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Yamaha R6 bremsanlagen tuning

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  • Ralph#12 Offline
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Beitrag von Ralph#12 »

Noch eine Frage zur Reinigung der Bremssättel:
Wenn man die Kolben komplett raus nimmt um die Sättel mal richtig zu reinigen, mussen dann neue Dichtungen verwendet werden?
Un sollten beim wieder einsetzten die Kolben gefettet werden?

Wer kann mir da Tipps geben???
Gruß
Ralph#12
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  • Ketchup#13 Offline
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Beitrag von Ketchup#13 »

Die Dichtungen ebenso reinigen und auf versprödung prüfen. Die Kolben und die Dichtungen leicht einfetten und alles schön montieren. Dichtungen erneuern wenn sie brüchig oder verformt sind.

Ketchup#13 8)
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
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  • Rudi Offline
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Beitrag von Rudi »

Gabi hat geschrieben:
Stuppi#22 hat geschrieben:Selbst die originalen Bremsbeläge sind auch schon sehr gut!!
:wink:

moin stuppi#22
wie gehts denn so du fährst dieses jahr auch wieder im cup hab ich gesehen

ja die bremsen sind sicher sehr gut aber was unternehme ich wenn ich
deutlich weniger kraft aufwenden will zum bremsen auch wenn sie original eh schon gut
sind??
bremspumpe oder bremszange oder beides oder nur den belag

grüße gabriel #90
Eindeutig Fitness-Center :wink:

1. Stahlflex, andere Bremsbeläge, andere Bremsflüssigkeit
wenn das nicht reicht
2. andere Bremspumpe (wobei kleiner geht fast nicht mehr)

als Letztes würde ich die Bremszangen wechseln, ist die teuerste Variante und wenn Dir echt die originale Bremspumpe schon zu schwergängig ist, dann ist das mit dem Fitness-Center als ernster Tipp anzusehen !!!

Rudi
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  • Ketchup#13 Offline
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Beitrag von Ketchup#13 »

Vielleicht beißen die Beläge auch nicht richtig, oder sind verglast!! Dann muß man auch stark ziehen und hat trotzdem schlechte Wirkung!!
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Beitrag von Gabi »

Ketchup#13 hat geschrieben:Vielleicht beißen die Beläge auch nicht richtig, oder sind verglast!! Dann muß man auch stark ziehen und hat trotzdem schlechte Wirkung!!


Ja ich hab mir jetzt so "CARBON METALLIC" Beläge von Performance Friction gekauft
und die passen in die Zange aber nur ohne Messingfeder
da sich die Messingfeder nicht runterdrücken lässt weil die Beläge von Performance Friction
anders geformt sind (haben obem keine Aussparung)


Kann es sein, dass man die Messingfeder weglassen sollte???????????
gabriel #90

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Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Gabi hat geschrieben: Kann es sein, dass man die Messingfeder weglassen sollte???????????
kannst du ruhig weglassen :idea:
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Beitrag von cp-racing »

hi ich habe die erfahrung gemacht das die carbonmetallic bremsbeläge von anderen Herstellern min. eine Runde aufwärmzeit brauchen. Als dran denken in den ersten kurven.
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Beitrag von Gabi »

cp-racing hat geschrieben:hi ich habe die erfahrung gemacht das die carbonmetallic bremsbeläge von anderen Herstellern min. eine Runde aufwärmzeit brauchen. Als dran denken in den ersten kurven.

Aber was bringt die Feder dann überhaupt und kann es sein, dass mir bei Zupin ein Belag
verkauft wird der nur ohne Messingfeder in den Sattel passt??? Und was bringt die Feder überhaupt???


jo sowas in der art dachte ich mir auch aber ich will halt einfach rumprobieren
weil ich erst seit einem jahr fahre und es glaub ich nicht von nachteil ist immer mal wieder
was anderes auszuprobieren!!!! klingt für manche vielleicht komisch aber mir hats bis jetzt geholfen!!!
gabriel #90
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Beitrag von Bese »

Junkie hat geschrieben:Ich hatte Ihm damals meine Sättel mangels Zeit zum revidieren geschickt und war und bin immer noch 100% zufrieden mit dem Ergebnis und dem Preis!

Hier sei nochmal mein bester Dank an Ketchup für die saubere Arbeit gerichtet. ;)

8) Junkie
Kann ich mich nur anschließen!

Super gemacht, tnx! :P
Immer die richtige Schräglage

Bese

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Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Gabi hat geschrieben: Aber was bringt die Feder dann überhaupt und kann es sein, dass mir bei Zupin ein Belag
verkauft wird der nur ohne Messingfeder in den Sattel passt??? Und was bringt die Feder überhaupt???!
die Feder ist nur da, dass der Belag nicht klappert ( Straße)
ferner sind die Racebeläge meistens etwas dicker als die Serienbeläge

einfach einbauen und fahren :wink:
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