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Verhalten beim Runterschalten mit einer AHK

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Beitrag von filth »

Na der Begrenzer ist Serie, das sollte passen
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Beitrag von Walnussbaer »

Wie sollte denn ein elektronischer Begrenzer ein mechanisches Überdrehen verhindern?
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Beitrag von Welpe »

Wie soll die Kraft zum Überdrehen über ne AHK zum Motor gelangen :?:

Fragen über Fragen......
Ich denk da nie drüber nach, machs meistens aus Gewohnheit mit Einkuppeln zwischen den Gängen, aber kpl. springen is auch völlig problemlos möglich und macht auch nix kaputt :wink:
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Beitrag von Martin »

filth hat geschrieben:Na der Begrenzer ist Serie, das sollte passen
Der regelt nur beim Hochschalten, elektronisch. Beim runterschalten dreht das Rad am Motor, bzw. am Getriebe und kann somit auch überdrehen.

Inwieweit die AHK ausreicht um das zu verhindern würde mich auch mal interessieren.
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Beitrag von GP503.de_Franz »

Inwieweit die AHK ausreicht um das zu verhindern würde mich auch mal interessieren.
...in jedem Fall wird eine funktionierende und richtig eingestellte AHK bei soch einem Schaltmanöver ausrücken!
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Beitrag von filth »

Franz/K3 hat geschrieben:
Inwieweit die AHK ausreicht um das zu verhindern würde mich auch mal interessieren.
...in jedem Fall wird eine funktionierende und richtig eingestellte AHK bei soch einem Schaltmanöver ausrücken!
Eine AHK kann nur beim geöffnetem Kupplungsdeckel eingestellt werden, oder? Also ist nichts mit mal eben zwischen den Turns einstellen :?:
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Beitrag von Michael »

filth hat geschrieben:
Franz/K3 hat geschrieben:
Inwieweit die AHK ausreicht um das zu verhindern würde mich auch mal interessieren.
...in jedem Fall wird eine funktionierende und richtig eingestellte AHK bei soch einem Schaltmanöver ausrücken!
Eine AHK kann nur beim geöffnetem Kupplungsdeckel eingestellt werden, oder? Also ist nichts mit mal eben zwischen den Turns einstellen :?:
Bei Ducati schon, Trockenkupplung sei dank!
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Beitrag von Lutze »

Das Ding ist ja eingestellt wenn richtig eingebaut. Man kann natürlich mit anderen Federn oder was auch immer das Ansprechverhalten ändern.
Ein überdrehen sollte die aber egal wie eingestellt immer verhindern.
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Beitrag von ThorstenGSXR »

Hi

So ich habe mal geschaut also hier ein Bild von Logging drei Gänge mit einkuppeln in 1,7 sec. und da derht nichts in den Begrenzer
Rot Drehzahl
Grün Throttel
Blau Gang

Motorad GSXR 1000 K5 mit Sutter AHK

Nur so vorweg die Drehzahl ist unwichtig da beim runterschalten nie die max Drehzahl erreicht wurde.

Bild
By thorstengsxr at 2009-05-14


Gruß Thorsten

PS bin mir auch sicher dass das noch schneller geht!
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
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Beitrag von filth »

Warum geht die Drehtzahl nach dem Einkuppeln etwas hoch? Ich hätte jetzt gedacht, dass wegen der AHK die konstant fällt
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