Mircon Widebandcommander
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- ThorstenGSXR Offline
Koregiere meine Preis wenn ich falsch liege.
widebandcommander ca. 400€
Aufzeichnungsmodul ca. 350€
laptimer ca. 200€
Macht ca. 1000€
AIM Evo 4 ca. 1000€
lambda Module ca. 350€
sind ca. 1350€
Also soviel Teuer finde ich das nicht. Finde auch das die Software von AIM durchaus aussagekräfitge Grafiken liefert. Wenn eininge IDM Teams damit Probleme haben dann liegt das wohl eher am Personal die noch aus der Zeit der Vergasser stammen und mit dem Wort Elektonik generell ein Problem haben.
Wo ich dir allerdings recht geben muss, ist das es nicht unbedingt so einfach ist einen AIM anzuschliessen wie einen Wiodebandcommander, aber wenn man lieb ist hilft einem der Uli dabei.
Gruß Thorsten
PS wenn du für 1350€ eine Sasion auf die Renne gehst dann bist du ein richtiger sparr Fuchs.
Koregiere meine Preis wenn ich falsch liege.
widebandcommander ca. 400€
Aufzeichnungsmodul ca. 350€
laptimer ca. 200€
Macht ca. 1000€
AIM Evo 4 ca. 1000€
lambda Module ca. 350€
sind ca. 1350€
Also soviel Teuer finde ich das nicht. Finde auch das die Software von AIM durchaus aussagekräfitge Grafiken liefert. Wenn eininge IDM Teams damit Probleme haben dann liegt das wohl eher am Personal die noch aus der Zeit der Vergasser stammen und mit dem Wort Elektonik generell ein Problem haben.
Wo ich dir allerdings recht geben muss, ist das es nicht unbedingt so einfach ist einen AIM anzuschliessen wie einen Wiodebandcommander, aber wenn man lieb ist hilft einem der Uli dabei.
Gruß Thorsten
PS wenn du für 1350€ eine Sasion auf die Renne gehst dann bist du ein richtiger sparr Fuchs.

Zuletzt geändert von ThorstenGSXR am Donnerstag 2. April 2009, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Wieso glaubt ihr denn dem pt nie was??? Weil ihr seine "Sätze" nicht versteht? Weil er ein Bayer ist?
Eine Farce.

Eine Farce.

- ThorstenGSXR Offline
Gruß Thorsten
PS Will den Widebandcommander nicht schlecht machen im gegenteil aber ich bin der Meinung das es da auch noch alternativen gibt die vieleicht für manchen die bessere Wahl sind.
Weiss nicht was du mit GPS, Bremsdruck oder Federwege in einem Kitsteuergerät willst. Die Sachen sind eher für den der oben drauf Sitzt interesant.JoeRR hat geschrieben:Wozu soll mann mehr loggen, dazu braucht man wieder ein komplettes Kitsteuergerat damit was zu anfangen.
Gruß Thorsten
PS Will den Widebandcommander nicht schlecht machen im gegenteil aber ich bin der Meinung das es da auch noch alternativen gibt die vieleicht für manchen die bessere Wahl sind.
- Pt-Race Offline
mann kauft sich einen PC macht eine grund mapp drauf ,,, den rest macht der dicke hechi am ring direkt
kosten punkt
PC ca 300 euro
mich kann mann buchen da stelle ich den Krapfen auf der strecke ein ich inkl gerät ca 150 euro
so das sind 450 euro...... und die restlichen 900 gehen wir ins PUFFFFFF
Torsti welches gerät ist für diese vorhaben besser??????
mann kauft sich einen PC macht eine grund mapp drauf ,,, den rest macht der dicke hechi am ring direkt
kosten punkt
PC ca 300 euro
mich kann mann buchen da stelle ich den Krapfen auf der strecke ein ich inkl gerät ca 150 euro
so das sind 450 euro...... und die restlichen 900 gehen wir ins PUFFFFFF
Torsti welches gerät ist für diese vorhaben besser??????
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- Pt-Race Offline
ich arbeite mit so viel verschiedenen geräten ich komme aber immer wieder auf den alten guten wideband zurück
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- ThorstenGSXR Offline
Gruß Thorsten
PS habe zwar keine Freundin, aber Puff muss nun doch nicht sein. Was hälst du davon das ganze in Bier anzulegen gibt bestimmt ne gute Party.
Wenn es nur darum geht einem Kunden das Moped auf der Renne fein zu tuhnen, dann ist der Widebandcommander sicher nicht schlecht. Alles andere währe deutlich aufwendiger. Die Eingangsfrage von obi ging aber auch um alternativen und die gibt es. Kommt halt darauf an was mann machen will.Obi hat geschrieben:Kann mir jemand sagen ob das Ding was taugt und/oder ob es Alternativen gibt?
Hat jemand Erfahrung damit?
Gruß Thorsten
PS habe zwar keine Freundin, aber Puff muss nun doch nicht sein. Was hälst du davon das ganze in Bier anzulegen gibt bestimmt ne gute Party.
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Du siehst aber auch selbst wozu das ganze hightech führt.ThorstenGSXR hat geschrieben:Ich will euch nicht zu nahe treten aber überlegt mal ob man nicht anstatt der ganzen Zusatzmodule, sich gleich einen richtigen Logger kauft und einmal etwas mehr Geld in die Hand nimmt. Dann hat man ein für alle mal ruhe und kann coh viel mehr machen als nur Lambda aufzeichnen.
Im Winter 2007 hast du glaub angefangen und noch keinen sorglosen Meter damit gefahren. Ok 2008 wars wohl Pech das du gleich geflogen bist aber der Start 2009 war ja auch nicht ganz glücklich auch wenn du sagst du warst zufrieden, Probleme gabs trotzdem.
Ob deine Traktionskontrolle incl. ECU-Abstimmung dann in diesem Jahr irgendwann so funktionieren wie sie sollen oder ob es 2010 wird steht noch in den Sternen, da haben dann andere schon ihr 3. Moped neu gekauft.
Ich bastel ja selbst viel zu viel und immer wieder was anderes dran aber wenigstens hat es funktioniert. Ob ich das 2009 so hinkriege weiß ich noch nicht da ich da auch wieder einige technische Spielereien verändern werde. Dazu wollte ich dich noch was fragen , mache ich per PN.
Manchmal ist weniger auch mehr weil eben erprobt und bewährt, auch wenn anderes vieleicht schöner ist. Ich find selbst die eine Box Lösung viel schöner aber eben den Zeitaufwand kann ich derzeit selbst nicht erbringen, ich komme wahrscheinlich mangels Zeit erst im Juli auf die Strecke weil ich vorher nix schrauben kann.
- ThorstenGSXR Offline
Ja du hast recht mein Eingenbau ist mit Sicherheit icht perfekt und ich habe auch noch einige Problem. Das Thema TC ist ein ganz anderes, das ist für mich ein Nebenkriegschpaltz mir geht es viel mehr darum zu verstehen wie so ein Motor generell funktioniert. TC kann halt die ECU also warum nicht auch einsetzten wenn es mal soweit ist. Wenn der Wackelkontakt im Kabelbaum nicht gewesen währe währ das Moped in Cartagena perfekt gewesen. Oli ist im krusingmodus und mit nur 11500 Umdrehungen 1:47 gefahren und habe das Mapping auch schon bis 12800 Umdrehuingen fertiggemacht, der einzig Grund wahrum wir noch nicht höher drehen ist der das wir dafür noch kein Mapping haben. Aber zurück zur Sache, Hir geht es um e einen Standart Logger der einfach nur dazugesteckt wird (Ich weis auch dass das Arbeit ist). Aber auf die Fahrbarkeit des Mopeds hat das keinen Einfluss. Du hast ja selber ein TG3 drann wenn ich mich nicht täusche.
Gruß Thorsten
Ja du hast recht mein Eingenbau ist mit Sicherheit icht perfekt und ich habe auch noch einige Problem. Das Thema TC ist ein ganz anderes, das ist für mich ein Nebenkriegschpaltz mir geht es viel mehr darum zu verstehen wie so ein Motor generell funktioniert. TC kann halt die ECU also warum nicht auch einsetzten wenn es mal soweit ist. Wenn der Wackelkontakt im Kabelbaum nicht gewesen währe währ das Moped in Cartagena perfekt gewesen. Oli ist im krusingmodus und mit nur 11500 Umdrehungen 1:47 gefahren und habe das Mapping auch schon bis 12800 Umdrehuingen fertiggemacht, der einzig Grund wahrum wir noch nicht höher drehen ist der das wir dafür noch kein Mapping haben. Aber zurück zur Sache, Hir geht es um e einen Standart Logger der einfach nur dazugesteckt wird (Ich weis auch dass das Arbeit ist). Aber auf die Fahrbarkeit des Mopeds hat das keinen Einfluss. Du hast ja selber ein TG3 drann wenn ich mich nicht täusche.
Gruß Thorsten