Zum Inhalt

04.-05.05.2009 Most Instruktor gesucht?!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• ThorstenGSXR Offline
Beitrag von ThorstenGSXR »

Hi Fireblader74

Wenn dui Nördlich von Hamburg wohnst dann schau doch mal bei Durbahn in Ellerhop rein, ein echt kranker Zünder.

Gruß Thorsten
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
  • Spatz Offline
Beitrag von Spatz »

wenn ich das richtig verstehe, dann ist das Dein 2. RS Event?
Dazu auf einer Dir unbekannten Strecke?

Ich würde Dir da das Instruktoren-Training empfehlen.
a) weil die Instruktoren bei Prospeed besonders hübsch und nett sind
b) weil Du nicht nur etwas über diese Strecke in Most erfahren wirst, sondern auch Tipps, welche Du auf jeder RS gebrauchen kannst.

Die Mehrkosten werden Dich bestimmt nicht umbringen und sinnvoll ist so ein Instruktoren-Training auf jeden Fall.
Zusätzlich hört sich Mai nach Saisonanfang an, sodaß man ja sowieso erstmal "langsam" warm werden sollte.

Also meine Empfehlung: Nimm das Instruktorentraining.
Hilfreich zur Gruppeneinteilung kann/könnte eine Durchschnittsrundenzeit aus Oschersleben sein. Sprich wenn Du da schon unter 1:35 warst, dann werden wir Dich wohl in die schnellere Instruktorengruppe unterbringen :D :D :D
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Spatz hat geschrieben:a) weil die Instruktoren bei Prospeed besonders hübsch
Echt? Dann habe ich von den Hübschen noch keinen Einzigen kennengelernt. Vor allem der Schwipp-Schwapp ist ein häßlicher Geselle 8)
  • Fireblader74 Offline

Beitrag von Fireblader74 »

@Spatz
Also das die Instruktoren bei ProSpeed hübsch sind kann ich nur bestätigen :lol: .Ich hatte sogar das Vergnügen bei einer Frau lernen zu dürfen! :lol: Uns das ich Instruktor geführte Trainings nicht für vollkommen unnütz halte ist wohl auch klar :wink: .Allerdings reichen mir 2 Turn`s um die Linie zu lernen.Den Rest möchte ich ja gern selbst herausfinden.Wenn ich in eine Gruppe mit Instr. gehe dann ist (zumindest ist es beim letzten mal so gewesen) bis zum Nachmittag Üben im Gruppenverband angesagt bis auf die letzten beiden Turn`s.Und das wollte ich eigentlich vermeiden.Für mich wäre eigentlich nur in Frage gekommen einen Instr. für mich zu mieten.Aber zum einen kann ich mir nicht Vorstellen das der Instr. dann in jedem Turn nur für mich da ist und zum anderen habe ich mir gedacht ich kann evtl. das Geld anderweitig verplanen. :)

Aber wenn ich keinen finde der Lust und Zeit hat mir den Instruktor zu machen,dann werde ich mir auf jeden Fall einen Instruktor mieten.Bin ja nicht total Beratungsresistent :-k
Wenn man rechts dreht,wird die Landschaft schneller!! :-)))
13.06.-14.06.11 Most
11.07.-12.07.11 Oschersleben
18.08.-19.08.11 Sachsenring
  • MarcPeter Offline

Beitrag von MarcPeter »

AndiGixxer hat geschrieben:
Spatz hat geschrieben:a) weil die Instruktoren bei Prospeed besonders hübsch
Echt? Dann habe ich von den Hübschen noch keinen Einzigen kennengelernt. Vor allem der Schwipp-Schwapp ist ein häßlicher Geselle 8)
Andy mach mal Ledenon klar.... :wink: da kannst Du mir mal die Linie zeigen...Alle sind wieder am Start... :lol:
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

MarcPeter hat geschrieben:Andy mach mal Ledenon klar.... :wink: da kannst Du mir mal die Linie zeigen...Alle sind wieder am Start... :lol:
Hey MP,

Ne, dieses Jahr bin ich nicht dabei. Gründe gibt es ein paar - zum Einen ist die Anfahrt mir zu nervig, dann mag ich Ledenon nicht sonderlich und drittens will ich generell dieses Jahr ein wenig kürzer treten. Mein erster Einsatz ist Most, 1.-3. Mai mit Robert. Vielleicht sehen wir uns ja dann oder später in 2009! 8)

Andi
  • Steensi Offline

Beitrag von Steensi »

Fireblader74 hat geschrieben: .Allerdings reichen mir 2 Turn`s um die Linie zu lernen.Den Rest möchte ich ja gern selbst herausfinden.Wenn ich in eine Gruppe mit Instr. gehe dann ist (zumindest ist es beim letzten mal so gewesen) bis zum Nachmittag Üben im Gruppenverband angesagt bis auf die letzten beiden Turn`s.Und das wollte ich eigentlich vermeiden.Für mich wäre eigentlich nur in Frage gekommen einen Instr. für mich zu mieten.Aber zum einen kann ich mir nicht Vorstellen das der Instr. dann in jedem Turn nur für mich da ist und zum anderen habe ich mir gedacht ich kann evtl. das Geld anderweitig verplanen. :)
Erst mal herzlich willkommen in unserem netten Hackfressenforum, du wirst merken das hier einige ganz schön bekloppt sind, andere wiederum richtig verstrahlt! Mache freds arten hier auch schon mal aus,..ist dann auch recht witzig, ganz großes Kino,.....einige machen es sich dann mit Nüssen und Bier auf der Couch gemütlich und geniessen das geschreibsel,.. :roll:
Aber mal eine Frage,.....glaubst du wirklich, dass du dir das Fahren und die Linie schneller und effektiver selber beibringen kannst als in einer Instruktoren geführten Gruppe :?: :?: :?:
Mitunter geht es auch da gegen Mittag schon recht quick zur Sache, natürlich müssesn die Teilnehmer in den Gruppen auch vom Speed her passen,......
Will dir ja nicht zu nahe treten,..aber bist du er Meinung das du mit deiner begrenzten Erfahrung in der mittleren Gruppe ohne Instruktor richtig einsortiert bist?
.....als wir dünner waren standen wir uns näher....
Bild
Bernd #317
  • Fireblader74 Offline

Beitrag von Fireblader74 »

@Steensi

Naja :-k also wenn man die Instruktor geführte mal ausklammert bin ich ja nicht in der mittleren :?: Es gibt nur die langsame und die schnelle Gruppe?Da ich ja nicht in die Instr. geführte wollte blieb mir nur die langsame Gruppe. :-k
Ich habe ja trotzdem noch die Möglichkeit mir einen Instr. zu buchen, wenn ich merke das geht von den Zeiten her überhaupt nicht oder ich finde niemanden der sich mir Erbarmt.Da mache ich doch keinen Denkfehler :?: (sollte laut Website möglich sein?)
Naja und ich will ja auch nicht alles allein machen.Ich lasse mir ja gern helfen. :wink:
Wenn man rechts dreht,wird die Landschaft schneller!! :-)))
13.06.-14.06.11 Most
11.07.-12.07.11 Oschersleben
18.08.-19.08.11 Sachsenring
  • Steensi Offline

Beitrag von Steensi »

Das Training welches du ansprichst ist ein Perfection,.....in 3 Gruppen
Instruktion--Medium--Fast,.......Somit bist du, wenn du nicht Instruktion fährst in der medium group,....so wie ich die Sache einschätze, sind dort Leute mit Ringerfahrung eingruppiert, die für die Fast noch zu langsam sind.
Ich würde mich in der Medium einstufen, wenn ich z. B. schon einige Trainings auch mit instruktor gefahren bin und dann zu einer neunen Strecke komme,......mit einem Event Übung, kann das eigentlich nur bedeuten: Instruktion :!:
Klar kann dich der Robert, wenn es gar nicht klappt am zweiten Tag noch in die Instruktion/ Einsteiger Gruppe setzten,....was er auch sicher tun wird wenn deine Zeiten nicht passen,......
Aber mache es doch lieber umgekehrt,....fahre Instruktion, da lehrnst du noch was,.....und qualifiziere dich durch gute Rundenzeiten für die Medium Group.....
Gerade beim Gruppenfahren mit begrenzter Fahrzeit finde ich es sehr wichtig das sich die Leute auch richtig einschätzen, damit die Gruppen letzendlich homogen sind und man selbst weitestgehend freies fahren hat,......klar macht überholen auch Spass, aber wenn du selber auf einer guten runde bist und dann auf eine Pulk mit 5,6 Leuten aufläufst die alle mit sich und dem direkten Gegegner kämpfen, dann kannst du deine Runde getrost abhacken, und den Pulk erst mal zerlegen bevor es weitergeht. Wenn dir das in einem 20 min Turn aber 2-3 x passiert dann hast du auch den Kaffee auf und rennst zum Robert und beschwerst dich über zu volle Gruppen oder falsche Leute,......
Bild
Bernd #317
  • Steensi Offline

Beitrag von Steensi »

Klar kann ein einigermassen erfahrener Fahrer die Linie in 2 Turns lernen,...zum richtigen Schnellfahren braucht es aber mehr als nur die Linie: Bremspunkte, Einlenkpunkte, Scheitelpunkte und die richtigen Gänge gehören auch dazu,.....
Bild
Bernd #317
Antworten