geile videos, steh ich auch drauf. ich denke dabei immer an ein interview von röhrl, nachdem er mit dem ding auf den pikes peak gefahren ist. "mehr geflogen", waren glaube ich seine worte.
Ach ja, bei der Fußakrobatik würde mich die Rennleitung sofort anhalten wegen Gefährdung des Strassenverkehrs(gas, brems, gas, gas, brems, was ein Geschüttel)m Pusten wäre wohl obligat
@ Roland
Pop Off Ventil und Wastegate sind in ihrer Funktion ähnlich.
Bei den Renn-Turbos wird das Ventil tatsächlich so eingesetzt.
Geht zwar ordentlich auf die Haltbarkeit des Laders, stellt aber den Ladedruck beim Gasanlegen zügig wieder her.
Und bei den ersten Strassen Turbo Audis waren die Dinger machmal zu träge.
Hat damals herrlich geknallt als bei unserem 200 Turbo beim Gaswegnehmen
das Pleuel vom 3. Zylinder sich einen anderen Weg gesucht hat
Verliert der Bauer im August die Hose, war schon im Juli das Gummiband lose!
Und ich bin Motorradfahrer geworden, weil ich mit meinem Audi turbo "durchgedreht" bin. Es waren geile Zeiten... Das Wastegate haben wir ausgetauscht und konnten so den Ladedruck varieren.... (von Innen) also von 180 - 300 PS alles drin..
Habe einen Sommer nur in der Grube verbracht und konnte die Karre nicht zum Laufen bringen...
Ich hattte mal so einen schönen eckigen Turbo.. geiles Teil.. mit einem Verbrauch von 14 - 30 liter superplus...
dan hab ich ihn verkauft und mir ein Motorrad gekauft...
Schade, den alten kurzen Quattro hätte ich auch gerne gefahren
Aber den S2 hatte ich, mit ein bisschen tuning hatten wir da auch so 280 PS rausgeholt.
Da bin ich immer mit Herzklopfen ins Auto, Quattro macht einfach SPASS
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%
Damals hatte ich weder über Motorräder noch über Rennsport nachgedacht, aber Rally hat mich fasziniert. Wäre das einzige gewesen was ich mir sofort angesehen hätte, wenn mich einer gefragt hätte. Hat aber keiner und ich war noch klein.
Der KurzQuattro war schon ein Hammerteil, sah aber nicht so gut aus wie der große (serienmäßig), ich glaube der hatte in der Serie schon 300 PS. Hin und wieder habe ich sogar mal einen R5Turbo mit den superbreiten Kotflügelverbreiterungen auf der Straße gesehen. Und immer wieder mal Rallyes im TV. Ist schon faszinierend der Sport. Würde ich gerne mal probieren...
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.