Also das meine Kombi einen Einfluss darauf hat kann ich mir in meinem Fall nicht vorstellen,denn ich habe das Problem auch wenn ich mit T-shirt Fahrrad fahre. Ich habe heute erstmal die Griffarmaturen umgebaut.Konnte aber noch nicht testen ob es auch funzt.Aber das man evtl. mit Spritzen evtl. kurzfristig was machen kann ist doch schon mal was?Ich werde mich auf jeden Fall zum Neurologen begeben und mich auch schon darauf einstellen das es evtl. operiert werden muss.Nur hoffe ich das es bis zum Ende der Saison noch irgendwie ohne geht?Eben mit Spritzen und Schmerzmitteln.
Wenn man rechts dreht,wird die Landschaft schneller!! ))
13.06.-14.06.11 Most
11.07.-12.07.11 Oschersleben
18.08.-19.08.11 Sachsenring
mein kumpel hattze das selbe problem, er hat es erstmal mit bandagen probiert. hat aber nix gebracht.
dann hat er sich operieren lassen und jetzt hat er keine probleme mehr
Mit dem Karpaltunnelsyndrom würd ich keine Spielerei machen, wenn es denn eines ist.
Problem hierbei: Die Sehnen drücken im Tunnelbereich auf das Nervengewebe. Im schlimmsten Fall kann das Nervengewebe absterben.
Auf jeden Fall schnell zum Handspezialisten, damit Du Gewissheit bekommst. Mit Glück liegts tatsächlich nur an der Wirbelsäule.
Wenn nicht, dann bekommste wenigstens ne Handschiene, damit die Überbelastung vermindert wird. Falls der Doc nicht gleich ne OP anordnet.
Im besten Fall isses einfach nur ne Nervenreizung. Ist auch lästig, aber es reicht meist schon, sich etwas zu schonen, d.h. so wenig wie möglich das Handgelenk einknicken. Dauert dann 3-6 Wochen, dann is das weg.
Zum Handspezi würde ich trotzdem kurzfristig gehen.
War heute erstmal beim Hausarzt(wegen der Überweisung),und der meinte das es meistens an der HWS liegt. Allerdings kann ich mir das nicht so recht vorstellen?Erstens geht es meinem Rücken sehr gut und zweitens geht das jetzt ja schon etwas länger (seit letztem Jahr geht es mir schon sehr auf die nerven)Ausserdem wird meine Hand immer schneller taub.Früher hat es eine 1/2 Std gedauert,jetzt ist es schon nach 10 min soweit.Auf jeden Fall habe ich erstmal Massagen verschrieben bekommen.Ich werde mich dann wohl direkt zum Neurologen begeben um das Problem zu lösen.
In der Zwischenzeit versuche ich es mal mit Diclo oder mit Spritzen.Denn für eine OP ist mir die Ausheilzeit zu lang.
Wenn man rechts dreht,wird die Landschaft schneller!! ))
13.06.-14.06.11 Most
11.07.-12.07.11 Oschersleben
18.08.-19.08.11 Sachsenring
Wo genau ist´s denn Taub?
Du überschätzt deutlich die Grösse des Eingriffs.
Wenn die Diagnose stimmt und die OP durch einen qualifizierten Handchirurgen durchgeführt wird geht´s Dir besser nicht schlechter.