Ketten schlösser?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Bißchen pauschal, die Aussagen hier...
Also der Hersteller vom Schloß ist wurscht, solange Zugfestigkeit,
Bolzendurchmesser und die Weite zur Kette passen, was aber wie
Lutze schon geschrieben hat durchaus nicht immer der Fall ist...
Mit dem Clipschloß wär mir irgendwie nicht ganz wohl bei ner so
schnellen Kiste...
Gruß
Sven
schnellen Kiste...
Gruß
Sven
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Das diese Dinge passen müssen ist schon klar. Sofern diese Umstände passen ist es egal ob Kette und Schloß den gleichen Hersteller haben oder nicht.scm hat geschrieben:Bißchen pauschal, die Aussagen hier...
schnellen Kiste...
Gruß
Sven
Aber hauptsache der Lutze hat wieder seinen Senf dazu gegeben, egal ob Ahnung oder nicht, es wird gepostet.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Na toll , da fragt einer kann ich auch ein Kettenschloss von DID nehmen und dann deine Antwort da oben? Der würde nicht fragen wenn er es Wissen würde. Auf so eine Frage deine pauschale Antwort ja kannst du nehmen hab ich auch schon gemacht. Der rennt jetzt los zu Louis greift ins Regal mit dem Schloss für die 525er DID ZVM und nix passt.Aber der GP-Mechaniker hat doch gesagt. Woher soll er denn Wissen das es passt? Er hat doch gar keine Daten wonach er sich das jetzt raussuchen soll.Roland hat geschrieben:Das mit dem Kettenschloß habe ich auch schon gemacht. Kein Problem. Sofern es fachgerecht vernietet ist hält es auch. Wer was anderes erzählt hat keine Ahnung!
Aber wenn du das schon gemacht hast muss das ja gehen. Schon mal gesehen das die Abmessungen der verschiedenen 525er Ketten von DID sich schon deutlich unterscheiden? Nicht einmal da kannst du einfach ins Regal greifen. Er kann sich ja sämtliche verfügbaren DID Schlösser mitnehmen und dann nach Augenmaß entscheiden welches am besten passt.
Sofern die Umstände passen ist egal von welchen Hersteller Schloss und Kette sind tolle Logik , ich glaub da wäre der Fragesteller auch allein drauf gekommen das genau baugleiche Teile verwendet werden können. Die Frage war wohl eher ob sie baugleich sind und da gibt es wenn überhaupt nur eine pauschale Antwort drauf nein sind sie nicht.
Was macht man da der Einfachheit halber? Man bestellt zur gewählten Kette vom Hersteller das passende Schloss dann braucht man nicht raten ob es passen könnte.
Ich hab auch schon eine RK-Kette mit einem DID Schloss vernietet , da war die Abweichung der Bolzenlänge 1/10mm , der Durchmesser war gleich. Ich wusste aber eben die Maße was hier ja kaum der Fall ist.
Wenn jemand täglich Ketten vernietet wird er entscheiden können ob das Schloss passt , dem Hobbyschrauber der zum ersten mal vernietet wird dies wohl schwer fallen. War die Kette dann am Ende zu straff vernietet erhöht sich halt nur der Verschleiß am Nietschloss, schlimmstenfalls öffnet sich aber die Kette weil der Bolzen zu kurz war und sich nicht sauber vernieten ließ. Toll wenn dann auf S/Z in OSL nach dem Rennstart wieder Schwerverletzte und 15 geschrottete Mopeds liegen weil jemanden die Kette aufgegangen ist.
Vieleicht sollte man mal überlegen wann und wo man welche Ratschläge gibt.
Den Spruch sollte sich jemand der sonst fürs Boxen fegen zuständig ist mal zu Herzen nehmen.Roland hat geschrieben: Aber hauptsache der Lutze hat wieder seinen Senf dazu gegeben, egal ob Ahnung oder nicht, es wird gepostet.

Was kostet ein Kettenschloss?
Ist im Grunde nicht der Rede wert!
Wenn man sich beim Kauf einer neuen Kette gleich 2 Schlösser dazu bestellt, hat man im Bedarfsfall das richtige Schloss im Werkzeugkasten und steht nicht auf dem Schlauch!
Voraussetzung ist natürlich die entsprechende Bezeichnung des Teiles, damit man es richtig zuordnen kann.
Pa#4
Ist im Grunde nicht der Rede wert!
Wenn man sich beim Kauf einer neuen Kette gleich 2 Schlösser dazu bestellt, hat man im Bedarfsfall das richtige Schloss im Werkzeugkasten und steht nicht auf dem Schlauch!
Voraussetzung ist natürlich die entsprechende Bezeichnung des Teiles, damit man es richtig zuordnen kann.
Pa#4
Roland, willst Du jetzt bei jedem Fred, bei dem Lutze antwortet so draufhauen ??
mach dich doch mal locker ...
da passt wieder mal der Spruch : lange keinen guten Sex gehabt !!!
mach dich doch mal locker ...

da passt wieder mal der Spruch : lange keinen guten Sex gehabt !!!
Mopante Mopante
nicht jeder kann ein Held sein - irgendwer muss ihnen auch am Streckenrand zujubeln
Corona Extra
immer hart an der Limette
nicht jeder kann ein Held sein - irgendwer muss ihnen auch am Streckenrand zujubeln
Corona Extra
immer hart an der Limette
-
- Rennsau Offline
- Motorrad: Street Triple 765 RS
- Lieblingsstrecke: Slovakiaring