So'n Bericht war glaub in der FastBike, erste Ausgabe dieses Jahr.
Meine eigenen Erfahrungen:
Akra-Topp lang ohne und mit Eater absolut identisch, mit BMC LuFi, PC3 zwischen 12 und 7 PS mehr wie Serie.
Kann also obige Erfahrung db-Eater = Leistungsverlust bei meinem Mopped nicht bestätigen.
War beim Kainzi.
Grüße Sascha
Leistung:Besser Original oder DB-Eater
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Monster-Sascha Offline
Kann auch sein, meine ganzen PS Ausgaben schnorrt sich immer so eine unheimlich hässliche Gestalt aus Herne, sodass ich grad auch nichts finde. Internetrecherche hat jetzt auch nichts ergeben. Muss aber in der PS oder in der Fastbike gewesen sein und auch noch nicht allzu lange her!Monster-Sascha hat geschrieben:So'n Bericht war glaub in der FastBike, erste Ausgabe dieses Jahr.
Heins, wir fahren ja fast die gleiche Karre und ich habe das am Prüfstand getestet.
Resultat: Bis ca. 9000U/Min. hast Du mit DB-Killer keinen Verlußt, ja sogar ein bisschen Plus an Drehmoment. Darüber verliert meine 2 PS am Rad mit den Killern und die Kurve flacht bisschen ab. Du gewinnst auf jeden Fall immer am Kurvenausgang, da hier eine Zubehöranlage deutlich besser andrückt. Also im Bereich von 4000 bis 6000 U/Min.
Zur DB-Messung. Meine Akra wurde beim Hafeneger-Training offen mit 98db gemessen. Das entspricht der Angabe von Akrapovic. Ich konnt also offen fahren. Mal sehen was der Hebe am Sonntag mißt.
Die Erfahrungen von Jens mit der CBR sind glaube ich auf die Duc nicht übertragbar. Wir fahren ja mit 2 Töppen rum und damit haben wir den Doppelt so großen Durchsatz. Daher killen die Killer nicht so doll.
Wenn Du wirklich Leistung in dem Ding haben willst, hätte ich einen guten Tipp für Dich. Ruf halt mal an.
Resultat: Bis ca. 9000U/Min. hast Du mit DB-Killer keinen Verlußt, ja sogar ein bisschen Plus an Drehmoment. Darüber verliert meine 2 PS am Rad mit den Killern und die Kurve flacht bisschen ab. Du gewinnst auf jeden Fall immer am Kurvenausgang, da hier eine Zubehöranlage deutlich besser andrückt. Also im Bereich von 4000 bis 6000 U/Min.
Zur DB-Messung. Meine Akra wurde beim Hafeneger-Training offen mit 98db gemessen. Das entspricht der Angabe von Akrapovic. Ich konnt also offen fahren. Mal sehen was der Hebe am Sonntag mißt.

Die Erfahrungen von Jens mit der CBR sind glaube ich auf die Duc nicht übertragbar. Wir fahren ja mit 2 Töppen rum und damit haben wir den Doppelt so großen Durchsatz. Daher killen die Killer nicht so doll.
Wenn Du wirklich Leistung in dem Ding haben willst, hätte ich einen guten Tipp für Dich. Ruf halt mal an.

Grüße
Jörg#33
Jörg#33
- Ecotec Offline
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Ich musste meine Termigioni in Spa das erste Mal stopfen via DB-Eater weil die Jungs da etwas streng waren mit der DB Messung.
Vorher durfte ich selbst bei 98db Veranstaltungen am Nürburgring offen fahren.
Das Resultat.... Leistung bricht stark ein, die Killer fressen 10db, und meine Carbonhüllen sind am Ende des Eaters verbrannt, man sieht schön das schwarze aussen an der Hülle..
Ich hab die Töpfe jetzt erstmal reklamiert.
MFG
Ecotec
Vorher durfte ich selbst bei 98db Veranstaltungen am Nürburgring offen fahren.
Das Resultat.... Leistung bricht stark ein, die Killer fressen 10db, und meine Carbonhüllen sind am Ende des Eaters verbrannt, man sieht schön das schwarze aussen an der Hülle..

Ich hab die Töpfe jetzt erstmal reklamiert.
MFG
Ecotec
German Moto Masters 2022
- -Meyer Kurt- Offline
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
An meiner K5 ist eine Leovince komplettanlage dran, mit db eater 2 PS weniger, und bei 8-9000 U/min etwas mehr drehmoment mit db killer.
An der TL 1000 ist auch ein dicker Krümmer dran, plus Bos töpfe, offen auch 2-3 PS mehr.
Ich denke das kann ich verschmerzen.
Wobei ein gemachter Motor, wird richtig darunter leiden, wenn man ihn abschnürt....
An der TL 1000 ist auch ein dicker Krümmer dran, plus Bos töpfe, offen auch 2-3 PS mehr.
Ich denke das kann ich verschmerzen.

Wobei ein gemachter Motor, wird richtig darunter leiden, wenn man ihn abschnürt....

Ich habe an meiner ZX-10R Akra-Endschalldämpfer dran, aber mit Originalkrümmer.
Ich hatte mit dB-Killer eine minimale Delle im Drehmoment um 4000U/Min und oben in der Leistungskurve 1PS weniger. Die Kurven sahen aber schon sehr identisch aus. Also, bei Akra ist es an meiner Kawa egal, ob mit oder ohne dB-Killer.
Ich hatte mit dB-Killer eine minimale Delle im Drehmoment um 4000U/Min und oben in der Leistungskurve 1PS weniger. Die Kurven sahen aber schon sehr identisch aus. Also, bei Akra ist es an meiner Kawa egal, ob mit oder ohne dB-Killer.
Was macht Deinen Wert als Menschen aus? Dein toll aufgerüstete Mopped?
- Ein Unfall und alles ist hin. -
ICH bin ein Kind Gottes, dass kann mir keiner nehmen und nur einer geben: Gott selbst.
- Ein Unfall und alles ist hin. -
ICH bin ein Kind Gottes, dass kann mir keiner nehmen und nur einer geben: Gott selbst.