Zum Inhalt

MotoGP Test Qatar

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Schnecke124 hat geschrieben:Hi,

warum ist der Test ohne Gibernau? Hab ich etwas verpaßt?

Ciao Ralf
Gibernau ist soviel ich weiss an der Schulter operiert worden.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

Roland hat geschrieben:
dinner hat geschrieben:ich denke, die Ergenisliste zeigt (vor allem die Starterzahl), dass es eine megaspannende Saison wird.

Und zwar in der Superbike-WM :D

8)
Ich glaube nach wie vor nicht, das die Starterzahl primär was mit spannenden Rennen zu tun hat. Gezeigt werden doch eh nur immer die ersten 5. Also ist es doch egal ob 15 oder 28 Leute mitfahren.

Übrigens ist mir jetzt mal eingefallen, das vor ein paar Jahren es bei der SSP nur 18 Starter beim ersten Rennen in Qatar waren. Deshalb waren die Rennen auch nicht langweiliger....
klar, wenn die ersten 5 eng beieinander sind und sich das ganze Rennen lang bekämpfen, dann ist es für den Zuschauer ein spannendes und geiles Rennen, egal wieviel oder wie wenig Fahrer da noch hintendran sind.

Aber die Wahrscheinlichkeit, spannende Kämpfe zu sehen, sinkt mit der Teilnehmerzahl. Dies ist ein mathematischer Fakt und kann deshalb sogar von Tutti bestätigt werden.
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

dinner hat geschrieben: Aber die Wahrscheinlichkeit, spannende Kämpfe zu sehen, sinkt mit der Teilnehmerzahl. Dies ist ein mathematischer Fakt und kann deshalb sogar von Tutti bestätigt werden.
Aber die rechnerische wahrscheinlichkeit hat seltenst etwas mit der Praxis zu tun. Da zählen schlichtweg andere Faktoren als in der Wahrscheinlichkeitsrechnung. Jeder der selber Rennen fährt kann das Bestätigen.

Es hat schon immer Rennen gegeben, die spannend waren. Dann auch wieder Rennen bei denen z.B. ein Doohan zig Sekunden voraus war und ein Rennen nach dem anderen gewann. Und da fuhren teilweise 35 Starter mit....
Aber diese diskussion bringt eh nix.
  • Güdy Offline
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Güdy »

Roland hat geschrieben:
dinner hat geschrieben: Aber die Wahrscheinlichkeit, spannende Kämpfe zu sehen, sinkt mit der Teilnehmerzahl. Dies ist ein mathematischer Fakt und kann deshalb sogar von Tutti bestätigt werden.
Aber die rechnerische wahrscheinlichkeit hat seltenst etwas mit der Praxis zu tun. Da zählen schlichtweg andere Faktoren als in der Wahrscheinlichkeitsrechnung. Jeder der selber Rennen fährt kann das Bestätigen.

Es hat schon immer Rennen gegeben, die spannend waren. Dann auch wieder Rennen bei denen z.B. ein Doohan zig Sekunden voraus war und ein Rennen nach dem anderen gewann. Und da fuhren teilweise 35 Starter mit....
Aber diese diskussion bringt eh nix.
Ja, aber es geht ja hier um den Vergleich zur Superbike und da kackt die Moto GP von der Spannung her einfach mal richtig ab! :wink:
  • Agent-Orange64 Offline

Beitrag von Agent-Orange64 »

Das Rennen in Laguna Seca 2008 war wohl mit das Spannendste, das ich gesehen habe. Und da waren über viele Runden nur 2 Fahrer zu sehen. Die hätten das Rennen auch allein austragen können und es wäre immer noch ein Weltklasserennen gewesen.
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

Güdy hat geschrieben: Ja, aber es geht ja hier um den Vergleich zur Superbike und da kackt die Moto GP von der Spannung her einfach mal richtig ab! :wink:
Das hat aber trotzdem nichts mit der Größe des Starterfeldes zu tun! Das liegt schlicht und einfach an der hochgestochenen Technik der MotoGP.
Da jetzt aber Einheitsreifen eingeführt wurden und die Carbonbremsen verboten wurden, könnte sich das ändern.
Jetzt wartet doch mal die ersten Rennen beider Rennklassen heuer ab, als ein zu frühes Urteil abzugeben.
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Jetzt wartet doch mal die ersten Rennen beider Rennklassen heuer ab, als ein zu frühes Urteil abzugeben.
SBK war schon. Die waren am WE in Phillip Island.

8)
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Roland hat geschrieben:
Präzise gesagt muss man nur die Bedeutung von Wahrscheinlichkeit kennen ;). Insbesondere darf man nicht einfach jedem Fahrer die gleiche Wahrscheinlichkeit zuordnen, und das ist das was Roland mit "Praxis" meint :D. Aber was hab ich denn hier wieder damit zu tun :shock:.

Übrigens: Für TV Zuschauer ist eine geringe Starteranzahl lange nicht so schlimm, wie eben für Live vor Ort Zuschauer...
  • Stromberg Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Pann & Bruno

Beitrag von Stromberg »

Schnecke124 hat geschrieben:Hi,

warum ist der Test ohne Gibernau? Hab ich etwas verpaßt?

Ciao Ralf
der hat sich beim Krafttraining an der Schulter verletzt und wollt sich schonen, bin mir nicht sicher ob er operiert wurde/wird??!!

Dani ist auch vom Pech verfolgt. Wird ihn wohl sein "Busenfreund" Puig zu arg antreiben :twisted: :twisted:

Ich hoffe das es nicht wieder eine 2 Mann Show wird, sondern das Hayden und die Suzis mitmischen können :wink:
Es sind 2 Dinge die die Menschen wollen, alt werden und jung bleiben

2014 - mal schauen was geht
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Ich hoffe Edwards wird es dem Toslend besorgen und landet unter den ersten 5 der Gesamtwertung. Würde nächstes Jahr lieber Edwards und Spies bei Tech 3 sehen.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Antworten