Zum Inhalt

Wie ist das Montagstraining auf dem Hockenheimring??

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Stuppi#22 Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
Beitrag von Stuppi#22 »

Waren das schon immer nur 2 Gruppen??Ich habe gemeint, dass es vor 3 Jahren 3 Gruppen waren!? :roll:
  • R1rn01 Offline

Re: Wie ist das Montagstraining auf dem Hockenheimring??

Beitrag von R1rn01 »

Stuppi#22 hat geschrieben:
R1rn01 hat geschrieben:Hey,

ich wollte mal fragen, wie das auf dem Hockenheimring in der mittleren gruppe so ab geht??

Kann man da als, normaler Straßen-Knieschleifer Raser( Richtungsfeil auf Reifenflanke runter gefahren) mitfahren??

Wollte mit Slicks dahin?? ist doch sinnvoll??

gruß
Würde an Deiner Stelle erstmal bei den langsammen in der Gruppe mitfahren!Später kannst Du immernoch wechseln!Aus Junior-Cup-Zeiten weiss ich noch das wir solche gerade aus gas geber und Kurvensteher in der mittleren Gruppe verflucht haben! :wink:
Moin,
erstmal vielen dank für die vielen Antworten!

Ich bin genau so nicht. Ich versuche immer das letzte, das jeder Kurve zu holen!
Geradeaus kann jeder Vollgas geben, ich mache das auch aber es ist nicht der Höhepunkt. Der Höhepunkt sind immer noch sie Kurven.

Hab mir mal ein paar Videos bei yube reingezogen.

da sind so zeit von 2:41 rausgekommen. Zumal der typ sich ein paar mal in den Bremspunkten verschätzt hat!! Ich kenne da jemand, der in Hockenheim wohnt. Der ist hast jedes Montagstraining da. Der meinte zu mir in der 2 Gruppe, noch eins zwei Turns bist du gut dabei!!
Aber ihr meint ja das Gegenteil.. Naja ok

Schönen Tag

gruß
" RN01 auf der Landsrasse? Das ist, als wenn du mitm kampf-Jet durchs Wohnzimmer fliegst"
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Wenn das so weitergeht trau ich mich bald nicht mehr auf die Rennstrecke :?
  • CarstenR6 Offline

Beitrag von CarstenR6 »

2.41min ????????????????????????????????
das ist auf jedenfall "getting started", einfach der sicherheit halber

c
  • Marcus97 Offline
  • Motorrad: ZX10R / 2008
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
Beitrag von Marcus97 »

Ich wollts jetzt nicht sagen......aber mit 2.41 landest immer in der Anfängergruppe...bei JEDEM Veranstalter...wenn Du nicht mindestens unter 2.00 fährst,brauchst keinen Gedanken dran verschwenden,jemals in den schnellen Gruppen mitzufahren.

Gruss Marcus
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.
  • R1rn01 Offline

Beitrag von R1rn01 »

Marcus97 hat geschrieben:Ich wollts jetzt nicht sagen......aber mit 2.41 landest immer in der Anfängergruppe...bei JEDEM Veranstalter...wenn Du nicht mindestens unter 2.00 fährst,brauchst keinen Gedanken dran verschwenden,jemals in den schnellen Gruppen mitzufahren.

Gruss Marcus
-

richtig!!

Deshalb frage ich mich, wieso ich nicht in der 2 Gruppe starten kann.

weil die ca2:41(könnte auch 2:38 sein, will jetzt nix falsches schreiben), kann ich auch mithalten. Ich schick euch später mal den Link. Haben bestimmt schon ein paar ein euch gesehen. Dann könnt ihr mir, ja mal sagen ob der Turn gut ist.

gruß
" RN01 auf der Landsrasse? Das ist, als wenn du mitm kampf-Jet durchs Wohnzimmer fliegst"
  • Ketchup#13 Offline
Beitrag von Ketchup#13 »

:shock: :shock: :shock:
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • filth Offline

Beitrag von filth »

Äääh, habe ich das richtig verstanden, dass du noch nie Rennstrecke gefahren bist? Wie willst du dann einschätzen, wie schnell du bist?

Mit 2:41 hat man doch gar keinen Bremspunkt :lol:
  • MarcPeter Offline

Beitrag von MarcPeter »

Moin

nix gegen Dich persönlich, aber alle die denken, sie wären auf der Strasse schnell werden auf der Rennstrecke schnell auf den Boden der Tatsache versetzt.

Das Montagstraining ist für Zünder gedacht , die eigentlich bereits Erfahrung auf der RS haben. ist halt ne andere Art der AfterJobparty :D

Es gibt auch viele in der langsamen Gruppe die würden bei 3 Gruppen in Mittel fahren heisst die fahren alle so um 2:05 bis 2:15 . Selbst wenn Du knapp unter 2:40 fährst sind das dann immer noch gute 25 Sekunden pro Runde.

Die meisten wissen was Sie tun. Problem sind die, die nicht wissen was sie tun aber glauben zu wissen, was sie tun und sich selber überschätzen. Damit werden Sie zur Gefährdung von sich und anderen.

Dadurch hat immer wieder schwere Unfälle gegeben.

Ich kann Dir nur empfehlen, wenn das mit der Rennstrecke machen willst, machst richtig . Und Speer bietet mit "getting started" genau das , was es früher für Anfänger nicht gab.
  • RIGGS Offline

Verscheisserung ?

Beitrag von RIGGS »

Nach Durchsicht dieses Themas:
Wieso sehe ich vor meinem geistigen Auge ein querstehendes Nachtmahl ? :icon_scratch
MfG
Ronald

"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
Antworten