Es gibt sicher Ausnahmekrankenhäuser die man meiden sollte wenn möglich, jedoch glaube ich nicht dass man alles verallgemeinern sollte. In Hockenheim wurde ein Freund von mir über 3 Krankenhäuser geflogen und nicht angenommen, da keine Betten frei waren. Er schlug stumpf nach Start Ziel ein und war bewusstlos. Über Pann wurde auch schon schlecht geschrieben ich wurde hingegen sehr zuvorkommend behandelt und auf die Frage was es kostet teilte man mir mit "sie sind unser Gast". Genau wie wir alle einen schlechten Tag haben sollte man keinen Arzt mit einem solchen erwischen, und das kann überall passieren.Ecotec hat geschrieben:2004 oder war es 2005? Naja, auf jeden Fall ist in einem der beiden Jahren ein bekannter von mir in Most schwer gestürzt, ich war selber noch nie in Most, der Sturz war in dieser Kurvenkombination wo nur ein Motorrad durchpasst wenn man richtig schnell ist.
Auf jeden Fall ist er dort mit 250?? auf den Curb gekommen, dabei ist er mit den Füßen von der Raste runter und konnte die Fuhre nicht mehr halten, der Einschlag war ziemlich heftig in die Begrenzung.
Er war wohl auch ein wenig bewusstlos und kam ins Medical-Center. Dort wurde er durchgecheckt, aber es wurde nichts gefunden. Sein Vater war zu dem Zeitpunkt auch vor Ort (Fährt selber Motorrad), es ging ihm immer schlechter, worauf er wohl noch mal zum Streckenarzt gebracht wurde, aber dieser konnte immer noch nix feststellen, er klagte über Schmerzen im Bauchbereich.
Sein Vater fasste dann den Entschluss, seinen Sohn dann rüber nach Deutschland zu bringen, von Most ist das wohl nicht mehr so weit, auf jeden Fall wurde dort festgestellt das der Junge einen Milzriss erlitten hat, und schon einiges an Blut um Bauchraum gefunden wurde, das heißt sofortige Not-OP.
Der behandelnde Arzt meinte jedenfalls, das es wohl nicht hätte länger dauern dürfen, sonst wäre er innerlich verblutet.
Ich weiß nicht ob man das jetzt verallgemeinern sollte, aber es ist genau so passiert.
MFG
Ecotec
Gruß GSXR Junkie