Zum Inhalt

db-killer

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

Stromberg hat geschrieben:mal blöd frag, :oops:

ich habe BOS eine email geschickt mit einer Anfarge bzgl eines DB Killer für den BOS ESD vom R6 Cup, den ich dann event auch in meinen Superbike reinstecken könnte.

Sie sagt für den Cup Esd gibt es kein DB Killer (was fast klar war) ich könne einen universalen nehmen aber damit wird der Topf net leiser!! :shock: :shock:

Ich meine der Cup Esd ist vom Aufbau her der gleiche wie der normale Esd für die RJ11 nur halt Race, aber was soll es dann wenn er nicht leiser wird. Wo bekomme ich dann bitte einen gescheiten DB Killer her, der den Cup bzw den Superbike leiser macht?? taugt der was?? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %26fvi%3D1
wegen der r6 cup bos anlage stand ich kürzlich mit jamparts in kontakt.
der VTUV008 passt und der VTUV009 wäre nochmal leider als der andere.
der cup topf ist leider nur optisch dem abe topf gleich aber vom aufbau her nich auf db-killer konzipiert. ich hab auch den abe topf an die cup krümmer gesteckt und das macht auch trotz db-killer noch tierisch lärm
ich hab mir denn vtuv009 bestellt schau mal was das bringt.

http://shop.akrapovic.de/dB-Eater/463

vielleicht sit aja cuh ein killer für thomas dabei. einfach mal denn auslass messen und gucken welcher passen könnte.
  • Stromberg Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Pann & Bruno

Beitrag von Stromberg »

ok danke für den link :lol:
Es sind 2 Dinge die die Menschen wollen, alt werden und jung bleiben

2014 - mal schauen was geht
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

kontrast hat geschrieben:(...)
der cup topf ist leider nur optisch dem abe topf gleich aber vom aufbau her nich auf db-killer konzipiert. ich hab auch den abe topf an die cup krümmer gesteckt und das macht auch trotz db-killer noch tierisch lärm

(...)
Wäre klasse, wenn Du nach dem Test hier mal reinschreiben könntest, wie gut der DB-Eater passte - und ob sich das in Sachen Lautstärkeentwicklung lohnenswert darstellt.

Ich habe grad genau das gleiche Problem zu lösen und möchte mir ungern gleich eine andere Komplettanlage kaufen, um die R6 leiser zu bekommen ;-)

Danke!

Gruss,
André
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

as hat geschrieben:
kontrast hat geschrieben:(...)

(...)
Wäre klasse, wenn Du nach dem Test hier mal reinschreiben könntest, wie gut der DB-Eater passte - und ob sich das in Sachen Lautstärkeentwicklung lohnenswert darstellt.

Ich habe grad genau das gleiche Problem zu lösen und möchte mir ungern gleich eine andere Komplettanlage kaufen, um die R6 leiser zu bekommen ;-)

Danke!

Gruss,
André
mal eine kleine vorab info.
am montag werd ich mal bilder machen und mit meinem handy interenen messgerät messen :lol:

subjektiv ist es viel leiser...
das akra teil ist ein ganzes stück länger als der bos killer. dazu verschließt der akra denn auslass komplett und reduziert ihn von 48mm auf 32mm.
das akra teil passt auch super rein wenn man am auspuff die bohrung zum festschrauben mit einem 6er aufbohr.

mehr am montag...
Antworten