Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Hallo Hackfressen :-)

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Tom-ek Offline

Beitrag von Tom-ek »

Prinzessin Horst hat geschrieben:Wie wäre es denn mit einem Anfängerforum?

.

Du meinst eine " Stufen Mitgliedschaft " ?!
so ähnlich wie Moppedführerschein erst 1a dann 1 ( sorry weiss die aktuellen Klassen nicht ) also 34 Ps = klein anfangen :arrow: dann offene Klasse :?: :!: 8)

@ Moppel
dieses Forum hier ist doch NUR mit viel Unfernunft bzw. Ignoranz und vor allem ganze Menge Humor zu ertragen 8) :!: :!: :!:
und diesmal hat sogar Wolle recht ! 8)

:blob: :alright: :mrgreen: :elephant: :happy: :icon_flower :pimping: :lolmen: :dancing:
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

So was gibts in vielen Foren.
Eigentlich eine recht gute Idee.

ich kenne das aus dem größten (deutschen) Laufforum, http://www.runnersworld.de/

Nennt sich "Anfänger unter sich".

Es gibt dort wirklich keine dummen Fragen. (außer spammerfragen) und wenn die fortgeschrittene Fraktion in dieses Forum schaut, dann müssen sie mit solchen Fragen rechnen.

Hier wären das halt Fragen wie "bin Anfänger, welcher Reifen auf Yamaha YZF thundercat", "welches Moped für Anfänger","wie kriege ich TÜV fürs rennbike" "wie kriege ich das Knie auf den Boden" " wer hat das beste Instruktorentraining" usw.

Mittlerweile gibt es hier auch so viele verschiedene, aktive Mitglieder, dass man wenigstens solch ein Unterforum noch integrieren könnte.
Ich finds gut.

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Dinner »

das würde dann heißen, dass ich nur noch auf Fragen im Anfänger-Forum antworten kann, oder?
  • Prinzessin Horst Offline
Beitrag von Prinzessin Horst »

TsunamiTom hat geschrieben:
Du meinst eine " Stufen Mitgliedschaft " ?!
Nein, ich meine ein Unterforum.
Nix Stufenmitgliedschaft.

Dinner hat geschrieben:das würde dann heißen, dass ich nur noch auf Fragen im Anfänger-Forum antworten kann, oder?
Ja 8)
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Dinner hat geschrieben:das würde dann heißen, dass ich nur noch auf Fragen im Anfänger-Forum antworten kann, oder?
Oder Du fährst mal am Hocken unter 1.50, dann darfst Du auch mal was zur Körperhaltung wissen. :twisted: Ansonsten Schnauze und den großen Buben lauschen. :-$ Die wissen nämlich alles. :roll: :lol:
Grüße
Jörg#33
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Die Frage ist, ob du selbst das kannst. ;-)

ABER: Du hast ja noch die Quasselecke! :mrgreen:
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von beejot »

Möchte jemand ein Stück Marmorkuchen ? 8) :lol:
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
  • Pulsar Offline
  • Motorrad: 05 ZX-10R
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: Hallo Hackfressen :-)

Beitrag von Pulsar »

Moppel hat geschrieben:Was das Thema Renne betrifft: Leider kann ich nicht gleich viel Kohle inverstieren um sofort voll einzusteigen. Wenn ich etwas mehr Geld hätte, wäre ich jetzt schon viel weiter wie jetzt. Jeder hier weis was das Hobby kostet! Ich selbst muss nun mal klein anfangen und mich langsam steigern. Erst mal Intructor Training mitmachen. Dazu ist es erforderlich, dass man u.a. genügend Fahrpraxis hat - was ich mir derzeit aneigne. Habe meine Pappe erst letztes Jahr im Oktober 2008 gemacht und für was eigenes sparen müssen. Jetzt habe ich was eigenes und fahre jeden Tag um die nötige Fahrpraxis zu bekommen.

Aber anscheinend wird man belächelt wenn man mit einer 92er FZR600 statt einer negelneuen R1 (die ich eh schon gefahren bin)starten möchte um sich Stück für Stück hochzuarbeiten.
ich weiss ja nicht, auf was du anspielst, aber über deine beratungsresistenz haben sich eine ganze menge leute aufgeregt, wie du bestimmt verfolgt hast.
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?p=324909#324909
am threadende hattest du noch nichmal den mut zu schreiben, für was du dich denn nun entschieden hast, obwohl sich viele mühe gegeben haben, dir ernsthaft zu helfen.

hier wird keiner wirklich abfällig für alte eisen behandelt.. ein bisschen robusten humor und selbstironie darf man aber schon mitbringen.
Das ist zu wahr um schön zu sein.
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

beejot hat geschrieben:Möchte jemand ein Stück Marmorkuchen ? 8) :lol:
ja ich! :lol:

ich find das Forum so überragend und kenn inzwischen weit über 200 Leute von hier persönlich.
Mich stört das überhaupt nicht, dass manche mich arschlöchrig finden, weil ich nem Newbie mal spezielle Anfänger-Reifen empfehle oder weil ich mal den McDrift blöd von der Seite angemacht hab (das war aber auch ein Spinner damals!!) :D
ich will ja auch nicht immer bei allen beliebt sein :lol: :lol:
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Vieles sollte man im Netz nicht so ernst nehmen ...
Auch man selbst kommt nicht bei anderen so an, wie man denkt!

Anfängerforum ist vielleicht wirklich nicht so schlecht. Man könnte dann auch direkt (gute) typische Topics als Leitfäden/FAQ etc. oben verankern.

@Beejot
Nur wenn der auch saftig ist!
Antworten