Zum Inhalt

Problem mit Quickshifter

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• MA Offline
Beitrag von MA »

Lutze hat geschrieben: Da hilft nur Dynojet Zündmodul um die 300€ oder andere Elektronik an den Sensor anschließen.
Was wäre denn die andere Elektronik? billiger als 300 Euro? :)

@ Pt
Sind ganz neue Shifter und Rastenanlagen haben NO Spiel.

G-MA
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

MA hat geschrieben:Was wäre denn die andere Elektronik? billiger als 300 Euro? :)
Je nachdem welche von 150-500€. Vorraussetzung ist aber das die Sensoren zuverlässig funktionieren.
  • 401 Offline

Beitrag von 401 »

Lutze hat geschrieben: da gibt es normal nicht viel einzustellen, vor allem an der CBR muss das Ding funktionieren. Was hat sie denn gesagt was nicht geht? Gingen die Gänge nicht mehr rein bei hohen Drehzahlen? Auf 80ms eingestellt muss das Ding einfach funktionieren. Man kann es mit 120ms probieren, wenn dann eben deutliche Lastwechsel zu spüren sind die Zeit weiter reduzieren bis es schön geschmeidig geht.
Bei der K7 spritzt ja die sekundäre Einspritzleiste je nach Gasgriffstellung und Drehzahl weiter ein und man bekommt keine wirkliche Zugkraftunterbrechung zustande.
Da hilft nur Dynojet Zündmodul um die 300€ oder andere Elektronik an den Sensor anschließen.
Sie sagt, funktioniert bei der CBR, aber eben nicht im hohen Drehzahlbereich. Gänge gehen dann nicht rein. Bei 8.000 z.B. funzt es ohne Probleme, weich und geschmeidig, aber oben half nur der "alte" Stil.

Gruss
Sylli
Sauerland II ...SMmT
  • Schlosser Offline
  • Motorrad: Falcosine
  • Lieblingsstrecke: Aragon & bei Bruno
Re: Problem mit Quickshifter

Beitrag von Schlosser »

MA hat geschrieben:Wofür brauchst du denn für deinen Eimer einen QS? Der hat doch eh keinen Schub :D
Tja aber´nen Shifter der´s tut. Mal abwarten, wieviel schneller Dich die 40 PS mehr machen. 8)
Bei meinem Flugzeug wäre ich mal froh wenn ich bis zum erreichen der Schallmauer mal nen Verbeuger für's Verschnaufen bekommen könnte. Das Viech reißt mir nämlich fast die Arme aus
Bei den dürren Ärmchen reicht da wohl auch ´ne Zündapp. :lol:
Grüße,
Schlosser-
sauschnell ............... müd´

Ein paar Nützlichkeiten
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

401 hat geschrieben:Sie sagt, funktioniert bei der CBR, aber eben nicht im hohen Drehzahlbereich. Gänge gehen dann nicht rein. Bei 8.000 z.B. funzt es ohne Probleme, weich und geschmeidig, aber oben half nur der "alte" Stil.

Gruss
Sylli
komisch, ging bei mir sogar obwohl ich an der CBR(PC37) normal auch ein Zündmodul brauche.
Kann ja fast nur am Sensor liegen aber wenn der im unteren Drehzahlbereich funktioniert kann ich es mir nicht so recht erklären, höchsten das zwischen den Schaltvorgängen der Ganghebel nicht voll entlastet wurde.
Habt ihr mal gemessen bei welcher Kraft der Sensor etwa auslöst?
  • Holger Offline

Beitrag von Holger »

401 hat geschrieben: Sie sagt, funktioniert bei der CBR, aber eben nicht im hohen Drehzahlbereich. Gänge gehen dann nicht rein. Bei 8.000 z.B. funzt es ohne Probleme, weich und geschmeidig, aber oben half nur der "alte" Stil.

Gruss
Sylli
Dann schalt halt bei 8000, dann wirste auch net so schnell... :twisted:
Viele Grüße
Holger
-
  • ThorstenGSXR Offline
Beitrag von ThorstenGSXR »

Hi

Die Profischrauber mögen mich Koregieren wenn ich falsch liege, aber die Sc44 und Sc50 hatten meines wissens nach ein Problem beim schalten ohnen Kupplung. Dies lag an einer zu schwach dimesionierten Schaltstange und nicht hinterschliffenen Zahnrädren. Besonderst von 3 nach 4 deshalb gabe es im HRC Kit für diese Modelle eine andere Schaltstange( Welle) und Distanzscheiben mit anderen massen.

Gruß Thorsten
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
  • MA Offline
Beitrag von MA »

Holger hat geschrieben:
401 hat geschrieben: Sie sagt, funktioniert bei der CBR, aber eben nicht im hohen Drehzahlbereich. Gänge gehen dann nicht rein. Bei 8.000 z.B. funzt es ohne Probleme, weich und geschmeidig, aber oben half nur der "alte" Stil.

Gruss
Sylli
Dann schalt halt bei 8000, dann wirste auch net so schnell... :twisted:
Na warte bis sie das ließt - kannst dir schomma Brandsalbe bereit legen :D :D

Gruß
MA
  • Holger Offline

Beitrag von Holger »

Keine Angst, bin in sicherer Entfernung, da passiert mir nix...
:wink:
Und Edith kann eh nix mehr sagen, da Du ja schon zitiert hast... :?
Viele Grüße
Holger
-
  • MA Offline
Beitrag von MA »

Holger hat geschrieben:Keine Angst, bin in sicherer Entfernung, da passiert mir nix...
:wink:
Wir werden sehen! :lol: :wink:

G-MA
Antworten