Turbo putt
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
wenn du 1,5 kilo da reinsteckst, ist der größte wert des autos unter der haube
entsorgen !
-
- doctorvoll Offline
- Diditotalbekloppt Offline
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
- wheeliezxr Offline
Das selbe hatte ich auch mal bei Ford Focus.
War auch nur Turbo + LLK zu wechseln.
Hab mir damals die Teile bei Trost geholt. Versuchs doch mal auch bei stahlgruber, die verkaufen auch gute gebrauchte Motoren ohne Aggregate ( die eben dann separat) oder lass ihn überholen. Und lass es in ner Freien machen, die nehmen wesentlich weniger und du kannst mit deinen Teilen ankommen.
Oder du machst es selbst, wenn du Erfahrung beim schrauben hast, ist kein Hexenwerk.
SG
wheelie
War auch nur Turbo + LLK zu wechseln.
Hab mir damals die Teile bei Trost geholt. Versuchs doch mal auch bei stahlgruber, die verkaufen auch gute gebrauchte Motoren ohne Aggregate ( die eben dann separat) oder lass ihn überholen. Und lass es in ner Freien machen, die nehmen wesentlich weniger und du kannst mit deinen Teilen ankommen.
Oder du machst es selbst, wenn du Erfahrung beim schrauben hast, ist kein Hexenwerk.
SG
wheelie
Immer schön am Kabel ziehen
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.
Mein anderes Hobby hat Titten.
- OLLI4321 Offline
- Motorrad: KTM 990 SM-R
Ich würde von Gebrauchtteilen abraten, da ein Turbolader ein Verschleißteil ist.
Was nutzt es Dir einen gebrauchten Turbo für 300€ zu kaufen, wenn ein überholter im Austausch 500€ kostet? Wenn Du pech hast ist der gebrauchte nach 20.00 Km auch hin.
Besser einen AT-Lader holen und wieder ein paar Jahre sorglos sein (zumindest was den Turbo angeht).
.
Was nutzt es Dir einen gebrauchten Turbo für 300€ zu kaufen, wenn ein überholter im Austausch 500€ kostet? Wenn Du pech hast ist der gebrauchte nach 20.00 Km auch hin.
Besser einen AT-Lader holen und wieder ein paar Jahre sorglos sein (zumindest was den Turbo angeht).
.
Gruß
der OLLI
Denken ist wie googlen - nur krasser
der OLLI
Denken ist wie googlen - nur krasser
- Gurky Offline
Wir haben bei unserem Familien Kangoo (fast baugleicher Motor) nen ähnliches Problem. Zwar tut es der Turbo noch aber, der Ladedruckregler leitet den Ladedruck nicht mehr in den Ansaugtrakt.
Habe den Turbo schon draussen gehabt, der Aus- und Einbau ist kein Problem und sollte auch die Garantie nicht beeinträchtigen. Allerdings haben wir keinen LLk
Der Turboservice Barthel (o.ä.) aus Meissen hat uns ne komplettüberholung (Lagerung, Abdichtung aller beweglichen Teile) für etwa 500€ angeboten.
Habe den Turbo schon draussen gehabt, der Aus- und Einbau ist kein Problem und sollte auch die Garantie nicht beeinträchtigen. Allerdings haben wir keinen LLk