Ich fräse solche Sachen. Wenns nicht zu kompliziert ist programmiere ich das lieber selber, ist manchmal schneller als das ganze über CAD-CAM umzuschreiben.
Sollten es komplizierte Teile sein, auch keine Problem, hab einen Spezl der das über CAD-CAM macht.
Um genaue Angaben zu machen brauche ich mindestens:
-Material
-Gewicht/Größe
-mindestens eine Skizze um den Aufwand überblicken zu können!
-Stückzahl!
Bei Einzelteilen lohnt es sich oft nicht überhaupt ein großartiges Programm zu schreiben. Viele gauben gar nicht was man konventionell so fräsen kann!
Oft stückel ich auch kompliziertere Teile in einfache Teilprogramme.
Oft ist der Programmieraufwand für Einzelteile höher als der tatsächliche Fräsaufwand. Der Preis wird erst durch die Stückzahlen günstiger!
Fräsen aus CAD-Datei
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Zuletzt geändert von Mr.Green am Sonntag 28. Dezember 2008, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Geht ned gibts ned!!!
- tobi281 Offline
- Motorrad: Prima5S
Guck mal unter www.plascorit.com. Das ist die Firma in der ich arbeite. Ich arbeite mit einem Cam System und der dazugehörigen CNC Fräsmaschine. Ist aber wirklich nicht alles so einfach wie man sich das vorstellt (alleine das programmieren mit dem CAM Programm macht genug arbeit). Fertigen können wir die die Teile sicherlich musst dir halt mal ein Angebot machen lassen ob dir der Preis recht ist. Da es doch ein recht großer Aufwand ist kann ich dir sowas auch net mal so schnell in der Mittagspause oder nach Feierabend machen sorry.
Also die Kosten lagen für die von mir erstellten Teile inkl. Versand etwa 20% unter dem lokal angefragten Preis. Pauschal würde ich das aber nicht immer so gelten lassen wollen. Einfach mal anfragen.madmatt hat geschrieben:und was kostet der Spaß da?
Gibt es noch ne Alternative in Deuschland?
Gruß
Stephan
Naja, ich arbeite auch mit einem CAM-System in der Firma. Und es ist mitnichten so, dass "oben rein = unten raus" mal eben so abläuft. Auch diese Systeme müssen programmiert werden und braucht entsprechenden Aufwand.ducdonau hat geschrieben:Dann musst du jetzt sehr stark sein!Thorsten636 hat geschrieben:hallo,
diese Maschine gibt es nicht. Es muß programmiert werden! Und das ist gut so, sonst wär ich arbeitslos!!
Und - nein, wir fräsen kein Alu![]()
Grüße![]()
Sogenannte CAM- Systeme können sehr wohl CAD Zeichnungen direkt in CNC Programme übertragen und das Programm direkt via Netzwerk an die CNC Maschine senden. CATIA http://www.softguide.de/prog_k/pk_1953.htm ist weit verbreitet und kann dies sehr gut.
Grüße
Je nach Aufwand kann ich der Firma fräsen

Greets
Axel
Was macht Deinen Wert als Menschen aus? Dein toll aufgerüstete Mopped?
- Ein Unfall und alles ist hin. -
ICH bin ein Kind Gottes, dass kann mir keiner nehmen und nur einer geben: Gott selbst.
- Ein Unfall und alles ist hin. -
ICH bin ein Kind Gottes, dass kann mir keiner nehmen und nur einer geben: Gott selbst.