´ der mag nicht mehr ...
  • wesben Offline
  • Motorrad: Honda SC57

Beitrag von wesben »

Doch die Marke würde mir schon sehr helfen. Über Viskositäten gibt es ja schon die ein oder andere Meinung. :lol:
Mir geht es um die Qualität der Öle bzw. der Marke. Sollte man auf`s Geld gucken oder nicht?
  • wesben Offline
  • Motorrad: Honda SC57

Beitrag von wesben »

Warum gibt es solche extremen PReis unterschiede? Macht das Sinn oder ist das einfach abzocke?
Und zusätzlich wollte ich halt auch schlechte Erfahrungen kennen lernen, was man auf keinen Fall nehmen sollte.
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

Visko ist nicht gleich

ein 10er castrol ist nicht wie ein 10er Öhlins oder 10er WP, oder das berühmte Traktoren öil von Wilbers
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

ja fundiert wissen auszutauschen ist gar nich so einfach, geh in ein "expertenforum" und du bekommst ich nur bedingt hilfe, nich weil sie es nich wissen, sondern weil viele einfach albern durch die gegend dümpeln,und dies ist völlig jahreszeitenunabhängig... :D

das is aber nich weiter schlimm, wenn man sich drangewöhnt hat, denn sie meinen es ja nicht so. wenn man sich davon nich abschrecken lässt, bekommt man schon die infos die man so braucht

alternativ....

frag ich in anderen normalen motarradforen,cbr-forum z.b. , wirst mit nicht so lustigen dafür umso mehr inkompetenten antworten zugeflackt.

du hast die wahl 8) :D
  • weißi Offline
Beitrag von weißi »

Pt-Race hat geschrieben:Visko ist nicht gleich

ein 10er castrol ist nicht wie ein 10er Öhlins oder 10er WP, oder das berühmte Traktoren öil von Wilbers
und wieder was dazu gelernt :) und wetten das weiß nichtmal der gros der verkäufer von dem zeuchs ...
  • bednix Offline

Beitrag von bednix »

und wo steht das WP zeugs?
hatte mal ein 10'er öhlins und jetzt ein 7,5'er Wilbers...hatte das gefühl, dass wilbers wäre zäher gewesen, kann das sein?

besten dank,

philipp

EDIT: bzw. was empfiehlt die hölle zum landstraßen/renne-fahren von WP?
Antworten