Zum Inhalt

günstige trainings

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Idefix Offline

Beitrag von Idefix »

Christian #69 hat geschrieben: Dummerweise ist für mich die Anfahrt so weit, daß sich die ganze Sache nicht so richtig lohnt
Für mich leider auch aber evtl. könnte ich das nächstes Jahr mal mit dem Sommerurlaub verbinden...
Idefix#21[/size]....Kawa sag i....
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

HaneBub hat geschrieben: 08.09./ 09.09. Oschersleben/ D (Restplätze)
12.09. Schleiz/CZ (Restplätze)
16.09. Nürburgring(Restplätze)
24.09./ 25.09./ 26.09. Most/ CZ (Restplätze)
29.09./ 30.09./ 01.10. / 02.10. / 03.10. Brno/ CZ (Restplätze)

Gruß vom HaneBub
Wo hast Du das denn her??? Ist doch aktuell die Page :-) :-) :-)

Chris
  • hardbraker Offline
Beitrag von hardbraker »

da habt ihr recht, aber es geht hier um die preise, nicht die termine.
selbst bipro, welche die termine ausrichten, haben die termine gerade erst bekanntgegeben.

also bepisst euch nicht, ihr gurken, sondern seid froh, dass es noch günstige trainings gibt ;)
  • andreas Offline
Beitrag von andreas »

Ich habe mir einmal die Mühe gemacht und die zukünftigen Streckenpreise 2005 statistisch zu analysieren. Folgendes ist dabei herausgekommen.

Der Durchschnittspreis liegt bei XXX,XX€ incl. der nicht Rennstrecken wie Peenemünde. Auffällig ist der Ausreißer von fast XXX,XX€ von Assen Dannhoff Racing. Chris der Preis sollte noch einmal hier gecheckt werden.

[img]http://www.racing4fun.de/image/Durchsch ... is_Tag.JPG[/img]

Auch bei den Veranstaltern sind die Preise recht unterschiedlich. Es gibt Ausreißer noch oben und auch unten.

[img]http://www.racing4fun.de/image/Veransta ... is_Tag.JPG[/img]

Im direkten Vergleich sieht man sehr schnell wo es teuer oder billig ist.

[img]http://www.racing4fun.de/image/Streckenpreis_Tag.JPG[/img]

Gruß Andreas
Zuletzt geändert von andreas am Freitag 31. Dezember 2004, 15:28, insgesamt 2-mal geändert.
  • hardbraker Offline
Beitrag von hardbraker »

boah, alter.
eine wissentschaftliche analyse, respekt.
jetzt wissen wir schonmal, wo wir nicht buchen ;)
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

ist ja schön das du dir so viel Arbeit gemacht hast, nur gibt das Ganze nicht wirklich Auskunft darüber ob ein Veranstalter günstig ist.In deiner Grafik steht ArtMotor z.B. mit einem Tagespreis von unter 100€.Ich vermute da sind nur die günstigen Termine zum Jahreswechsel einberechnet, weil andere noch gar nicht mit Preis auf der Website stehen. Die teuren Strecken wie NBR, HH ,OSL fehlen ja noch. Außerdem wird bei der Rechenweise immer der Veranstalter gut abschneiden der die meisten Trainings auf den günstigen Strecken wie Most Brno Poznan und Panonia durchführt.Außerdem gibts Veranstalter wie shell die für 155€ in OSL mit 4 Gruppen fahren und da jeweils 5 Turns.Bei Prospeed kostet es dann 170€ und man fährt 9 Turns.Wer ist da jetzt wohl der günstigere Anbieter. Wenn man das tatsächlich vergleichen will muß man die selbe Strecke mit Fahrzeit und eventuellem DB-Limit vergleichen.
Leider ist es nicht ganz so einfach das zu vergleichen, so wird sich für mich ein Ausflug nach Panonien nur bei 3 Tagen lohnen hingegen OSL schon bei einem Tag beim teuersten Veranstalter.
  • andreas Offline
Beitrag von andreas »

@Lutze

Zum einen ist diese Analyse erst einmal über alle Veranstaltungen gemacht worden und sie gibt einem erst einmal einen guten Überblick über den derzeitigen durchschnittlichen Preis für einen Tag. Und der liegt bei 105.50€. Das wustest du vorher nicht! Alles was darüber liegt ist über den Durchschnitt, was darunter liegt darunter. Nicht mehr und nicht weniger sagt das Ganze aus.

Du siehst aber, dass die Kombination Assen/Dannhoff/Niederlande zu den hochpreisigen Veranstaltungen zählt und Motorradrenntraining/Penemünde/Deutschland zu den niedrigen. Auch bei mehr Daten, wird sich daran nicht viel ändern. Der Durchschnittspreis wird sich ändern.

Dass der Veranstalter besser abschneidet, der die günstigeren Strecken betreibt, ist wohl logisch. War das jetzt eine Feststellung oder eine Kritik? Nur um wieviel ist er genau günstiger und wer ist es eigentlich? Das ist hier die Aussage und das wusstest du vor dieser Analyse nicht!

Gib mir mehr Daten und ich mache Dir eine Auswertung auf Grundlage Kosten per Turn!

Wenn mehr Daten hier vorhanden sind werde ich die Analyse updaten.

Gruß Andreas
  • MD_998 Offline

Beitrag von MD_998 »

@ andreas

wenn du schon hochtrabende analysen machst dann doch bitte auch mit fakten. Ich habe mich über den Preis gewundert und mal schnell die Hompeage gecheckt.
Laut Daten der Homepage von dannhoff kosten die 2 tage 300 Euro, und einzeln pro Tag 160 Euro zu den Termin in Assen.
Womit der preis auf r4f wohl schlicht und ergreifend falsch eingestellt wurde.

gruß MD_998
  • andreas Offline
Beitrag von andreas »

MD_998 hat geschrieben:@ andreas

wenn du schon hochtrabende analysen machst dann doch bitte auch mit fakten. Ich habe mich über den Preis gewundert und mal schnell die Hompeage gecheckt.
Laut Daten der Homepage von dannhoff kosten die 2 tage 300 Euro, und einzeln pro Tag 160 Euro zu den Termin in Assen.
Womit der preis auf r4f wohl schlicht und ergreifend falsch eingestellt wurde.

gruß MD_998
"hochtrabende Analysen", danke für das Kompliment, aber lesen mußt du schon können! Ich habe ja darauf hingewiesen und ich bin sicher das wird hier schnell korrigiert.
In der Statistik würde das aber kaum eine Rolle spielen, ist eben nur ein Ausreißer! Das ist ja das schöne an hochtrabenden Analysen.

Gruß Andreas
  • Basa Offline

Beitrag von Basa »

@Andreas

So ein Blödsinn... :shock:
Antworten