Zum Inhalt

Brauche eure Reifenhilfe - Sorry!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

Wenn man kein Geld zum Zünden mit adäquatem Material hat, sollte man beim Fahrrad bleiben, bevor man mit schlechtem Material ausrückt und andere dadurch evtl.mit gefährdet. Wer kein Geld für nur 129€ teure neue Top-Hinterradreifen hat, sollte sich überlegen, welchen Sinn das Ganze dann macht.

Mich hat letztes Jahr mal so ein tieffliegender, über die Strecke rutschender Billigheimer mit gebraucht in der Bucht für 20€ (war ja kein Geld mehr über) gekauften, mehr als gebrauchten Reifen fast abgeschossen, seit dem bin ich bei dem Thema empfinlidch.

edit: Sehe gerade, dass alles Geld ins Zynderzubehör geht......das ist natürlich ein bisschen was anderes..... :wink:
Zuletzt geändert von Sofatester am Dienstag 7. April 2009, 17:19, insgesamt 2-mal geändert.
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

so habe gebrauchte conti da :!: melde dich einfach
Zuletzt geändert von Pt-Race am Dienstag 7. April 2009, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Stonie Offline

Beitrag von Stonie »

Sofatester hat geschrieben:Wenn man kein Geld zum Zünden mit adäquatem Material hat, sollte man beim Fahrrad bleiben, bevor man mit schlechtem Material ausrückt und andere dadurch evtl.mit gefährdet.
Da frage ich mich, wieso du so einen Eimer fährst. Dachte man müsste unbedingt adäquates Material haben :wink:
Ein ordentliches Mopped auf gebrauchten Reifen ist sicherlich brauchbarer als dein Mopped auf neuen Reifen :lol:

Es spricht wirklich nichts gegen gebrauchte Reifen. Als Student bin ich auch immer froh, wenn ich welche günstig bekommen kann 8)
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

Das Du Dich da mit dem "Eimer" man nicht ganz gewaltig verhaust......... :lol: :lol:

........fahre im Hobbybereich und da langt es selbst mit mir großer, übergewichtiger Gurke obendrauf und der schlechteren Aerodynamik leistungsmäßig noch für neue serien-600er Vierzylinder. Möchte nicht wissen, wie Kuhzilla mit einem kleinen 1,70m/65kg Fahrer geht....... denn auch neue serienmäßige 750er Vierzylinder dürften wenn dann nur einen Aerodynamikvorteil haben.........

Brauchbarkeit (Rundenzeiten) ist das eine- Sicherheit eine ganz andere Sache. Ich fahre Kuhzilla, weil sie mir gefällt und ich mit stärkerem Gerät wahrscheinlich auch nicht schneller wäre. Außerdem macht es Spaß, damit Leute zu verheizen, die vorher so reden wie Du.......und die sind im reinen Hobbybereich doch recht zahlreich vertreten. :lol: Und ist doch einer schneller hat man mit dem "Eimer" gleich eine passende Ausrede :P

Aber über den Konter muss ich schon richtig schmunzeln...
:wink:

Ansonsten: siehe mein edit im Beitrag oben.

Gebrauchte Reifen können je nach dem o.k. sein oder sind "verbrauchte" Reifen, die eigentlich nichts mehr auf der Strecke verloren haben, was dann einfach nur Flitzkacke ist. Und bei Leuten, die keine 129€ für einen nagelneuen Bt002pro haben mache ich mir halt Sorgen, dass dann auch an anderen sicherheitsrelevanten Baustellen allzu sehr gespart wird.

Hab auch schon mal jemanden erlebt, der in den Zaun fuhr, weil seine Bremsbeläge nur noch aus den Belagplatten bestanden.....es fehlten wie man hörte auch da die ca. 90€ für neue Beläge vor dem Training..............wenn die Mühle nicht komplett zerschossen gewesen wäre, der hätte im Fahrerlager gebrauchte Bremsbeläge geschnorrt......man lacht da drüber solange bis man von so einem abgeräumt wird..........
Zuletzt geändert von Sofatester am Dienstag 7. April 2009, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
  • Tobias S. Offline

Beitrag von Tobias S. »

Sofatester hat geschrieben: Mich hat letztes Jahr mal so ein tieffliegender, über die Strecke rutschender Billigheimer mit gebraucht in der Bucht für 20€ (war ja kein Geld mehr über) gekauften, mehr als gebrauchten Reifen fast abgeschossen, seit dem bin ich bei dem Thema empfinlidch.
Deswegen wende ich mich ja an euch ;) Normal bekomm ich immer n paar angefahrene IDM Pellen von nem Freund. Bzw hol mir halt neue.

Das Problem liegt ja darin, dass ich gestern erst erfahren hab, dass ich nach Most kann. Sonst hätte ich mich besser dafür vorbereitet.

Und da ich doch recht viel Vertrauen in euch habe, hab ich hier gefragt und mir nicht auf Ebay Reifen geschossen... was ich allerdings auch nicht machen würde. Mit nem dummen Gefühl im Magen durch die Gegend fahren mag ich nicht. Hab gerne Vertrauen in das Zeug unter mir.
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

Hallo Tobias,
schon o.k. siehe auch mein edit.
hab übrigens gerade selber nachgeschaut, nachdem ich wohl für Dich quasi um die ecke wäre, hab selber aber nur noch einen guten gebrauchten bt002 aber das ist leider kein pro sondern nur ein rs in 190/50 aus 2008 und der dürfte für dich wohl eher nicht passen. fahre dieses jahr dann bt003 in 190/55
  • Tobias S. Offline

Beitrag von Tobias S. »

Hehe,

stimmt, wär nich weit gewesen^^

Leider passen auf die 675 keine 190er pellen

Trotzdem dickes Dankeschön :)
  • andy916 Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz
Beitrag von andy916 »

Aniki hat geschrieben:Tobi, hast Pn ...
dito
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
  • Stonie Offline

Beitrag von Stonie »

Aha, bei einem Motorrad zählt also nur der Motor :lol:
Ich glaub dir sogar dass dein Motor gewaltig andrückt, wahrscheinlich hat er sogar mehr Druck als meiner, bleiben aber noch die schleifenden Titten und das schaukelde Fahrwerk.
Ich freu mich schon auf eine Herbrennung durch dich, aber nur wenn du mir danach den Instruktor machst :!:

Im Hobbybereich sind wir alle mehr oder weniger unterwegs. Genau das ist auch der Grund wieso man nicht immer unbedingt bestes Material braucht.
Die wenigsten können das Potential eines neuen Reifens abrufen. Ein neuer Reifen bietet Sicherheitsreserven, keine Frage. Komplett nutzlos ist so ein gebrauchter Reifen aber auch nicht. Gerade fürs rumrollern am ersten Tag sind sie imho optimal.

Btw: wie lange fährst du denn deine Reifen? Wechselst du alle 3 Turns oder hast du hier nur einfach mal was sagen wollen?
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
Antworten