@skyver: prinzipiell hast du ja recht. aber trotzdem würde ich von absoluten Billig-Hebern die Finger lassen. Ich spreche aus Erfahrung, konnte einem Messeangebot (25 Euro) für einen China-Teil auch nicht widerstehen. Auf den ersten Blick ist der Heber sogar ganz OK. Hab das Teil aber tierisch verflucht, als ich beim Reifenhändler aufm Hof schnell Räder ausbauen musste. Die Aufnahmen sind derart knapp geschnitten, dass ich meine Steckachse gerade noch so rausbekommen, später aber nicht wieder reinbekommen hab. Da stehste echt dumm da, so mit Moppete ohne Rad. Die sommerlichen Temperaturen von rund 30 Grad waren angesichts der erschwerten Montage auf dem Asphalt kniend, ebenfalls wenig hilfreich. So werden aus unbedeutenden Dingen mächtig große Probleme. Zum Glück tun die 20 Euro für den Sch...heber nicht weh.
Hab ein Zentralständer, nimmt nicht so viel Platz weg beim Einladen.
Heute hab ich für Almeria geladen, je 5 Front- und Heckständer brauchen extrem viel Platz
Ich will nie mehr was anderes als einen Zentralständer
@ca: Jeder ders hat, soll sich ruhig so was leisten. Bin generell für jedes Konjunkturwachstum dankbar Ich geb die Kohle lieber für andere schöne Dinge aus
@Meyer Kurt: Frag mal den Holzhüttenmann ob er glücklich ist!
Hier mal ein Bild von dem Teil:
Links der Billigständer, Mitte mein Not-Eigenbau und rechts die Profiversion (Hebt auch am Lenkkopf)
Hab für euch auch extra nich in die Kamera geguckt