Wo kann man gut aufgebaute Meisterschaftsmotorräder kaufen?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Kurvenjunkie Offline
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
Ich kann nur sagen, dass ich bisher gute Erfahrungen in England und Schweden gemacht habe und dass ich solche Motorräder hier niemals bekommen hätte, da es sie einfach nicht gibt.
das mit dem Fahrwerk kann passen (wie bei mir) oder eben nicht aber die Kosten sollte man einkalkulieren.
Die Hauptvorteile bei fertig aufgebauten Rennmaschinen liegt meiner Meinung nach bei den nicht vorhandenen Kosten für einen Umbau und in der Performance. Sofern man eine der vorderen Maschinen kaufen kann (Top 20 oder besser Top 10) kann man sicher sein, eine sehr gute Performance zu bekommen, die man bei Heimumbauten einfach nicht hinbekommt. Das fängt bei der Motorcharakteristik an und hört bei irgendwelchen Spezialteilen auf.
Bei meiner letzten Maschine habe ich nicht einen Euro Verlust gemacht (ausgenommen Betriebs- und Wartungskosten), da ich sie in Teilen nach 3 Jahren exakt für denselben Preis verkaufen konnte, den ich bei der Anschaffung bezahlt hatte.
Und um den Erwerb von Gurken zu vermeiden gibt es überall Prüfstände und diverse Läden, bei denen man die Maschinen vermessen lassen kann...
das mit dem Fahrwerk kann passen (wie bei mir) oder eben nicht aber die Kosten sollte man einkalkulieren.
Die Hauptvorteile bei fertig aufgebauten Rennmaschinen liegt meiner Meinung nach bei den nicht vorhandenen Kosten für einen Umbau und in der Performance. Sofern man eine der vorderen Maschinen kaufen kann (Top 20 oder besser Top 10) kann man sicher sein, eine sehr gute Performance zu bekommen, die man bei Heimumbauten einfach nicht hinbekommt. Das fängt bei der Motorcharakteristik an und hört bei irgendwelchen Spezialteilen auf.
Bei meiner letzten Maschine habe ich nicht einen Euro Verlust gemacht (ausgenommen Betriebs- und Wartungskosten), da ich sie in Teilen nach 3 Jahren exakt für denselben Preis verkaufen konnte, den ich bei der Anschaffung bezahlt hatte.
Und um den Erwerb von Gurken zu vermeiden gibt es überall Prüfstände und diverse Läden, bei denen man die Maschinen vermessen lassen kann...
Zuletzt geändert von Kurvenjunkie am Mittwoch 10. Juni 2009, 07:38, insgesamt 1-mal geändert.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
hannibal
dachte du willst 2010 R6 Cup fahren
Fliege zum letzten Japanischen Meisterschaftslauf und hol dir da was du suchst
weil du willst ja einen japaner und die haben die besten Maschienen zu den besten preisen
kenne einige die das gemacht haben Motor Fahrwerk ist immer perfekt einfach an den Verkleidungen und so sparen die Japaner
die legen nicht den grössten wert aufs aussehen sondern auf die Runden zeiten
dachte du willst 2010 R6 Cup fahren
Fliege zum letzten Japanischen Meisterschaftslauf und hol dir da was du suchst
weil du willst ja einen japaner und die haben die besten Maschienen zu den besten preisen
kenne einige die das gemacht haben Motor Fahrwerk ist immer perfekt einfach an den Verkleidungen und so sparen die Japaner
die legen nicht den grössten wert aufs aussehen sondern auf die Runden zeiten
Kann dem Mäddie nur beipflichten ..... Kurvenjunkie ist eine top Adresse. habe jetzt eine STK 1000 aus England für wenig Geld und das Teil geht wirklich gut. Und an die Schlaumeier: Fahrwerk muß man bei jedem Mopped machen, erst recht bei einer zerschoßenen Strassenmaschiene und das ganze übrige Zeug, dass man sich noch zusammensuchen und einbauen muß (von der Abstimmung zu schweigen) zieht einem finanziel die Socken aus.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Wo kommen die Mehr-PS bei nicht oder kaum "getunten" Motoren der IDM-Maschinen her?
Die Modifikationen auf der elektronischen Seite sowie andere Auspuff-Anlagen bringen ein erhebliches Mehr an Drehzahl und damit Verschleiß!
Ich habe an verbogenen Ventilen nach nur 2 Veranstaltungen stark ausgeschlagene Keile bzw. Konen gesehen incl. aufgesetzter Ventile auf dem Kolben!
Wer meint, mit einer IDM-Maschine, zumindest der ersten 15 in der Rangliste, ohne regelmäßige Wartung des Zylinderkopfes über die Saison zu kommen, wird mit Motorschäden rechnen müssen!
Pa#4
Die Modifikationen auf der elektronischen Seite sowie andere Auspuff-Anlagen bringen ein erhebliches Mehr an Drehzahl und damit Verschleiß!
Ich habe an verbogenen Ventilen nach nur 2 Veranstaltungen stark ausgeschlagene Keile bzw. Konen gesehen incl. aufgesetzter Ventile auf dem Kolben!
Wer meint, mit einer IDM-Maschine, zumindest der ersten 15 in der Rangliste, ohne regelmäßige Wartung des Zylinderkopfes über die Saison zu kommen, wird mit Motorschäden rechnen müssen!
Pa#4
- Kurvenjunkie Offline
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
Bestenfalls ist die Drehzahl einstellbar und je weniger man dreht, desto geringer ist der Verschleiß. Getunte Motoren sind aber auch anfälliger und kostenintensiver als Serienmotoren.
Mir wurde mal von einem IDM-Insider erzählt, dass die Top Teams nach drei bis vier Veranstaltungen die Rahmen tauschen (ausgenommen Stahlrahmen), da das Aluminuim durch die Kräfte und Verwindungen beim Fahren weicher wird und das Motorrad dann nicht mehr ganz so schnell fahren kann und hier und da ein paar Zehntel fehlen.
In wieweit dem wirklich so ist, weiß ich aber nicht...
Mir wurde mal von einem IDM-Insider erzählt, dass die Top Teams nach drei bis vier Veranstaltungen die Rahmen tauschen (ausgenommen Stahlrahmen), da das Aluminuim durch die Kräfte und Verwindungen beim Fahren weicher wird und das Motorrad dann nicht mehr ganz so schnell fahren kann und hier und da ein paar Zehntel fehlen.
In wieweit dem wirklich so ist, weiß ich aber nicht...
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!