Zum Inhalt

Mit Dannhoff in Oleben 05./06. Mai /Schlechter Reifenservice

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• holle187 Offline

Beitrag von holle187 »

Es bleibt spannend
  • Mike Offline

Beitrag von Mike »

was hat es dem Renndienst zu interessieren wenn ich einen Reifen drehen will??....außer das er lieber einen neuen verkaufen will....NICHTS!!!!

Das Wetter war wahrscheinlich zu schlecht und deswegen musste er wahrscheinlich sehen das er soviele Reifen verkauft wie möglich, das ist absolut KEIN Service!!

Ich persönlich würde nicht einmal eine Schraube bei ihm kaufen!!!
und Reifen schon gar nicht, hab hoffentlich immer alles dabei inkl. einer Reifenmaschine natürlich!! :wink:
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

hey Sharon,

kann deinen Ärger verstehen.

Aber:

1. Dass Hans 5 Euro mehr pro Rad nimmt als fast alle anderen, kann man ihm nicht wirklich verübeln (na gut, wenn man bei Bernd Dietrich nen Reifen kauft, ist die Montage inkl.) – aber das ist nunmal sein Preis, 15 Euro pro Rad

2. Dass bei Reifendienst Kiefer die Reifen nicht gerade günstig sind, ist auch bekannt, dafür kann er aber (vielleicht) nichts, wenn er einfach nicht die Händlerrabatte wie andere bekommt.

3. was ich natürlich auch nicht ok finde ist, dass er sich weigert, den Reifen entgegen der Laufrichtung zu montieren, wenn es der Kunde ausdrücklich verlangt. Zumal du ihm ja sogar noch angeboten hast, einen extra Haftungsverzicht zu schreiben und zu unterschreiben.
  • wheeliezxr Offline

Beitrag von wheeliezxr »

Also, 15 Euro für EINEN Reifen montieren find ich schon etwas zu forsch!
(Und kommt mir jetzt bitte nicht mit betriebswirtsch. Kalkulationen - wenn ein RD an einem WE zwischen 100 und 200 Reifen vertickt!)

Genau aus diesem Grund, um nicht von solcher Abzocke - und das ist es in meinen Augen - nicht mehr abhängig zu sein, hab ich mir nen Montiergerät zugelegt.
Ich meide mittlerweile sogar VA, bei denen solche Abzocker Dienst tun - Renne ist teuer genug. Ist meine Art, zu protestieren - bin zwar nur allein, aber wenn der ein oder andere genauso handelt, läpperts sich und vllt ändert sich was - wenn nicht, dann hab ich wenigstens kein Magengeschwür.

Daß es eben auch anders geht, seh ich z.B am Pann, und bei "meinen " VA, dort werden zwischen 5 und 8 Euro genommen und auch mal nen Kaffee ausgeschenkt. Und wenn ich nen Prob oder Frage hab, dann wird mir auch mal von meinem bevorzugten Reifenlieferant und -dienst nen Reifen zum Test abgegeben oder das Fahrwerk eingestellt. Sowas versteh ich unter sehr gutem Service. Ahnung hat dieser RD auch ( das können viele aus dem Forum hier bestätigen - auch wenn nur wenige seine höllische Aussprache auf Anhieb verstehen :lol: ), er richtet nen eigenen Cup ( Conti-Cup) aus :lol: :lol: und ist auch sonst nen ziemlich angenehmer Menschling.

Und bei solchen Konditionen gönn ich mir auch jederzeit den Reifendienst (trotz Montiergerät) - ich reagier halt nur allergisch auf Abzocke, egal von wem.

Reifendienste sind - meiner Meinung nach -ein SERVICE des Veranstalters (der macht ja Werbung damit!) und sollte - neben seiner Kostendeckung + Gewinn - auch mal daran denken, den Begriff Dienst etwas wörtlicher zu nehmen, ansonsten gilt das eherne Gesetz der Marktwirtschaft: der Markt reguliert sich von selbst - also wird der Abzockende irgendwann vom Markt verschwinden - für den Einen oder Anderen leider zu spät.

nur meine 2 centimos

SG
wheelie

SG
Immer schön am Kabel ziehen

Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.

Mein anderes Hobby hat Titten.
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Ui ui ui, der Thread hat Potential.

Aber erstmal @Uxo: Gute Besserung!!!

Dass ein Reifendienst die Reifen nicht dreht kann ich sogar verstehen. Wer weiß wirklich, was bei nem Schade nicht alles kommen kann.

Ansonsten, viel Spaß :-)
  • Burgi-ch Offline

Beitrag von Burgi-ch »

Zum Thema Reifendienst fällt mir auch ne Storry ein, war aber nicht der Hans.

Brauchte nen neuen Hinterreifen, der Reifendienst hatte sich aber scheinbar in der Nachfrage etwas verschätzt; so waren am 3. Tag morgens keine Michelins, Bridgestone und Metzeler in meiner gewünschten Grösse und Mischung mehr verfügbar. So hab ich mich für den GP Racer entschieden, welcher laut der HP des Reifendienstes auf dem Rennplatz 160€ kosten würde. Nun Angebot und Nachfrage, so durfte ich dann 190€ für das Teil bezahlen. Ich hab meine Konsequenzen daraus gezogen....
Grüsse aus der Schweiz
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von -Meyer Kurt- »

@Uxo, Gute Besserung kleiner.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Alexa Offline

Beitrag von Alexa »

-Meyer Kurt- hat geschrieben:@Uxo, Gute Besserung kleiner.
das wünsch ich dir auch,uxo, wann bist du voraussichtlich wieder hergestellt?

zum anderen thema:
also ich kann jedem empfehlen, gp503(o.ä.) sich anzuschaffen. die unabhängigkeit ist einfach klasse, da kannste wann du willst, wie du willst du was du willst aufziehen.
außerdem würde ich im vorfeld immer genug reifen kaufen...die transparenz vom markt sieht man ja besonders leicht im i-net, da kann man schön vergleichen und dann in ruhe nen angemessen teuren reifen aussuchen.

viele grüsse, alexa
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Chris hat geschrieben:Dass ein Reifendienst die Reifen nicht dreht kann ich sogar verstehen.
Ja das kann ich auch verstehen, muss man akzeptieren.

Zum Rest sag ich besser nichts sonst....

Ich geh im Normalfall auch zum Reifendienst auch wenn meist ein netter Mitzünder mit GP503 dabei ist und sich sogar anbietet. Ich selbst hab nicht unbedingt Lust mich da zwischen den Turns zu quälen und will das auch keinem anderen zumuten.
Wenn man am Abend in Ruhe Zeit hat zum montieren nutze ich dann schon mal die GP503.
Im letzten Jahr hab ich fast all meine Reifen vor Ort beim Johannes Schuh gekauft auch wenn der Hinterreifen vieleicht 10 € teurer war als in einem irgendwo zu findenden Sonderangebot. Netter Service und Beratung immer inclusive.

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

:shock: :shock: :shock: :shock:

jetzt weiß ich endlich, warum so viele Bestellungen an Montiermaschinen reinkommen

Gute Besserung an die Verunfallten 8)

edit sagt noch: gestern haben wir Hans in OSL getroffen, er machte eigentlich einen entspannten Eindruck
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
Gesperrt